"Samsung Galaxy on Ice Event" - Fakten - Resultate - Meinungen

SvenY schrieb:
Es gibt da verschiedene Aussagen einige sagen es kann über die SIM-Karte kommen und somit sind die Geräte "NFC ready" andere behaupten etwas davon das der Chip fehlt.
Es gibt mehrere Varianten, wie NFC implementiert werden kann. Auf jeden Fall ist aber eine Antenne und der NFC Controller im Smartphone nötig. Eine SIM kann das nicht leisten. Die Frage ist nur wo die Anwendungen ihren Platz finden, die können entweder in einem abgesicherten Bereich im Phone oder eben auf der SIM sein. Das entscheidet dann auch darüber, wer die Kontrolle darüber hat und Kohle damit verdient.
 
Talica nicht nur dort, aber nun ja; es wäre zu einfach, weil vorhanden; man kann dann ja nicht meckern :p
 
Also wenn man das hier liest, könnte man zusammenfassend sagen:
Genaue Liefertermine sind nicht bekannt und vom neuen Tab gibts auch nicht mehr neues als vom S2?
NFC ist ja diskutiert worden, dass es ungewiss ist.

Gab es sonst echt nichts erwähnenswertes, was für sagen wir mal nicht wie bei NFC nur für 10 oder wenn es viel ist 20% der Nutzer interessant ist, sondern eher etwas, was für 50-90% der Samsung-Nutzer interessant wäre? Danke.
 
Mir ist aufgefallen, daß im koreanischen Unbox-Video auf dem Akku "Near Field Communication" aufgedruckt ist, Kann mir aber nicht erklären was das mit dem Akku zu tun haben könnte. Ich denke nicht, daß die NFC Funktion im Akku steckt.

(ca. 2:14 min)

Gruß
Arnonuem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt, man sieht auch 4 pins zum akku, das sgs1 hat nur 3.

jetzt versuch ich n unboxing einer europäischen version zu finden, bei der der filmer net so blöd is und dauernd die hälfte des gerätes unten ausm bild raushält oder
auch den akku net schon im gerät hat...


hm das sgs hat doch nen andern akku, ich dachte die hätten denselben akku benutzt mit 1650 mah wieder... hat 4 statt 3 pins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der dritte Pin ist normalerweise nur für den Datenverkehr zum Gerät zuständig, um beispielsweise den Ladestand oder die Akkutemperatur auslesen zu können - deshalb haben Litium-Ionen-Akkus auch immer einen eingebauten Mikrocontroller für genanntes.

Der 4. Pin hat sicher nichts damit zu tun, dass die Hersteller im Akku NFC verbauen, das könnt Ihr mir glauben :D
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten