1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S i9000 mod Hilfe für Beginner :-)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Bloody Angel, 10.01.2011.

  1. Bloody Angel, 10.01.2011 #1
    Bloody Angel

    Bloody Angel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hallo liebe Mitglieder,

    erstmal herzlichen Dank für so ein gelungenes Forum.

    Nun zu meiner Frage,

    hab seit ca. 3Wochen ein Samsung Galaxy s i9000, bin mit meinem Gerät eigentlich zufrieden, Software umfang gut, Akku Laufleistung ausreichend. Zuvor hatte ich ein Iphone 4, nun komm ich aber zu meinem größten Problem:

    Das Handy ist extrem langsam während dem Betrieb, zum teil muss ich mehrere Sekunden warten bis es meine Eingabe annimmt oder meine Eingabe wiederholen! Das nervt extrem!

    So nun nach Fehlersuche und Co. bin ich auf das Modding der Firmware gestossen. So nun hätte ich gerne einen Mod der einfach zu installieren ist und mein Gerät möglichst schnell macht! :)


    Auf folgenden Mod bin ich gestossen: cyanogenmod,

    allerdings finde ich diesen nicht aufgelistet hier im Forum! Leider ist für mich im Forum unter Custom ROM Übersicht auch nicht verständlich wo die Vorteile und wo die Nachteile liegen.


    Hoffe Ihr könnt mir hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen ;-)


    Und wenn Ihr noch einen guten Link für ein HOWTO MOD fürs Galaxy habt den Ihr empfehlen könnt immer her damit!

    Also dann bedank ich mich schon mal recht Herzlich!


    Gruß Bloody
     
  2. Thyrion, 10.01.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. Randall Flagg, 10.01.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Der Cyanogen befindet sich noch in der Entwicklung und läuft bis jetzt noch nicht richtig!
    Lies mal hier,bevor Du was unternimmst.das sollte die meisten Fragen beantworten:

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    Sind alle Links die Du brauchst! Welche FW hast jetzt drauf?
    Gib mal über die Tel.Tastatur ein: *#1234# und poste was da steht.

    Vielleicht hilft ein Firmwareupdate weiter(sicher sogar!)
    Die letzte (inoffizielle) Firmware ist die JPY und ein Lagfix eigentlich nicht nötig!
    Beide Vorgehensweisen,über Kies oder Odin findest Du verlinkt in den FAQ's!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  4. Bloody Angel, 10.01.2011 #4
    Bloody Angel

    Bloody Angel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    So, da steht:

    PDA: I9000XXJPO

    PHONE I9000XXJPP

    CSC I9000DBTJP3

    Build 2010.10

    , was heißen denn die Zahlen? Das es ein Update gibt? Falls ja wie bekomm ich dass? Über Kies wird nichts angezeigt!

    Danke schon mal für die Antworten! Werd mich da heute Abend mal durcharbeiten! :)


    Gruß Bloody
     
  5. DrMole, 10.01.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Würde auf 2.2.1(JPY) updaten...dann lauft das SGS 1A.
     
  6. MrBusiness, 10.01.2011 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Du bekommst das Update nicht, weil es noch nicht offiziell an alle Kunden ausgeteilt wird. Man kann es sich aber problems beschaffen.

    Alle Links dazu findest du über die gepostete FAQ oder die Suche, Stichwort JPY
     
  7. Bloody Angel, 10.01.2011 #7
    Bloody Angel

    Bloody Angel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Sodale,

    hab das Update auf 2.2.1 durchgeführt! Muss sagen das Handy läuft bisher recht schnell, eine Frage bleibt allerdings, wenn ich mir meine Auslastung und die CPU Geschwindigkeit anschaue habe ich nie eine höhere Taktfrequenz als ca. 500MHZ!? Ist das bei euch auch so? Ein fehler im SystemPanel?

    Und gleich noch ne Frage, 2.2.1 kann man ja bisher noch nicht per App rooten!? Korrekt?

    Vielen vielen Dank für die Antworten! Ihr habt mir echt geholfen!

    Gruß Bloody
     
  8. Amandil, 10.01.2011 #8
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Steht in den FAQ

    1.) Kein Fehler. Zumindest mir nicht bekannt.
    2.) Man kann es rooten.

    Lies dir mal die FAQ gründlich durch. ;)
     

Diese Seite empfehlen