1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy s 1/ i9000 nicht in mobiles internet einwählen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Raschie, 17.06.2012.

  1. Raschie, 17.06.2012 #1
    Raschie

    Raschie Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Hallo,

    ich bin mit dem Problem noch nicht weitergekommen, weil alle sagen ich soll den haken bei "paketdaten verwenden" löschen... das gehjt allerdings nicht, weil ich diesen haken nicht finde. deshalb diemal mit bildern.

    Für alle die neu in meinem problem sind:

    "Wie kann ich es hinbekommen, dass mein Handy (ein Samsung Galaxy s i9000) sich nicht von selbst in das mobile netz einwählt.

    Ich habe nähmlich keine flatrate und möchte auch vorerst keine.

    Ich habe in einem Video gefunden, dass man dann das mobile internet löschen muss. Video: Review: Samsung GT-I9000 Galaxy S | BestBoyZ - YouTube
    (auf 15:50min). Dann wählt es sich nie mehr in das netz ein. ABER ich will vielleicht mir später eine Flatrate holen und dann das mobile internet nutzen. Wenn das allerdings NIE wieder geht ist das blöd.

    Wisst ihr wie ich das Problem in den Griff bekommen kann. kann ich den "ordner" "mobiles internet" oder wie er heißt später wieder draufbringen, wenn ich über HSDPA das internet mobil nutzen will?

    Ich hoffe mein Problem wurde klar und ihr könnt mir helfen!"
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    so weit bin ich....: menü --> einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> was dann?

    so, und wo finde ich nun diesen verdammten haken für dies mit den paketdaten?

    DAnke schonmal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. beicuxhaven, 17.06.2012 #2
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,754
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Bin jetzt schon recht lange auf ICS, aber ich versuche mal mich zu erninnern...
    menü --> einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk ist schon gut. da müsste sowas sein wie mobile daten oder mobiles internet??

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

    Am besten ist du nutzt das widget DATA-ON-OFF. gibt es im Market...dann bestimmst du wann 3G aktiviert wird
     
  3. schorsch36, 17.06.2012 #3
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    ->Mobile Netzwerke->Paketdaten verwenden (Haken raus)

    Oder Powertaste drücken und dort im Menü Datennetzmodus deaktivieren. Bewirkt das gleiche.

    Gruß schorsch
     
  4. kirschkernkerstin, 22.06.2012 #4
    kirschkernkerstin

    kirschkernkerstin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    hallo! ich habe folgendes Problem: seit dem update auf 2.3.3 kann ich mein Mobiles Internet nicht mehr dauerhaft ausstellen. wenn ich den haken für Mobiles Internet rausnehme setzt er den haken nach ein paar Minuten wieder ganz automatisch. vor dem update war das gar kein Problem, wenn ich das Internet ausgestellt hab, wars auch aus. das stört mich an sich jetzt auch nicht so. bin aber nächste Woche ein paar Tage unterwegs und will das Internet dauerhaft ausstellen da ich akku sparen will. kann ich die interneteinstellungen irgendwie so verändern, dass das Internet nicht mehr funktioniert? hab da schon was mit apn probiert, das hat aber nicht geklappt.
    ach ja und dann ist es auch so, das wenn ich ganz normal das Internet an habe, es im tastensperrenmodus (also stand-by) nicht funktioniert und dann aber gleich anspringt, wenn ich die tastensperre rausnehme. (was halt blöd, weil ich z.b. whatsapp-Nachrichten erst erhalte, wenn ich mein Handy zur hand nehme. daran kann ich aber vermutlich nichts ändern, oder!?
     
  5. beicuxhaven, 22.06.2012 #5
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,754
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    gib doch mal ein paar Daten mehr an: FW / Modem etc..
    Hats du das Update über kies gemacht?

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

    Ähm, jetzt fühle ich mich doch ein wenig veräppelt. Was soll ich denn mit einem Spielplan?
     
  6. kirschkernkerstin, 22.06.2012 #6
    kirschkernkerstin

    kirschkernkerstin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    was brauchst du für infos? hab 2.3.3 drauf. Basisbandversion I9000XXJVO; Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427 root@DELL103 #2
    ja hab das update über kies gemacht.
    hab seitdem auch noch andere Probleme (hängt sich ständig auf etc.) hab mal irgendwo gelesen, dass das daran liegt, dass, als ich das update drauf gespielt habe, das Handy gesagt hab, ich soll das Kabel entfernen. Was man wohl aber eigentlich nicht machen soll und deswegen es jetzt fehlerhaft ist.
    danke für die schnelle antwort

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

    hehe sorry, wollte eigentlich einen screenshot posten...
     
  7. beicuxhaven, 22.06.2012 #7
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,754
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    OK, das mit dem Spielplan war dann wohl ein Versehen?

    Du hast auf jeden Fall auf die letzte originale FW aktualisiert. Das ist schon mal gut. Bei Kies kann es Probleme geben beim Update.

    Ich empfehle dir das upate nochmals durchzuführen mit Kies. Ich weiß gar nicht ob das geht.


    • Wenn es nicht geht und du garantie hast kannst du es einschicken.

    Da musst du einges beachten, also erst mal lesen und dann fragen und dann machen....
     
  8. kirschkernkerstin, 22.06.2012 #8
    kirschkernkerstin

    kirschkernkerstin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Danke für die schnelle Antwort!!
    Ja das war ein Versehen :blushing:
    Die Firmware über Kies kann ich meines Wissens nach nicht nochmal neu draufspielen. Hab mich mit dem Thema auch schon beschäftigt. Und selber draufspielen bin ich mir noch nicht so sicher, weil dann ja die Garantie wegfällt... Aber einschicken möchte ich es eigentlich auch nicht. Vll. sollt ich mich mit dem selbst draufspielen doch mal anfreunden...
    Aber weißt du, ob man die Interneteinstellungen so verändern kann, dass das Internet nicht mehr funktioniert?
     
  9. beicuxhaven, 22.06.2012 #9
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,754
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Die Garantie verfällt NICHT!! wenn du die JVI flasht...Das ist eine offizielle FW und es kann keiner nachvollziehen, ob das über KIES geschehen ist oder "selber" geflasht wurde.

    Da du ja noch andere Probleme hast solltest du neu flashen. Wenn deine FW den Haken imemr wieder selber aktiviert weiß ich da auch nicht weiter.
     
  10. kirschkernkerstin, 22.06.2012 #10
    kirschkernkerstin

    kirschkernkerstin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ok danke!!
    Ja hab das auch grad nochmal gelesen mit der Garantie.
    Dann werd ich mich mal mit dem Thema heute auseinandersetzen und mein Glück versuchen :)
     
  11. beicuxhaven, 22.06.2012 #11
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,754
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    das wichtigste ist die Flashanleitung, siehe Signatur, richtig zu lesen.
    Dann kann es los gehen und wird ohne Probleme funktionieren.

    Darauf achten, danach sind alle Daten, kontakte, Apps usw, WEG. Also kontakte und Daten von Apps sichen, janz wichtich!! :razz:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s1 mobile daten deaktivieren

    ,
  2. Samsung s i 9000 Mobile Netzwerk