1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung galaxy note Hardbrick xlpy hilfee!!!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von ken1978, 19.05.2012.

  1. ken1978, 19.05.2012 #1
    ken1978

    ken1978 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.03.2012
    hallo


    ich hab mein galaxy note orginal xlpy 4.0.3 darauf mit dieser anleitung

    (Download the Files first and put in your SDCARD [CWM zip][ SU-Busybox-Installer.zip][ SU-Uninstaller-signed.zip]
    Reboot to recovery.
    Choose apply update from external storage.
    (Touch the screen as if you are using the phone to choose the options)
    Choose CWM.zip and wait until CWM recovery appear.
    Choose install zip from sdcard or external SD
    Choose and Install SU-Busybox-Installer.zip
    Reboot
    You are done and now your device is Rooted)

    gerootet und ein nandroid erstellt wollte testen und beim restore ging handy ein mal aus und geht nicht mehr an!!!

    akkü raus warten wieder rein powerknopf, home taste alles versucht geht nicht mehr :(

    ist das hardbrick?
     
  2. unhold 31, 19.05.2012 #2
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Wieviel Akku hattest du vorher?
    Power,Home und Volume up (oder Down) lange gedrückt halten (kann auch mal 15-20s dauern bis eine Anzeige kommt) bringt keinen Erfolg?
    Irgendeine Reaktion wenn du´s am Pc anschließt? (Pc und/oder Note?
     
  3. ErklaerBaer, 19.05.2012 #3
    ErklaerBaer

    ErklaerBaer Gast

    jop Hardbrick.
    Versuch mal in den Downloadmodus und dahin es neu zu flashen mit Odin wenn dies nicht funktioniert: Platinebrick = 178g Briefbeschwerer im Besitz :D
     
  4. ken1978, 19.05.2012 #4
    ken1978

    ken1978 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.03.2012
    hallo

    ich hatte ich 50-60% saft nocht .

    jetzt keine reakstion pc angeschlossen usw. ist nichts.
    keine boot anzeige keine beleuchtung:(
     
  5. JUERGEN65, 19.05.2012 #5
    JUERGEN65

    JUERGEN65 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    War bei meinem Kumpel auch so der hat das Teil gegen die Wand geschmissen
     
  6. ken1978, 19.05.2012 #6
    ken1978

    ken1978 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.03.2012
    ich muss wohl zum reperatur einschicken aber noch eine frage
    ich hab noch stock rom drauf aber mit rootrechte wie sieht denn mit garantie aus?
     
  7. unhold 31, 19.05.2012 #7
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    30.04.2012
    50-60% bevor du all das im 1. Post beschrieben hast gemacht hast?
    Die Flashvorgänge brauchen ziemlich viel Strom! Warum können dir sicher andere erklären, ich weiss nur aus Erfahrung das es so ist.
    Es kann nicht schaden ein paar Stunden oder besser über Nacht laden lassen und dann nochmal versuchen ob du in den DL Modus kommst (Vol. down,Power,home gemeinsam lange drücken)
    Bis dahin hoffen und Daumendrücken

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

    @JUERGEN
    heißt dein Kumpel Rothschild?:D

    @Ken
    Versuch macht klug, falls wirklich nichts mehr gehen sollte.
     
  8. ken1978, 19.05.2012 #8
    ken1978

    ken1978 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.03.2012
    wie sieht denn mit garantie aus ?

    soll ich kontakt mit samsung auf nehmen?

    ich hab das handy online bei congstart gekauft
     
  9. unhold 31, 19.05.2012 #9
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Mit Garantie bei onlinekäufen kenn ich mich leider nicht aus, mir ist es ein paar Euro mehr wert beim Kauf, hab dafür aber einen Ansprechpartner.
    Aber vielleicht hast du Glück und eine Nacht an der Steckdose wirkt Wunder.
    Oder du hast einen Kumpel mit vollem Akku zwecks Versuch ob dann eine Reaktion kommt.

    Ist oder war dein Note im Bereich der Kamera sehr warm?
     
  10. ken1978, 19.05.2012 #10
    ken1978

    ken1978 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.03.2012
    ich hab mit strom angeschlossen aber es ist am kamerabereich nicht so warm!
     
  11. unhold 31, 19.05.2012 #11
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    30.04.2012
    War es beim abschalten sehr warm?
    Mir hat einmal ein Bootloop den Akku total leergesaugt:(
    Da war es ähnlich, deswegen der Gedanke mit laden, oder noch besser der Versuch mit einem vollen Akku.
    Ich drück dir die Daumen
     
  12. ken1978, 19.05.2012 #12
    ken1978

    ken1978 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.03.2012
    es ist jetz seit einer stunde am strom angeschlossen. wenn wegen strom wäre, wäre dann schon bischen geladen glaube ich. ich habe leider sonst keine akku.

    ich hab im internet w-support reperatur service gefunden habt ihr damit erfahrung?
     
  13. frank_m, 20.05.2012 #13
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du schreibst überhaupt nichts vom Download- oder Recovery Mode oder was du sonst noch probiert hast. Es gibt ja in den FAQ Hinweise und Links auf andere Threads, wie man einen Brick behebt. Auch rund um die ICS Flasherei hatten wir schon Fälle, die gerettet werden konnten.

    Also lies dir das durch und beschreibe dann genau, was davon funktioniert, und was nicht. Achte dabei aber auf die Ausgestaltung deiner Beiträge. Deine Tastatur hat nicht umsonst Tasten für Shift und Satzzeichen!
     
  14. fruchtmix, 20.05.2012 #14
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Sofern keinerlei Reaktion erfolgt beim Einschalten oder beim Versuch in die Recovery bzw Downloadmode zu kommen und VOR ALLEM wenn der Screen schwarz bleibt nachdem man das Phone ans Ladekabel hängt,kann man zu 99% von einem Brick ausgehen.

    in letzter Zeit sind zuviele SGS,SGS2 und SG Note Geräte mit zerschossenen Bootloadern zur Reparatur geschickt worden dass mittlerweile stichprobenartig geschaut wird ob CWM oder CustomRoms auf den Speicherkarten sind und dann natürlich keine Garantie gewährt wird.

    Du hast 2 Möglichkeiten:

    1.Du schickst Dein Note auf Garantie zur Reparatur und hoffst dass es übernommen wird.Wenn Du Pech hast wartest Du ca 3 Wochen und die verweigern die Kostenübernahme.Kosten wären dann für Dich um die 350€,weil dann die ganze Platine ersetzt wird.

    oder

    2.Du schickst Dein Note privat zur Reparatur.Dann wird der Bootloader neu aufgespielt.Dabei verlierst Du die Garantie! Aber die Garantie würde Samsung Dir ohnehin nicht mehr bieten.

    Ich habe mein Note gerade bei einem Servicepartner.Gibts momentan ein Angebot für 39€ bei eBay.Schau mal nach JTAG Reparatur.Das ist die Firma Mobishare.


    Gruss und viel Erfolg!
     
  15. ken1978, 20.05.2012 #15
    ken1978

    ken1978 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.03.2012
    also

    überhaupt keine reaktion weder recovery noch download modus geht!
    bildschirm bleibt schwarz..

    ich werde am montag erstmal einschicken.wenn ich wieder erhalte dann berichte ich
     
  16. onkelchen1972, 20.05.2012 #16
    onkelchen1972

    onkelchen1972 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.05.2012
    das würde ich so nicht machen solange nicht klar ist das die akku leer ist und deswegen nichts geht.
    wenn samsung da eine akku rein macht und es geht an werden die sofort sehen was du da gemacht hast.

    mein note hat auch grade ein wewechen :)
    schau dir hier mal die letzten 2 bis 3 seiten an dann weist du ca was auf dich zukommt.
    einschicken würde ich es erst nachdem du eine andere akku testen kontest.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ch-hin-her-nichts-geht-mehr-ausser-dm-15.html








    ?
    mir wird jetzt nicht klar wieso das eine 350 kosten soll und das andere 39 euro

    entweder ist die platine kaputt oder nicht.
    wieso solte dann also bei einer privatreparatur es nur 39 kosten?

    wenns mit ein neuen bootloader geht dann muss samsung keine neue platine einbauen.
     
    unhold 31 bedankt sich.
  17. ken1978, 20.05.2012 #17
    ken1978

    ken1978 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.03.2012
    ich hab eigentlich stock rom und stock kernel darauf und counrter ist null.

    ich glaube die können ja ga nichts sehen oder?
     
  18. onkelchen1972, 20.05.2012 #18
    onkelchen1972

    onkelchen1972 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.05.2012
    post 1 sagst du du hast CWM drauf gemacht und ein backup.
    und genau dies ist jetzt auf den internen speicher.

    und wenn die eine akku rein machen und die tastenkombi drücken sind die wenns blöd läuft in CWM :unsure: bzw cwm ist ja temp
    oder ist das backup auf externe sd karte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
  19. ken1978, 20.05.2012 #19
    ken1978

    ken1978 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.03.2012

    cwm ist nicht installiert stock recorvery noch darauf.ich hab nur cmw.zip datei benutzt um backup zu erstellen und so weiter. ich hab aber dummerweise backup ordner auf internen speicher und jede menge flaschbare zip datein:ohmy:

    wenn die interne speicher überprüfen dann sehen sie aufjedenfall backupordner.

    ja ich werde an w-support service einschicken . weil ich über diese service gute Erfarungsberichte gelesen hab.
     
  20. fruchtmix, 20.05.2012 #20
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Der Preisunterschied deshalb:

    -wird das bei Samsung oder Servicepartner gemacht,tauschen die die Platine komplett weil es am schnellsten geht.Ob jetzt nur ein Chip darauf defekt ist oder die Platine selber defekt ist,ist erstmal zweitrangig.Kommt aber auch auf den Einzelfall an.Das ist eine übliche Vorgehensweise.Weil Arbeitsaufwand und Kosten in keinem Verhältnis stehen wenn man es "reparieren" würde.

    -macht man es "privat" so wie von mir angesprochen kommt ein JTAG zum Einsatz.Damit kann man direkt auf die Chips zugreifen und wie in diesem Fall zB den Bootloader neu aufspielen.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen