Samsung Galaxy Note Edge Akku Thread/ Laufzeiten, Probleme und mehr

Hallo Zusammen,
kann es sein dass zu dem Thema noch kein Thread besteht, habe zumindest nichts gefunden? (sonst bitte zusammenführen)

Also ich bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden. Hier mal ein paar Scrennshots nach 5 Tagen:
Screenshot_2015-04-17-07-41-20.png

Screenshot_2015-04-17-07-41-48.png

Screenshot_2015-04-17-07-41-58.png

Screenshot_2015-04-17-07-42-08.png
 
Gestern Abend das Note Egde geladen.
Um 0.00 Uhr mit 100% ausgesteckt und heute morgen um 7.30 Uhr nur noch 46% Akkuladung. Alle Apps waren zu ... allen Mist mit Clean Master gelöscht.

Cocktailbar Service war mit sage und schreibe 80% des Leistungsverlusts der Hauptverbraucher. Das Flipcover habe ich gerade bei AMAZON zur Rücksendung angemeldet.
 
Bist du unter LP oder kitkat?
 
Immer noch 4.4.4. Das 5 er Update ist (bei mir) noch nicht verfügbar. Hab schon gehört dass es unter 5.x besser werden soll.

Ich habe jetzt das Flip-Cover weggemacht, geladen ... und die Cocktail-Miste ist noch immer installiert.
 
Was bitte ist denn Cocktailbar Service?
War auf unseren Edge's weder unter KK noch unter LP vorhanden.
Wo läßt sich das finden, wenn es unter den üblichen Suchorten nicht auftaucht?

Kann mit der Edge nichts zu tun haben, die funktioniert problemlos ohne.

Kann mit dem originalen Samsung Flip Case nichts zu tun haben, die funktionieren problemlos ohne.

Edit:
Habe es gefunden.
Verbraucht jedoch so gut wie nichts, 0,2%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die Anzeige. ... Um 12.00 Uhr aufgeladen. Jetzt um 20 Uhr bei 18% ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-26-20-09-37.png
    Screenshot_2015-05-26-20-09-37.png
    104,2 KB · Aufrufe: 1.050
Hast du bei dir die Edge mit der speziellen Uhr etwa permanent an?
 
[...]

Nein ... die Uhr ist nicht dauernd an. Die Edge deaktiviere ich über den Powerknopf ... oder das Handy geht nach 30 Sek von selbst aus.

Kann mit bitte nochmal jemand diese Cocktailbar-Service erklären. Ich habe in anderen Threads herausgelesen, dass dies mit dem Flipcover zusammenhängt. Nun habe ich das Cover entfernt und kann den Cocktailbar... nicht deaktivieren oder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzes Update. Hatte gestern mit Samsung Kontakt. Der freundliche Mitarbeiter hat sich mein Note Edge ONLINE angeschaut (Smart Tutor) und bei der Gelegenheit auch Version 5.0.1 upgeloadet. Nun bin ich, nachdem ich heute um 7.00 Uhr abgestöpselt habe bei 97% (anstatt wie früher bei ca. 80%). Und das MIT Flipcover. Ist also alles gut.

Der Service bekommt von mir eine glatte 1 *****
 
:thumbup: Also unter 5.0.1 hat sich bei mir wat die Akkuleistung angeht, nicht so viel getan...
 
Bei mir eklatant.

Bin jetzt nach 4 Stunden 40 min bei 82%. Da hatte ich gestern mit Sicherheit unter 50%.
 
@Mik38:
Samsung wird dir gleich alle Einstellungen bzgl. der Kante usw. angepaßt haben.
Das bloße Update auf 5.0.1 reichte sehr wahrscheinlich nicht.
Hauptsache, es funktionierte und du bist zufrieden.
 
smartis70 schrieb:
Hallo Zusammen,
kann es sein dass zu dem Thema noch kein Thread besteht, habe zumindest nichts gefunden? (sonst bitte zusammenführen)

Also ich bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden. Hier mal ein paar Scrennshots nach 5 Tagen:
Anhang anzeigen 388071

Anhang anzeigen 388072

Anhang anzeigen 388073

Anhang anzeigen 388074

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu deinen Screenshots:
Ich habe auch Version 5.01 drauf, aber andere Symbole und eine andere Schriftart. Wie hast du die so eingestellt und was ist der System Monitor für eine App?

