1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S I9000 findet A1 Netzbetreiber nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von sensira2010, 17.05.2012.

  1. sensira2010, 17.05.2012 #1
    sensira2010

    sensira2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Ich habe ein Problem, und zwar, mein Galaxy S findet den A1 Netzbetreiber nicht aber die Netze T-Mobile und Orange :/ ich komme aus Österreich/Wien
    Ich habe schon alles Probiert.. IMEI ist vorhanden, in der Preconfig *#272*IMEI# habe ich auch schon Manuell die Sales code geändert bzw dazu geflasht fals nicht vorhanden.
    Mit anderen Custom Roms und Original Roms habe ich es auch schon probiert.. Werkseinstellung zurücksetzten funktioniert auch nicht..
    Habe derzeit eine Custom Rom von GoaTrip Firmware-Version 2.3.6 (Goatrip_6.0_Gingerbread_XWJW1_2.3.6) Basinsband I9000XXJVT
    Mein SGS hat kein branding und keinen Simlock, das hab ich mir vor einigerzeit schon selbst entfernt.
    Ich benutze eine BOB Simkarte (gehört zu A1) mit Anmeldung
    Hab es einigezeit nicht mehr benutzt und beim aufdrehn und einlegen der sim karte wollte es sich nicht mehr mit A1 verbinden...
    Simkarte ist in Ordnung. Netz aufbau bei anderen Smartphones funktioniert einwandfrei.

    Kann mir jemand helfen?

    MFG Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  2. extralife, 17.05.2012 #2
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Überhaupt kein Netz, oder nur keine Datenverbindung?

    Und welchen sales code?

    ... using tapatalk
     
  3. sensira2010, 17.05.2012 #3
    sensira2010

    sensira2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    naja ich finde meinen Netzbetreiber nicht das ist A1 und daher kann ich mich nicht verbinden und Netz herstelln.. kann werder telefonieren noch ins internet..
    Wenn du im ziffernblock *#06# eingibts siehst du deine IMEI
    wenn du dann *#272*IMEI# eingibst kommst du in die preconfig
    wo du quasi die herkunft ändern kannst
    ATO
    ATU
    KOR
    DBT
    etc..
     
  4. extralife, 17.05.2012 #4
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Jo. Bin selber bei bob und weiss auch was ein sales code ist :D

    Welchen du genommen hast, war die Frage.

    ... using tapatalk
     
  5. sensira2010, 17.05.2012 #5
    sensira2010

    sensira2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    ok sorry ^^ aber man weis ja nie =)
    habe ATO/AUT/DBT versucht :/ finde aber entwerder garkein Netz oder nur T-Mobile und Orange
     
  6. extralife, 17.05.2012 #6
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Versucht?

    ATO ist für Österreich.

    Stelle den mal ein.

    Und dann Netz auf automatisch suchen - eventuell mal netzmodus auf 'nur gsm' stellen.

    Rebooten.

    Hat die sim im galaxy schon mal funktioniert?

    ... using tapatalk
     
  7. sensira2010, 17.05.2012 #7
    sensira2010

    sensira2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    jaja das handy hab ich mir gekauft simlock und branding entfernt und habe das handy mit der sim und der selben nummer lange zeit miteinander benutzt

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

    ATO habe ich eingestellt Auf Auto. Netzsuche und hab rebootet.. es geht auch nicht :/
     
  8. extralife, 17.05.2012 #8
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
  9. sensira2010, 17.05.2012 #9
    sensira2010

    sensira2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    ok danke ich machen das mal und werd dann n feedback geben ob es geklappt hat oder nicht

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

    Also... Hab die Rom drauf gespielt und siehe da.. es findet noch immer nicht mein A1 netz ^^
    Nur Orange is vorhanden...
    Automatusche Netzsuche "nur GSM" reboot auch versucht :/
     
  10. extralife, 18.05.2012 #10
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Goatrip oder firmware vom obigen link geflasht?

    Wie auch immer...

    Wenn deine imei stimmt (Entwickler-imei!?) und ein flash ner stock firmware mit Neupartitionierung nichts bringt, bleibt nicht mehr viel über.

    SIM oder Hardware.

    Würde noch ne andere sim probieren. Hast du mit der dann Netzempfang, lass die bob tauschen - ansonsten service, einschicken.

    ... using tapatalk
     
  11. sensira2010, 18.05.2012 #11
    sensira2010

    sensira2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    ok dann bleibt mir nur ein service übrig :/ bob sim von nem kumpel von mir funktioniert auch nicht..
    Versteh nur nicht wie der (warscheinlich) antennen chip einfach nen defekt bekommt :/
    naja aufjedenfall danke ich dir vielmals für deine zeit und großartige hilfe..
     

Diese Seite empfehlen