Samsung Galaxy S I-9000 geht immer aus

haha xD zu der Zeit damals war aber das 3210 high end produkt :p
 
Padi0302 schrieb:
haha xD zu der Zeit damals war aber das 3210 high end produkt :p

Pff ka habs mir nicht angschaut. Ist von nokia also schwachsinnig. Nokia sagt ja auch android sei eine zwischenlösung und ist bald wieder weg vom markt.
Naja ich weiß nicht so recht
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das jedes Smartphone Bugs hat.... :biggrin:

Zurück zum Thema:
Mein Galaxy S läuft jetzt stabil mit 2G... DIE Lösung ist es aber nicht. Da ich noch nicht weiss wie das alles mit dem Flashen usw. geht warte ich erstmal is zum offiziellen Start von Froyo.

P.S.: Bei der Webseite LIDL ist mein Handy bei 3G regelmäßig abgestürzt.
 
CoooX schrieb:
Mein Galaxy S läuft jetzt stabil mit 2G... DIE Lösung ist es aber nicht.
Scheinbar nicht. Seit ich hier in München bin, sehe ich im 3G-Betrieb ständig blaue Kreise und Neustarts im Display. (PIN deaktiviert.) Und gerade eben blieb mein Telefon im 2G(!)-Betrieb bei einem Telefonat hängen! Der Bildschirm war gefreezed, ich konnte die Beenden-Taste nicht mehr betätigen. Ein Neustart war fällig. Mag natürlich sein, dass es sich hier um Läuse und Flöhe handelt. Aber das war ein Novum. Wird Zeit, dass ich mich wieder in die Provinz begebe. Hier kann man ja weder surfen, noch Radio hören noch telefonieren.:mad:
 
CoooX schrieb:
Ja ich habe auch Facebook drauf... Aber erst seit 3 Tagen. Die Abstürze habe ich aber schon knapp einen Monat. Also kann es schon mal nicht daran liegen. ;)

Firmwareversion: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000XXJF3
Kernel-Version: 2.6.29 umts_scm@S1-BUILD05 #2
Buildnummer: ECLAIR

Ich wusste gar nicht das es schon ein offizielles Update gab... -.- Nach dem das Handy mit Kies nicht mehr verbinden wollte hatte ich Kies neuinstalliert und siehe da "Update..."
Ich habe nun ein Handy Update gemacht und habe jetzt I9000XXJM1. Seitdem ich diesens Update habe, habe ich keine Probleme mehr mit Abstürzen.

MfG
CoooX
 
Hallo,
ich bin seit ca. zwei Wochen nun auch mehr oder weniger stolzer Besitzer eines I9000 und absoluter Android-Newbie.
Am Anfang war mein Eindruck noch WOW und "boah ey" bis es kürzlich auf "so eine SCH...." sank!
Letzteres überwiegend wegen den hier zuhauf angesprochenen Abstürzen (u.a. ein Kernel Panic) und PIN-Eingabe-Screens und der schnellen Akkuleerung.
Allerdings seit ich nur 2G verwende keine Abstürze und PIN-Eingaben mehr.
Das ist natürlich kein Dauerzustand. Wozu 3G haben und zahlen aber nicht nutzen können.
Ist es jetzt ein Software- oder Hardware-Fehler?
Wenn Software, kann man Froyo schon unbedenklich aufzuspielen und hilft es?
Welche Einschränkungen gibt es? Mit XP und Kies soll die Installation ja gehen.
Wenn Hardware, dann SIM oder Handy?
Soll ich lieber einen Austausch machen oder reicht ein Update?
Fragen über Fragen ... :confused2:
 
Update reicht normalerweise. Aber da du keinen Input gibst, wird dir niemand helfen können. ;)

Firmware?
 
  • Danke
Reaktionen: RedWhale
RedWhale schrieb:
Hallo,
ich bin seit ca. zwei Wochen nun auch mehr oder weniger stolzer Besitzer eines I9000 und absoluter Android-Newbie.
Am Anfang war mein Eindruck noch WOW und "boah ey" bis es kürzlich auf "so eine SCH...." sank!
Letzteres überwiegend wegen den hier zuhauf angesprochenen Abstürzen (u.a. ein Kernel Panic) und PIN-Eingabe-Screens und der schnellen Akkuleerung.
Allerdings seit ich nur 2G verwende keine Abstürze und PIN-Eingaben mehr.
Das ist natürlich kein Dauerzustand. Wozu 3G haben und zahlen aber nicht nutzen können.
Ist es jetzt ein Software- oder Hardware-Fehler?
Wenn Software, kann man Froyo schon unbedenklich aufzuspielen und hilft es?
Welche Einschränkungen gibt es? Mit XP und Kies soll die Installation ja gehen.
Wenn Hardware, dann SIM oder Handy?
Soll ich lieber einen Austausch machen oder reicht ein Update?
Fragen über Fragen ... :confused2:


Bzgl. 3G: Bei mir (Vodafone in Hamburg) hat das Update auf Froyo (zuerst JPH via Kies dann JP6 via Kies, jetzt JP6 Custom Rom https://www.android-hilfe.de/forum/...oyo-darky-s-raw-steel-edition-v2-2.50216.html) absolut geholfen. Ich habe seitdem keine Abstürze mehr, die ich darauf zurückführen könnte, die Pinneingabe habe ich seitdem gar nicht mehr gehabt und das Netz war auch nur zwei Mal oder so wirklich weg.

Das Problem scheint eher ein Netzbetreiberproblem zu sein. Allerdings reagieren unterschiedliche Handys unterschiedlich stark darauf. Beispiel: Mit meinen Nokias habe ich ausser erhöhtem Akkuverbrauch in aber noch gut zu ertragendem Rahmen gar nichts bemerkt. Mit meinem LG habe ich fast alles, was ich jetzt mit dem SGS hatte auch gehabt. Ausser Pinneingabe. Meiner Erfahrung nach bleibt der hohe Akkuverbrauch in den "Gefahrenstädten" im D-Netz deutlich zu hoch. Das sind zwar alles nur Theorien aber ich bin dabei, dass Ganze etwas genauer auszutesten. Mit einem anderen Provider (O2) und einem anderen Akku aber dem selben Handy. Dauert aber alles noch ein wenig...
 
Marzl85 schrieb:
Update reicht normalerweise. Aber da du keinen Input gibst, wird dir niemand helfen können. ;)

Firmware?

Sorry, ich dachte die Daten, die ich bei der Anmeldung angegeben habe, sind irgendwo zu sehen.
Also dann:
Firmwareversion: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000BOJF1
Kernel-Version: 2.6.29 root@SE-S603 #2
Buildnummer: ECLAIR.BOJG3
Provider: T-Mobile
 
Da reicht ein Update. Bietet Kies wirklich nichts an?
 
Marzl85 schrieb:
Da reicht ein Update. Bietet Kies wirklich nichts an?

Jetzt bin ich wiedermal verwirrt. Wieso Kies? Nicht mit Odin?
Oder verwechsle ich da was?
 
weil man schon mal mit kies ein aktuelleres update installieren kann als das installierte. das ist zwar kein froyo aber es hat bedeutend weniger bugs. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RedWhale
zur Info: bin zur Zeit in Berlin, 3G, T-Mobile und hab genau das gleiche Problem. Zuhause auf'm Land hatte ich diese Geschichten noch nie...
 
Liegt an 3G und der alten Firmware.
 
Hallo
also ich habe genau das selbe Problem
Es schaltet sich einfach mal aus oder bleibt hängen
Nur mir Akku raus und wieder rein geht es dann auch wieder an
Und ab und zu muss ich auch mein Simcode eingeben
da schaltet es sich nicht komplett aus sondern cih muss meinen code wieder eingeben

Also Mal geht es ganz aus oder eben halt nur so das ich meinen Code eingeben muss ....
Auch habe ich es schon 2x eingeschickt (T-Mobile)
Hab es immer wieder mit KEINEN FEHLER GEFUNDEN zurück bekommen... :mad2::mad2::mad2:
ich zahle 120 im Monat für den Tarif doch der Service jedenfalls T-Mobile is echt Sche....:cursing::cursing::cursing:


Hab hier gelesen ich könnte nen Update machen ???
Wo ist der Unterschied zw Firmware und Froyo ???
Was wäre wenn dann besser ???

Bitte mal um Eure Hilfe

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hoffe mal das du sieses hier meinst :
Firmware Version 2.1-update1
Basisbandversion I9000BOJF1
Kernel Version 2.6.29
Model Nummer GT-I9000

ist es das was Du meinst???
 
ich denke mal ja.

Firmware Version 2.1-update1

Das bedeutet, du hast die Version 2.1. Aktuell gibts ganz offiziell über die Software Kies ein Update auf 2.2
 
über kiez Officiell ??
ok und wo bekomm ich kiez her und wie mach ich das dann ???
Sorry bin neu ...
Achso Hab WIndows7 64Bit auf PC
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.932
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten