1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy Plus Update Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von sabbaticus, 08.11.2011.

  1. sabbaticus, 08.11.2011 #1
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo

    Ich habe ein Samsung Galaxy Plus, das mir wenn es am Pc hängt sagt, das es ein Update gibt (akktuell 2.3).

    Nun zum Problem, er möchte vorher Kies aktualiesieren bevor er das update aufs Handy bringen will, nur wenn ich auf Aktualiesieren klicke, sagt er mir das Kies auf den neusten Stand ist.

    Wie komme ich nun an Android 2.3.4 ? Wenn Kies es ja mir verweigert :D
     
  2. xebit, 08.11.2011 #2
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Mithilfe dieser Anleitung
     
  3. sabbaticus, 08.11.2011 #3
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Tutmirleid aber ich bin nicht bereit ein Gerät zuflashen auf dem ich Garantie habe, es muss über Kies gehen und nicht mit Odin ;)
     
  4. jaybee83, 08.11.2011 #4
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    geh halt manuell auf die samsung website und guck obs da im download bereich ne neuere kies version gibt als die, die du schon installiert hast. des weiteren geht deine garantie durchs flashen mit odin nicht flöten, wenn du eine offizielle bereitgestellte firmware einsetzt. ausserdem kann man hinterher immer die stock firmware flashen und garantie erhalten, solange man den produktcode des handys sichert. also alles kein problem ;)

    cheers
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    sabbaticus bedankt sich.
  5. sabbaticus, 08.11.2011 #5
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Habs jetzt hinbekommen, danke an alle.

    Kies hat jetzt ne Update gefunden, allerdings immer noch 2.3.3 :(
     
  6. jaybee83, 09.11.2011 #6
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    joa, soweit ichs mitbekommen habe kriegen bisher nur gebrandete vodafone modelle nen update auf 2.3.5 ^^ eigentlich strange, weil normal brand updates länger dauern als ungebrandet!

    cheers
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
  7. Sylvester66, 09.11.2011 #7
    Sylvester66

    Sylvester66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Das ist ja mal wieder toll. Da werden "gebundene" Kunden besser behandelt als "freie" Kunden.:mad2:
    Wie ist das eigentlich, wenn ich auf das aktuelle Vodafone-Update per Odin flashe und dann wieder über Kies updaten will? Zur Zeit sagt Kies mit, dass ich keine offizielle Firmware drauf habe. (Schlaues Programm.)
    Wenn ich dann aber wieder eine offizielle Firmware drauf habe . . . Die passt dann aber wieder nicht zum ProduktCode . . .
    Wenn's im richtigen Leben nur auch so einfach wäre und der Pfarrer die Trauung verweigerte, weil der ProduktCode nicht zum Modell passt :flapper:
     
  8. BassMan, 09.11.2011 #8
    BassMan

    BassMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Die zahlen ja schließlich auch mehr für ihr Phone, als wir mit unseren "freien" Handys - hahaha :flapper: !!! Und wenn du mit Odin eine offizielle Firmware aufspielst, hast du keinerlei Probleme mit der Garantie. Wer braucht schon Kies :cool2:???

    Zum Thema Productcode gibt's hier viel zu lesen:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...in-backup-vom-productcode-erstellt-jetzt.html

    Ciao ...
    BassMan
     
  9. sabbaticus, 09.11.2011 #9
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Mich würde eher mal interressieren ob das Gerät durch die neue Androidversion mal etwas an Speed gewinnt, den im direkten Vergleich zum SE Arc S ist es ja eher sehr langsam
     
  10. BassMan, 09.11.2011 #10
    BassMan

    BassMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.01.2011
  11. sabbaticus, 09.11.2011 #11
    sabbaticus

    sabbaticus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.05.2010

Diese Seite empfehlen