Samsung Galaxy S i9000 kommt nicht in W-Lan Speedport w303v!

C

cpt.cole

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kurze Vorstellung, da mein erster Beitrag:
ich bin Rene, 29, Smartphoneneuling und ein wenig verzweifelt!
Habe meiner Frau zu Weihnachten das SGS geschenkt, vor allem, damit sie entspannt zuhause über Wlan im WWW surfen kann, wenn ich am Notebook bin.
Ich durchforste jetzt schon seit 2Tagen dieses Forum und weiß zumindest soviel, dass ich mit folgendem Problem nicht alleine bin:
Wenn ich das SGS mit dem Wlan verbinden möchte, kommt die Meldung
"Wlan YXZ wird authentifiziert..."
Unter dem Punkt WLan Netze wird mein Wlan angezeigt mit dem Kommentar "Gespeichert, Gesichert mit WPA" eine Sekunde später "Deaktiviert, Gesichert mit WPA/"
Die Verbindung wird also sofort unterbrochen.
Bitte bitte bitte helft mir!
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.
Hatte was von einer MAC Adresse gelesen, habe die auch im Speedport-Konfi-Programm hinterlegt....
Zwischenzeitlich habe ich natürlich die üblichen Verdächtigen durchprobiert: Speedport vom Netz, alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt...
Ach, eins noch, Heiligabend konnte ich kurzzeitig mit dem SGS ins Internet, dann aber nicht mehr, einen technischen Defekt schließe ich also aus!
Bitte dringend um eure Hilfe!!!
Grüße,
Rene
 
Hast du die WLAN Frageliste aus den FAQs abgearbeit?

Wenn er schon bei "... authentifiziert" stehen bleibt, ist es ein Verschlüsselungsproblem. Normalerweise bleibt es bei "IP-Adresse abrufen" stehen. Für Verschlüsselungsprobleme bietet die Liste aber auch mehrere Hinweise.
 
ähh ja..Verschlüsselung..

jez ma was zum lachen für euch..
habs ohne Verschlüsselung probiert-funktioniert!
Verschlüsselung wieder rein und daaaaann....

einfach mal das RICHTIGE Passwort eingegeben!:unsure:
mist, ich bin soo doof!
Hab die ganze Zeit das PW vom Rooter eingegeben anstatt des WPA-Schlüssels!

Frank, danke für deinen Tip mit den FAQ sonst wäre ich wohl nicht auf die Verschlüsselung gekommen.
Ich denke das kann jetzt hier geschlossen werden!

DANKE nochmals......ich bin ein Trottel:drool:
 
Nene das kann schon mal passieren.

BTW. es heißt Router :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten