Samsung Galaxy S 7 - Sperrbildschirm Sicherheit Quick tools

D

Dieters7

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusmmen,

Ich bin neu hier, aber verfolge schon was länger das Form hier.

Habe ein s7 und mir ist aufgefallen das man im Sperrbildschirm trotzdem in das qiuck Tools Menü kommt ( von oben runter streichen....WLAN aus etc).

Habe mein Gerät über Muster gesperrt. Natürlich wenn man im gesperrten modus ist , muss man erst das Muster eingeben um wlan gps etc auszuschalten. Doch offline Modus kann man ohne Muster aktivieren.
Bei Verlust vom Handy ist dies natürlich ein grosser Nachteil (wegen Ortung etc).

Frage : kann man dieses Menü im gesperrten Modus deaktivieren ( ging beim s5)

Danke für die Antworten und einen schönen Abend.

Mfg
 
Das würde mich auch sehr interessieren, denn so ist das kein Zustand.
 
ich bin alle Einstellungen durchgegangen, aber nichts gefunden :-(
 
Soweit ich mich erinnern kann funktionierte das bisher schon immer. Weiß auch nicht warum Samsung da keinen Riegel vor schiebt.
 
Ich finde es praktisch :-/

Sagt ihr mir nochmal, worin die Gefahr besteht? Ein Dieb wird das Ding doch eh ausschalten, damit man es nicht mehr orten oder fernlöschen kann.
 
Gegenfrage:

Worin liegt der Sinn während die Tastensperre drin ist Wlan, GPS oder den Offlinemodus an und ausschalten zu können? Auch das Gerät ausschalten zu können ohne zu entsperren dient nur den Leuten etwas denen das Gerät nicht gehört, besonders bei fest verbauten Akkus.
 
Also ich kann mit nach unten streichen auch das Menü öffnen. Aber wenn ich zB WLAN antippe kommt:"Zum öffnen Fingerabdruck verwenden oder Passwort eingeben". Sehe daher kein Problem.
 
WLAN geht nicht aber wenn Du nach rechts rüberscrollst kannst Du den Flugmodus einschalten. Und wenn ich dann im gesperrten Zustand das Gerät auch ausschalten kann nützt mir das ganze finden und Sperren von Samsung gar nichts. Da der Dieb oder unehrliche Finder es schon ausgeschaltet hat.
Das ist bei meinem IPhone nicht so. Das ist ärgerlich
 
Oh, Flugmodus stimmt. Taschenlampe geht auch.
Das man im gesperrten Zustand das Gerät ausschalten kann stimmt. auch. War aber schon immer so (Bei meinem S5 und S3). Aber be den Geräten hätte man auch einfach den Akku raus nehmen können. Beim S7 hast Du recht. Wäre bessen wenn das nicht gehen würde.
 
Mit Boardmitteln geht das nicht das stimmt. Ich verwende Ceberus -> Cerberus Anti-Diebstahl – Android-Apps auf Google Play da kann man einstellen das das Statusmenü nicht auf gezogen werden kann sowie auch der Power Button deaktiviert werden kann auf den Sperrbildschirm sofern gewollt.Andere möglichkeit ist mir jetzt auch nicht bekannt.
 
Super vielen Dank für eure Antworten.

Das wäre natürlich super, wenn man das Handy nicht ausmachen könnte, im gesperrten Modus.
Aber denke nicht das das irgendwann kommen wird, da der "affengriff" (standby knopf + Home) nie deaktiviert werden kann ( denke ich).
Aber mit der App Cerberus werde ich mich mal mit auseinander setzen:).


Vielen Dank an allen.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
335
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
131
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
221
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten