1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. mobile-freak, 03.09.2011 #1
    mobile-freak

    mobile-freak Threadstarter Android-Experte

    Hi zusammen,

    ihr habt bestimmt mitbekommen das bei dem neuem Samsung Galaxy Note ein Stylus mit dabei ist, den man zum schreiben von Notizen nutzen kann.

    Meine Frage:

    Kann man diesen Stylus auch bei unserem SGS2 benutzen?
    Könnte man den gleichen Stylus auch kaufen?


    Danke für die Antworten!
     
  2. C01, 03.09.2011 #2
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    stylus fürs apfeltelefon müßten auch funzen, hauptsache für Kapazitive Display´s gemacht. Die dinger für die ollen Resisitiven Displays von PDAs beeindrucken das SGS2 dagegen garnicht (= nicht elektrisch leitfähig.
     
  3. mobile-freak, 03.09.2011 #3
    mobile-freak

    mobile-freak Threadstarter Android-Experte

    Ich weiß, das unser SGS2 ein kapazitives display hat.

    Das Galaxy Note hat auch ein Kapazitives Display und trozdem geht es mit einem Stylus. Der Stylus hat aber einen Knopf damit er funktioniert.

    Das ist so ein spezieller Stylus von Samsung.



    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=6yxC1dpGLu8&feature=related[/YT]
     
  4. Duffy003, 04.09.2011 #4
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Ich gehe davon aus, dass der Stift nur beim Galaxy Note funktioniert ... weil sonst gäbe es solche Stifte mit dünner Spitze schon längst ...
     
  5. Cornholio77, 28.10.2011 #5
    Cornholio77

    Cornholio77 Neuer Benutzer

    Grad mal ausprobiert. Stylus hat am S2 keine Funktion. Weder mit oder ohne gedrückte Stifttaste.
     
  6. cold_reading, 28.10.2011 #6
    cold_reading

    cold_reading Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe irgendwo gelesen, dass Samsung für das Galaxy Note eine Kooperation mit Wacom (bekannt für Grafiktabletts) eingegangen ist. Da diese Grafiktabletts nicht mit kapazitiver, sondern induktiver Methode bedient werden (Im Stift ist glaube ich eine kleine Spule, die dann ein Magnetfeld erzeugt... deswegen reagiert ein Grafiktablett auch nicht auf die Handfläche) vermute ich mal, dass das Display des Galaxy Note beide Eigenschaften besitzt. Aber bin mir nicht so sicher. :)
     
  7. Hias1000, 28.10.2011 #7
    Hias1000

    Hias1000 Erfahrener Benutzer

    Bei meinen Laptop ist das auch so sobald der Stift weniger als 1cm am Display ist Schaltet er den Kapazitiven teil weg und man kann den Handballen beim schreiben auflegen. Mein Stift hat auch ein paar tasten.
     
  8. lex12, 29.10.2011 #8
    lex12

    lex12 Neuer Benutzer

    Ich habe einen Stylus von Hama für 10 Euro. Funktioniert prima.
     
  9. Duffy003, 29.10.2011 #9
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Ich habe fürs iPad2 den Bamboo von Wacom ... und der funktioniert auch auf dem S2 ...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s2 kapazitiver pen

    ,
  2. Samsung s2 stylus Funktion

    ,
  3. kapazitives display galaxy s2?