Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 flashen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BitteDanke

Neues Mitglied
0
...und geschafft :thumbsup:mein erstes mal :rolleyes2: :blink: :blushing: ..Okay...



Hallo A.H.

Ich habe gestern nach der Anleitung hier:
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin

Nach vier stunden putzen, kochen, Babysittern und zwischendurch die Anleitung lesen und die tasten bedienen und alles Tools und Treiber suchen und runterladen. Alles prima gelaufen.
Außer das bei Odin v3.10..7 nicht mehr PDA steht sondern AP steht. In Odin auf Start drücken.
Das Smartphone wird jetzt geflasht... jetzt habe ich JB 4.1.2 TOP

Jetzt habe ich nur 2 Probleme.
1:
am PC angeschlossen erkennt auch alles, nur beim Kopieren auf Smartphone und zum PC gehen nicht es hängt.
Treiber habe ich hier die gefunden: USB Drivers for Samsung Android Phones | Android ROM Update
und diese hier installiert USB_Driver_v1.5.27.0 warum gibt es keine 4.1.2 Treiber?

2:
Die in: Eigene/Dateien/exSdCard und /sdcard0/gelben Ordner, werden mit einem Kästchen angezeigt die beim drauf tippen stören, weil man die dann löschen kann bzw. sie dann markiert sind. wie mache ich das weg?

Dann habe ich das hier gefunden:
(Deutsch) How-to: Samsung Galaxy S Advance (I9070): Install Android 4.4 CM 11 Custom ROM via CWM and TWRP Recovery
und

geht das alles oder habe ich etwas missverstanden? Das man das Samsung Galaxy S Advance GT-I9070 flashen nur bis 4.1.2. und falls wenn ja, läuft es dann auch flüssig?



Danke


Lg

BitteDanke
 
Hallo BitteDanke,
Ein Herzliches Willkommen hier auf Android-Hilfe in unserer mittlerweile recht still gewordenen Galaxy Advance-Ecke. :thumbsup:
Freut mich das Toronto´s Anleitung beim Flashen geholfen hat. :)

Du bist neu hier, darum kannst Du die hier geltenden Forenregeln noch nicht alle auswendig kennen. Ist jetzt aber kein Weltuntergang und ich erkläre Dir um was es geht.
Du hast gleich mehrere Fragen in einem Beitrag gestellt. Eine Regel hier besagt aber "Eine Frage pro Thema" damit jeder möglichst schnell Infos zu seinem Problem findet. ;)

Zu Frage 1: Die Treiber sind Ok. Treiber gibt es nicht für eine bestimmte Android-Version sondern für das jeweilige Gerät. An das Problem mit dem Hängen beim kopieren kann ich mich dunkel erinnern. ;)
Schau mal in diesen Thread´s
SD, Musik, MP3 Player, Dateiordner, Datenübertragungs und Akku Probleme!

USB-Verbindung zwischen GT-I9070 und Computer klappt nicht | Seite 3
Wenn da keine Lösung bei ist ggf. nochmal dort fragen.
Zu Frage 2: Da ist mir nicht ganz klar wo der Schuh genau drückt. Formuliere dazu bitte nochmal ein neues Thema

Zum letzten Punkt: Ja das gibt es. Es gibt sogar Lollipop für das Advance (von Lollipop ist aber abzuraten wenn das Advance Dein Hauptsmartphone ist) Aber alles nicht von Samsung sondern von der freien Entwicklergemeinde. Ob die Anleitung ohne Probleme funktioniert, kann ich nicht sicher sagen. Kenne sie nicht. Aber möglich. Anleitungen zur Installation gibts aber auch hier. Und ausserdem kannst Du hier nachfragen wenn´s wo hakt. ;)
Die ganzen ROM´s (Firmware der freien Entwickler) haben beim Advance aber leider alle eines gemeinsam. Sie tendieren alle dazu nach mehreren Wochen immer träger zu werden.

Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Advance

Lies Dich in Ruhe durch diese Threads.Dort findest Du alle ROM´s für das Advance. Und stelle wenn Du noch Fragen hast, diese dort.

Und damit ist hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.256
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.300
Toronto
Toronto
I
Antworten
0
Aufrufe
3.696
Inti31
I
Zurück
Oben Unten