Samsung galaxy note Hardbrick xlpy hilfee!!!

fruchtmix schrieb:
Du hast absolut recht.
Aber ich kann auch nur das wiedergeben was man mir Servicepartner von Samsung mitgeteilt haben,da mein Note momentan auch in der Reparatur ist. Und leider ist das auch gang und gäbe,nicht nur bei Elektronikgeräten.

Ein Beispiel aus der Autowelt:ich habe ein Auto nur im Sommer angemeldet.Da war letztens ein Bremskolben durch die Standzeit fest.
Hab in der Werkstatt angefragt was es kostet den freigängig zu machen.Antwort,machen sie garnicht,weil:

neuer Bremssattel + Einbau etwas um die 300€.
alten Brremssattel auseinander bauen,richten,zusammenbauen + Einbau - etwa 3 Stunden Arbeitszeit mit ca 100€ die Stunde = 300€

Sinnvoll finde ich es auch nicht,aber es ist anscheinend normal in unserer Wegwerfgesellschaft....

Gruss

ich sehe die sache erst mal ein wenig locker, ich habe meins aus ein recht grossen onlineshop.
versagt samsung mir die garantie, dann kann der händler es gleich behalten aufgrund Gewährleistung den dies ist gesetzlich da können die machen was sie wollen.
ich bin bereit zu zahlen weil es mein fehler war, sehe ich auch ein, kommt samsung mir aber mit ein platinenwechsel, dann werde ich genauso trotzig regaieren und auf einhaltung der
Gewährleistung und der beweislast mich berufen.

wie gesagt ich möchte klar sagen ich habe ein fehler gemacht keine frage, und dafür muss ich auch zahlen.
aber ich zahle nicht für etwas was nicht nötig ist, und was vieleicht ja sogar ein hardware defekt ist.
ich denke mal in 2 wochen weiss ich mehr.
das teil ist unterwegs zum händler und der sagte mir ca 7 bis 14 tage.





Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

pspilot schrieb:
Stimmt, die müssen sie von Anfang nicht geben und tuns auch nicht :).

wie gibt samsung garkeine garantie?
dann ist es sowieso egal, dann läuft es sowieso über die Gewährleistung, wobei mein händler sagte es ist ja noch innerhalb samsungs garantie.

oder meine samsung gibt keine
Gewährleistung.
da sag ich nur :flapper: den das regelt ein gesetz und nicht samsung.

 
  • Danke
Reaktionen: fruchtmix
In aller Regel hat die HERSTELLERgarantie mit dem Verkäufer nichts zu tun. Genau wie die Herstellergarantie mit der Gewährleistung aus dem KAUFrecht nichts zu tun hat.

Mehr wollte pspilot sicher nicht gesagt haben.
 
also leute ich hab mein gerät heute ein geschickt, was daraus kommt , ob das unter garantie beleibt oder kostenvoranschlag. ich werde euch informieren jetzt abwarten und tee trinken:glare:
 
fragi schrieb:
Mehr wollte pspilot sicher nicht gesagt haben.
Genau. Gewährleistung ist eine 'deutsche' Sache, steht als Gesetz im BGB und muss NUR vom Händler gewährt werden. Ist gerade im ersten halben Jahr die VIEL stärkere 'Waffe' als die Garantie, die der Hersteller freiwillig gewährt - und zwar nach seinen Regeln! Deshalb würde ich ein defektes Gerät, speziell im ersten halben Jahr, auch immer erst zum Händler schicken, wenn was ist. Und auch wenn Händler gerne mal auf den Direktservice der Hersteller verweisen, MUSS ich das als Kunde nicht annehmen. Zur Not muss es halt der Händler weiterschicken :).
 
pspilot schrieb:
Genau. Gewährleistung ist eine 'deutsche' Sache, steht als Gesetz im BGB und muss NUR vom Händler gewährt werden. Ist gerade im ersten halben Jahr die VIEL stärkere 'Waffe' als die Garantie, die der Hersteller freiwillig gewährt - und zwar nach seinen Regeln! Deshalb würde ich ein defektes Gerät, speziell im ersten halben Jahr, auch immer erst zum Händler schicken, wenn was ist. Und auch wenn Händler gerne mal auf den Direktservice der Hersteller verweisen, MUSS ich das als Kunde nicht annehmen. Zur Not muss es halt der Händler weiterschicken :).

man schon früh auf :)

und genauso habe ich es gemacht, da es erst 3 monate alt ist den händler in die hand gedrückt, er schickt es ein.
 
onkelchen1972 schrieb:
man schon früh auf :)
Nee, noch :rolleyes: ... Entwickler sind 'Nachtlichter'. Bin aber jetzt gleich weg :D.

onkelchen1972 schrieb:
und genauso habe ich es gemacht, da es erst 3 monate alt ist den händler in die hand gedrückt, er schickt es ein.
Ist auch richtig so, vor allem wenn der Hersteller erst mal tausend Bedingungen stellt, um seine 'gnädige Garantie' zu erhalten! Nicht rooten, nicht flashen ... klar :rolleyes:.

Na wir werden sehen was rauskommt.
 
Ich kanns kaum mehr erwarten auf diesen USB JIG. Erwarte viel, hoffe ich werde nicht entäuscht :laugh:
Ist echt kommt von ne Galaxy Note auf ne Galaxy S1 zu wechseln, ist alles so klein und ungewohnt... :thumbdn:
 
T2X schrieb:
Ich kanns kaum mehr erwarten auf diesen USB JIG. Erwarte viel, hoffe ich werde nicht entäuscht :laugh:
WENN das Ding wirklich gebrickt ist, wird das passieren, sorry. Der USB JIG braucht auch einen Bootloader um erkannt zu werden und wiederum würde ein funktionierender Bootloader auch die Tastenkombi erkennen (Power + LS). Meine Meinung, ich kann mich auch täuschen :).
 
Ich kanns aber mir immer noch nicht erklären wie es bricken konnte. Wärend dem Temple Run Spiel friert plötzlich einfach mein Note ein, ohne das es zu wenig Akku oder sonstiges hat.
Und nachdem ich die Batterie wieder rein gesezt habe blieb es sau lange beim Samsung Pulsierende Schriftzug :angry:
 
mein handy ist heute im reparaturprozess.die seite wurde heute nur ein mal aktualisiert. vielleich kommt morgen noch mehr informationen.

mann mann mannn ohne note :o
 
T2X schrieb:
Nichts reagiert mehr, also Akku raus, wieder rein und neu starten.
Es dauert beim "Samsung" Pulse Schriftzug verdammt lange, nach über 15min geschah nix, wieder Akku raus, rein und ins CWM rein.
Wype Cache, und es steht "E:\ Can't oppen...." Bin nicht mehr 100% obs "E" war, aber auf jedenfall hat es wohl den Interne Speicher Karte gemeint.
Also neustart und diesmal kommt es nicht mal bis zum Samsung Logo, sondern steht beim Galaxy Note N7000 still

Ich denke mal da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Der Wipe mit dem ICS Kernel hat höchstwahrscheinlich dem Note später erst den Rest gegeben. Bin jetzt auch mal echt gespannt wie es nun mit deinem Note weiter geht.

Gruss Maximus
 
T2X schrieb:
Ich kanns kaum mehr erwarten auf diesen USB JIG. Erwarte viel, hoffe ich werde nicht entäuscht :laugh:
Ist echt kommt von ne Galaxy Note auf ne Galaxy S1 zu wechseln, ist alles so klein und ungewohnt... :thumbdn:


Eine Faustregel: wenn die Batteriegrafik beim Eingesteckten Ladekabel nichtmal erscheint,nutzt der USB Jig garnichts.Da hat der pspilot recht.
Diese Erfahrung musste ich auch machen.

Gruss
 
fruchtmix schrieb:
Eine Faustregel: wenn die Batteriegrafik beim Eingesteckten Ladekabel nichtmal erscheint,nutzt der USB Jig garnichts.Da hat der pspilot recht.
Diese Erfahrung musste ich auch machen.

Gruss


Das heisst ich habe für nix den USB JIG bestellt? :blink:
Bei mir kommt gar nix, nicht einmal das einstecken ans PC hat irgendwelche Lebenszeichen gebracht...

Wie ergeht es denn dein Note jetzt? Ich bin echt frustriert und Gurke mit mein Galaxy S1 herum... Mikrige 4" bei 800 x 480 und ne Gurke CPU mit Single Core 1GHz, trotz Cyanogen Mod (ICS 4.0.3) drauf :angry:
Spiele mit der Gedanke entweder das S3 zu holen (Display 4.8" VIEL zu klein!!!) oder das Note so kaputt zu machen das Samsung die Fehlerquelle nicht mehr ausfindig machen kann :biggrin:
Hatte diesmal bei eine PC Grafikkarte gemacht, bekahm nach fast 2 Jahren das ganze Geld 1:1 zurück weil der Hersteller keine Grafikkarten mehr herstellt :thumbsup:


Oh man oh man, habe nie gedacht das ich mal ne Hard Brick bekomme, und sehr seltsam das wir hier aufeinmal soviele im gleichen Gummibot sitzen :biggrin: lol
Hab so mein Verdacht das ICS daran Schuld ist, denn schon seit dem LP1 Firmware habe ich bemerkt dass das Gerät wärmer wird als normal.
 
T2X schrieb:
Ich kanns aber mir immer noch nicht erklären wie es bricken konnte. Wärend dem Temple Run Spiel friert plötzlich einfach mein Note ein, ohne das es zu wenig Akku oder sonstiges hat.
Und nachdem ich die Batterie wieder rein gesezt habe blieb es sau lange beim Samsung Pulsierende Schriftzug :angry:
Vielleicht ist es auch nicht gebrickt, sondern schlicht defekt? Das passiert natürlich auch mal. Wenn das RAM z.B. irgendeinen Treffer hat, kanns schon sein, dass das Gerät zwar hochfährt, aber nicht sehr weit kommt. Ich persönlich würde das Teil mit genau der Fehlerbeschreibung, bzw. dem Hergang an den Händler schicken und schnellstmögliche Reparatur verlangen (ist doch jünger als 6 Monate, oder?). Bezüglich Rooten, Flashen oder Ähnlichem würde ich gar nichts erwähnen, einfach dumm stellen. Roooooooooooten??? Was soll DAS denn sein :D ...

T2X schrieb:
Spiele mit der Gedanke entweder das S3 zu holen (Display 4.8" VIEL zu klein!!!) oder das Note so kaputt zu machen das Samsung die Fehlerquelle nicht mehr ausfindig machen kann :biggrin:
Hatte diesmal bei eine PC Grafikkarte gemacht, bekahm nach fast 2 Jahren das ganze Geld 1:1 zurück weil der Hersteller keine Grafikkarten mehr herstellt :thumbsup:
Kleiner Tip: geh damit nicht auch noch 'hausieren'! Du wirst einsehen, dass das nicht ganz legal ist :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pspilot

Super Idee! Was ist Roooooten? Und Costum Rom? Kann man das essen? :lol:

Ich hab so das Gefühl dass der Interne Flash Speicher oder/und etwas am SoC kaputt ging, ev. CPU oder so.

Falls so wäre müsste die Garantie haften. Denn falls die Software (OS) kaputt geht, muss es doch zurmindest ein Lebenszeichen von sich geben bei z.B. anhängen am Ladegerät oder PC, aber hier ist es Absolut tot!

Bin sehr gespannt wie sich die Geschichte bei den anderen entwickelt, ob denen Ihre Galaxy Note's Problemlos repariert bekommen oder ev. Neugerät? :thumbsup:

Beim PC Hardware wird bei einem deffekt immer alles ersetzt, egal ob Motherboard, Grafikkarte, Harddisk, CPU usw.
Bei den Handys / Smarthpones waren meine erfahrungen bisher eher gegenteilig.
 
T2X schrieb:
@ pspilot

Super Idee! Was ist Roooooten? Und Costum Rom? Kann man das essen? :lol:

Ich hab so das Gefühl dass der Interne Flash Speicher oder/und etwas am SoC kaputt ging, ev. CPU oder so.

Falls so wäre müsste die Garantie haften. Denn falls die Software (OS) kaputt geht, muss es doch zurmindest ein Lebenszeichen von sich geben bei z.B. anhängen am Ladegerät oder PC, aber hier ist es Absolut tot!

Bin sehr gespannt wie sich die Geschichte bei den anderen entwickelt, ob denen Ihre Galaxy Note's Problemlos repariert bekommen oder ev. Neugerät? :thumbsup:

Beim PC Hardware wird bei einem deffekt immer alles ersetzt, egal ob Motherboard, Grafikkarte, Harddisk, CPU usw.
Bei den Handys / Smarthpones waren meine erfahrungen bisher eher gegenteilig.

lass das gerät dann wie es ist, samsung ist nicht blöd, und die haben technische möglichkeiten um blödsinn der gemacht wurde zu erkennen, natürlich keine ahnung ob die merken das man das handy 5 minuten in der microwelle hatte.

für dich ist viel wichtiger die Gewährleistung in soweit es noch keine 6 monate alt ist.

ich habe mein
USB JIG gestern bekommen, aber zu spät meins ist seit 4 tagen beim händler.

aber ich muss ganz erlich sagen ich wüsste nicht was dieser USB JIG da retten soll.
couter reset ok, aber das geht auch mit softwaremittel also denke ich mal ist dieser USB JIG totale geldmacherei.
habe leider erst 1 tag nach bestellung erfahren das man den counter auch via software ( kenel + odin) reseten kann.
 
Hab mein Jig heute bekommen, gleich ausprobiert und mehrmals gescheitert, da bewegt sich nichts mehr.
Betreff Gewährleistung, ich hab das gestern peer Wikipedia mal nachgeschaut, wenn ich richtig verstehe ist es innerhalb von 6 Monaten einen Vorteil für mich weil die Beweislast auf meine Seite liegt, und falls ich ein Deffekt eindeutig zeigen kann muss der Hersteller es berappen, richtig?

Hab gestern die Quittung (Kaufbeleg) hervor gesucht, Kaufdatum war den 17. November 2011, also ist das Gerät 6 Monate und 6 Tage alt :crying:

Werde es heute mal zur Saturn bringen, in Hoffnung das Sie Lieb sei :unsure:


Betreff Mikrowelle, bring mir blos nicht auf solche Gedanken! Ich wäre einer der ersten der sowas machen würde :D lol
Aber laut Galileo ist es nicht schlau, und praktisch jeder weis es das man kein Metalische Gegenständen in der Mikrowelle rein stecken soll... oder? :tongue:
 
T2X schrieb:
Hab mein Jig heute bekommen, gleich ausprobiert und mehrmals gescheitert, da bewegt sich nichts mehr.
Betreff Gewährleistung, ich hab das gestern peer Wikipedia mal nachgeschaut, wenn ich richtig verstehe ist es innerhalb von 6 Monaten einen Vorteil für mich weil die Beweislast auf meine Seite liegt, und falls ich ein Deffekt eindeutig zeigen kann muss der Hersteller es berappen, richtig?

Hab gestern die Quittung (Kaufbeleg) hervor gesucht, Kaufdatum war den 17. November 2011, also ist das Gerät 6 Monate und 6 Tage alt :crying:

Werde es heute mal zur Saturn bringen, in Hoffnung das Sie Lieb sei :unsure:


Betreff Mikrowelle, bring mir blos nicht auf solche Gedanken! Ich wäre einer der ersten der sowas machen würde :D lol
Aber laut Galileo ist es nicht schlau, und praktisch jeder weis es das man kein Metalische Gegenständen in der Mikrowelle rein stecken soll... oder? :tongue:

also versuchen reine garantie, wenn garnichts mehr geht kannste ja vieleicht glück haben.

2 jahre Gewährleistung, in den ersten 6 monaten wie du sagst aber denoch 2 jahre, wenn ein gerät rein garnicht mehr angeht kann auch eigentlich kein samsung beweisen das es selber verschuldet ist, und somit biste wieder in der garantie.
ich würds bei saturn abgeben und dann weiter schauen.

vonwegen microwelle, niemand kann dir sagen ob das display nicht innerhalb einer sekunde springt von daher display schrott sowieso keine garantie ;-)
gieb bei saturn ab :thumbsup:
 
Habt ihr die verlinkte Anleitung befolgt? Da bewegt sich am Anfang nichts auf dem Display. Nur an der Reaktion von Odin kann man nach Befolgung der Prozedur erkennen, ob das Gerät noch reagiert.
 
@t2x

bitte später melden, wie der reparaturprozess weiter läuft!
 

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