1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. =mkZ=, 06.02.2010 #1
    =mkZ=

    =mkZ= Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hy community!

    Ich hab einen Kunden der sich Leider aus seinem Galaxy ausgesperrt hat
    und das Gerät an uns verkauft hat jetzt würde ich auf das Gerät gerne
    die Original FW draufspielen damit die Garantie beim weiterverkauf vorhanden bleibt. wo finde ich diese?

    und dazu muss ich es nicht rooten oder? :confused:

    Vielen Dank

    mfg
    mkZ ;)
     
  2. geminga, 06.02.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Nein, es reicht aus die (neuste, hier in Deutschland über NPS erhältliche) Firmware ii5 mit Odin zu flashen.
    Danach noch nen HardReset machen und es ist wie neu.
    Ich hätte da so meine Bedenken meinen Galaxy mit integriertem Speicher weiterzuverkaufen, ohne vorher Gutman über die SD zu jagen. Heutzutage kann man alles wiederherstellen :D


    Gruß
    geminga
     
  3. Melkor, 06.02.2010 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

  4. =mkZ=, 06.02.2010 #4
    =mkZ=

    =mkZ= Threadstarter Erfahrener Benutzer

    also mit dem Samsung PC Studio geht das nicht oder wie?

    und mit odin ist rein nur das zu machen was in dem link steht
    kein flash kein goldcard kein root?
     
  5. Melkor, 06.02.2010 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    doch, es geht mit dem Samsung PC Studio, aber da darfst diese tolle 120MB software installieren, die manchmal das Update nicht findet usw.

    Odin hat 1MB und läuft schnörkellos ;)
    Einfach der Anleitung folgen (geminga hat auch eine tolle Videoanleitung erstellt...)

    Einfach Odin starten, in den Downloadmodus, und updaten....das wars
     
  6. =mkZ=, 06.02.2010 #6
    =mkZ=

    =mkZ= Threadstarter Erfahrener Benutzer

    naja seit dem ich mein G1 gecrasht hab lass ich liebe dir finger von den
    sachen *gg (wobei mein G1 bei HTC lt. dem Händler ist und ich nächste Woche mal
    bescheid bekomme vielleicht wirds ja ausgetauscht [jemand Erfahrungen damit])

    ich werd das mit dem Samsung PC Studio machen ;-)

    danke für eure schnelle Hilfe das ist einfach das Beste Android Forum!
     
  7. geminga, 06.02.2010 #7
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Es ist eigentlich unmöglich sein Android-Phone mit flashes "kaputtzuflashen". Es gibt immer einen Weg, es wieder geradezubiegen.
    Aber falls du das wirkich geschafft haben solltest, dann gratuliere ich dir, du wärs der erste in diesem Forum, der sein Handy kaputtgeflashed hat :)
     
  8. =mkZ=, 06.02.2010 #8
    =mkZ=

    =mkZ= Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ich habs geschaft *gg
    das Problem war das ich in das Boot Menü nicht mehr reingekommen bin
    werder mit goldcard oder normal =(
     
  9. Melkor, 06.02.2010 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    @geminga
    Gibt genug Leute hier im Forum, die nach Updates ihr Gerät gebrickt haben. Wobei beim Galaxy es wirklich recht wenig sind (kann mich an 3-4 erinnern; Loops bei denen sie kein Update mehr durchführen konnten)