Samsung Galaxy S 16GB Speicherkarte und KFZ

N

noxxfakes

Neues Mitglied
0
Hey leute ich habe mir jetzt über amazon das Samsung Galaxy s + eine 16GB speicherkarte bestellt. Nun Wollte ich fragen wie genau ich die speicherkarte formatieren muss damit die ganzen ordner richtig erstellt werden auf der speicherkarte oder geschieht das automatisch wenn man sie in das handy steckt ?

Achja und ist die GPS hardware wirklich so schlecht ? :(
 
ja werden dann automatisch die ordner eingerichtet auf der sd karte?
 
welche ordner???? willst du das dann schon alles vorgegeben ist oder wie? die ordner kannst dir selber machen


--falsches forum wieder mal---
 
Nein also wo soll ich z.b. meine ganze musik hin tun wenn noch keine Ordner vorhanden sind, ich will ja das das samsung galaxy es als Musik erkennt mit Album cover, interpreten usw. Ich kann meine Musik stücke dann doch nicht einfach auf die Speicherkarte tun und gut ist ? Die Ordner müssen doch spezielle namen haben auf der SD damit das system sie erkennt ?
 
Benötigte Ordner werden automatisch erstellt. Auf der externen Karte gibts allerdings keine Standardordner wie zB. DCIM, die werden auf der internen erstellt.

Edit: Jetzt verstehe ich was du willst. Musik, Videos und co kannst du in jedes beliebige Verzeichnis packen oder dir eine beliebige Verzeichnisstruktur ausdenken. Das Handy scannt die Karte automatisch nach Mediendateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn standardordner ? :S Was genau sind standardordner
 
Standardordner eben, keine Ahnung wie man die sonst nennen soll. Zum Beispiel:
- DCIM für die Kamera, da werden die Bilder gespeichert.
- data, da lagern Apps große Daten aus, die nicht in den internen Speicher sollen.
- Android/data, siehe "data".
usw.

Da musst du dich nicht drum kümmern, die werden automatisch erstellt.
 
noxxfakes schrieb:
... Ich kann meine Musik stücke dann doch nicht einfach auf die Speicherkarte tun und gut ist ?...

Doch.
Das Galaxy erkennt alle Musikdateien, die irgendwo auf deiner SD-Karte (intern und extern) liegen.
Viel interessanter wird's, wenn du Musikdateien (oder Bilderdateien) hast, die nicht erkannt werden sollen. ;)
 

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
572
swa00
swa00
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.657
Schäflein
S
F
  • flatulenzius
Antworten
0
Aufrufe
1.801
flatulenzius
F
Zurück
Oben Unten