1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lok83, 06.11.2010 #1
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    ich habe seit heute das Galaxy i9000

    Ich habe diverse Einstellungen gefunden was man alles deaktivieren muss um nicht immer online zu sein.
    Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich alles deaktiviert habe.

    Hintergrund: Ich habe das Handy ohne Vertrag gekauft. Ich habe einen normalen Tarif für Telefon und SMS jedoch ohne Internet-Flatrate.
    Ich möchte die Internet-funktionen und Synchronisation nur mit WLAN nutzen.

    Hat von euch jemand eine Übersicht was ich alles deaktiverne muss um nicht ständig online zu sein?

    Vielen Dank
    Lukas
     
  2. presseonkel, 06.11.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    aktivieren solltest Du vor allem die SUFU...
    1000mal gefragt- 1000mal beantwortet...
    such Smoda Widget im Markt:
    aktivieren: Netz geht nicht
    deaktivieren: Netz geht...
    in Deinem Fall: Netz deaktivieren/also Smoda aktivieren...


    und zu....
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  3. DrMole, 06.11.2010 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    wozu dann ein smart phone kaufen, wenn man es nicht nutzen kann
     
    DoubleX667 und DirtyIdiot haben sich bedankt.
  4. djatcan, 06.11.2010 #4
    djatcan

    djatcan Fortgeschrittenes Mitglied

    Alternative wäre hier glaub ich APNdroid auch zu empfehlen oder...??? Nach Installation einfach das Widget auf den Desktop packen... ;)

    Oder halt deine Firmware auf Froyo ubdaten, da hat man dann ne Option den Datenmodus zu deaktivieren im Powermenu.. @lok83 aber wehe du fragst jetzt wie man auf Froyo updated... gibts ebenfalls tausende Threads zu und aus gegebenem Anlass sogar alle auf der ersten Threadübersicht Seite!!!
     
  5. ninjafox, 06.11.2010 #5
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    seit 2.2 kann man den datenmodus beim galaxy auch deaktivieren über das abschaltmenü...
     
  6. lok83, 07.11.2010 #6
    lok83

    lok83 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für die Antworten

    WArum ein smartphone wenn keine I-net Flat, ganz einfach. Zu 90% bin ich in Bereichen wo ich WLAN habe. Daher brauche ich keine Handyflat.

    Gibt es irgendwo eine Einstellen wo ich sagen kann, dass WLAN immer verbunden werden kann, aber keine I-net Verbindung über die SIM Karte gesetzt werden soll?

    Dies würde meine kompletten Probleme lösen

    Dies muss ja möglich sein. Das selbe Szenario wäre ja auch, wenn ich eine Datenflat hätte, aber z.B. im Ausland im Urlaub bin. Da würde ich dann auch telefonieren und SMSen wollen, jedoch nur über WLAN syncen.

    Beim Wave meiner Frau ist dies möglich
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  7. nica, 07.11.2010 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Die Antworten stehen alle schon in diesem Thread ;).
     
  8. r.boos79jay, 07.11.2010 #8
    r.boos79jay

    r.boos79jay Gast

    man man man, immer diese sufu antworten...

    Also falls du noch 2.1 hast, d.h. dein Handy die auslieferungssoftware drauf hat dann geht unter einstellungen>drahtlose netzwerke>mobile netzwerke>zugangsnamen und hier auf die vorhandenen klicken, dann menü und löschen. das bei allen wo internet steht (sollten aber höchstens 2 stück sein)

    wenn du aber schon bei 2.2 bist, dann geh in das selbe menü nur in den mobilen netzwerken machst du einfach das häckchen bei paketdaten verwenden weg. somit ist die internetnutzung bei 2.1 bzw 2.2 komplett unterbunden und du brauchst auch keine seltsamen apps ;)

    und zum wlan: da gehst du in den drahtlosen netzwerken in die wlan einstellungn und dann auf menü drücken, erweitert auswählen und bei den wlan standby richtlinien auf niemals setzen.

    das beantwortet alle deine fragen denke ich :)
     
  9. Fr4gg0r, 07.11.2010 #9
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    bringt nichts wenn man o2 hat.
     
  10. r.boos79jay, 07.11.2010 #10
    r.boos79jay

    r.boos79jay Gast

    wieso das? ich hatte schon: Klarmobile, simyo und jetzt vodafone und da gehts doch auch

    naja wenns nicht geht, dann mach einfach per mitgeliferter kiessoftware ein update auf die 2.2 ;)
     
  11. Fr4gg0r, 07.11.2010 #11
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    weil du bei o2 niemals irgendwas an dein apns rumstellen brauchst, die SIM macht das alles von alleine.
     
  12. r.boos79jay, 07.11.2010 #12
    r.boos79jay

    r.boos79jay Gast

    ja das macht sie bei Simyo und Vodafone auch, nur wenn du sie von Hand löschst, dann sind die einfach weg. Krass das die Simkarte bei o2 das wiederherstellt^^
     
  13. nica, 07.11.2010 #13
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Immer diese Leute, die nicht lesen können. ...

    Ich habe nicht auf die Sufu verwiesen, sondern gesagt, dass alle Antworten bereits im Thread stehen in den 6 (!) Beiträgen vor meinem. (Und zwar in den Antworten 2, 4, 5. Dort stehen 3 verschiedene Wege/Apps).

    Aber lieber erst mal rummeckern? :(
     
  14. djmarques, 07.11.2010 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    --closed--
     
    nica bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.