Gruß,
Petro
 
Guten Tag ihr lieben ich habe auch nun seid Samstag (20.06.15) das Samsung Galaxy Note Edge mit Flip Wallet ich habe Android 5.0.1 LP drauf ich habe es heute zum ersten mal richtig in altag genutzt ich habe es um 5:40 morgens von der lade genommen jetzt um 17:15 habe ich nur noch gnadige 35% akku zum vergleich ich habe auch das Samsung Galaxy Note 4 allerdings mit Android 4.4.4 KK ich habe in der selben zeit meist noch über 70% akku ich habe bis 15 uhr das handy zwar an aber in der tasche wegen arbeit ich habe beide Handys 1:1 gleich instaliert (Apps, Enegrysparen etc) doch das edg verbraucht weit aus mehr trotz den exakt gleichen einstellungen leider kann ich hier viele standart apps weder Deaktivieren noch löschen zum vergleich beim Note 4 schon irgendwie sehr kommisch!? Nun gut kann mir jemand sagen was ich tuen kann??? Danke im vorraus beste grüsse Andy.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-22-17-21-06.png
    Screenshot_2015-06-22-17-21-06.png
    71,2 KB · Aufrufe: 666
  • Screenshot_2015-06-22-17-21-34.png
    Screenshot_2015-06-22-17-21-34.png
    51,7 KB · Aufrufe: 677
Ich habe irgendwie miserable Akkulaufzeiten...


Handy ist seit 30 min abgestöpselt und wurde nicht genutzt und jetzt sind 5% weg. Dieses geht allerdings so weiter.

Nutze ich es kann man fast zugucken wie der Akku sich entleert.
 
thedevilkoch schrieb:
Guten Tag ihr lieben ich habe auch nun seid Samstag (20.06.15) das Samsung Galaxy Note Edge mit Flip Wallet ich habe Android 5.0.1 LP drauf. .......... Nun gut kann mir jemand sagen was ich tuen kann??? Danke im vorraus beste grüsse Andy.

Mach auf das Note4 auch die 5.0.1 dann ist es genauso schnell leer wie das EDGE [emoji6]
 
Moin, ich habe das Note edge seit Januar 15 und seit ca 5 Wochen macht der Akku "was er will".
Nicht immer, aber sehr oft geht er urplötzlich von 40 (immer zwischen 40 und 60 %) auf unter zehn Prozent. Manchmal ist dann nachdem ich den Akku kurz raus genommen habe wieder alles gut, manchmal muss aber auch das Ladegerät ran.
Weiß jemand was das sein kann?
 
Entweder scheint der Akku einen Defekt zu haben oder irgendwas mit dem Auslesen der Akkukapazität.

Hast du die Möglichkeit einen Zweit- oder Ersatzakku mal zu nutzen, vielleicht von Freunden oder Verwandten? Wenn mit dem alles okay ist, wird es wohl Zeit für nen neuen Akku, auch wenn mir das extrem schnell / früh erscheint.

BB
 
enrico1973 schrieb:
Habt ihr auch den Cocktailbar Service auf Platz 1 beim Verbrauch? Soll das die EDGE sein?

Hatte den Cocktailbar Service auch immer auf Platz1 (Flip Cover). Ich hatte mitunter über Nacht einen Energieverlust von 40%-50% (von 23 Uhr - 6 Uhr). Das Problem hat Samsung direkt auf dem Edge gelöst. Die Hotline hat sich über Smart-Tutor in meinem Telefon eingeloggt (kann man sich wie eine Teamviewer-Sitzung vorstellen), hat ein paar Einstellungen vorgenommen, die ich nicht nachvollziehen kann. Update gespendet ... alles o.k. Ich verliere jetzt ca. 10% über Nacht. Der Cocktailbar-Service taucht bei mir nicht mehr auf.

UPDATE: ich kann die einzelnen Akku-Verbraucher nicht mehr anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Marla Singer
  • Marla Singer
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Galantis
Galantis
Zurück
Oben Unten