Samsung Galaxy Note Stylus für Galaxy S2

mobile-freak

mobile-freak

Dauergast
216
Hi zusammen,

ihr habt bestimmt mitbekommen das bei dem neuem Samsung Galaxy Note ein Stylus mit dabei ist, den man zum schreiben von Notizen nutzen kann.

Meine Frage:

Kann man diesen Stylus auch bei unserem SGS2 benutzen?
Könnte man den gleichen Stylus auch kaufen?


Danke für die Antworten!
 
stylus fürs apfeltelefon müßten auch funzen, hauptsache für Kapazitive Display´s gemacht. Die dinger für die ollen Resisitiven Displays von PDAs beeindrucken das SGS2 dagegen garnicht (= nicht elektrisch leitfähig.
 
Ich weiß, das unser SGS2 ein kapazitives display hat.

Das Galaxy Note hat auch ein Kapazitives Display und trozdem geht es mit einem Stylus. Der Stylus hat aber einen Knopf damit er funktioniert.

Das ist so ein spezieller Stylus von Samsung.



[YT]http://www.youtube.com/watch?v=6yxC1dpGLu8&feature=related[/YT]
 
Ich gehe davon aus, dass der Stift nur beim Galaxy Note funktioniert ... weil sonst gäbe es solche Stifte mit dünner Spitze schon längst ...
 
Grad mal ausprobiert. Stylus hat am S2 keine Funktion. Weder mit oder ohne gedrückte Stifttaste.
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass Samsung für das Galaxy Note eine Kooperation mit Wacom (bekannt für Grafiktabletts) eingegangen ist. Da diese Grafiktabletts nicht mit kapazitiver, sondern induktiver Methode bedient werden (Im Stift ist glaube ich eine kleine Spule, die dann ein Magnetfeld erzeugt... deswegen reagiert ein Grafiktablett auch nicht auf die Handfläche) vermute ich mal, dass das Display des Galaxy Note beide Eigenschaften besitzt. Aber bin mir nicht so sicher. :)
 
Bei meinen Laptop ist das auch so sobald der Stift weniger als 1cm am Display ist Schaltet er den Kapazitiven teil weg und man kann den Handballen beim schreiben auflegen. Mein Stift hat auch ein paar tasten.
 
Ich habe einen Stylus von Hama für 10 Euro. Funktioniert prima.
 
Ich habe fürs iPad2 den Bamboo von Wacom ... und der funktioniert auch auf dem S2 ...
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.900
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Derngem
D
M
Antworten
0
Aufrufe
742
Mei-er
M
Zurück
Oben Unten