Samsung Galaxy S i9000 mod Hilfe für Beginner :-)

B

Bloody Angel

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Mitglieder,

erstmal herzlichen Dank für so ein gelungenes Forum.

Nun zu meiner Frage,

hab seit ca. 3Wochen ein Samsung Galaxy s i9000, bin mit meinem Gerät eigentlich zufrieden, Software umfang gut, Akku Laufleistung ausreichend. Zuvor hatte ich ein Iphone 4, nun komm ich aber zu meinem größten Problem:

Das Handy ist extrem langsam während dem Betrieb, zum teil muss ich mehrere Sekunden warten bis es meine Eingabe annimmt oder meine Eingabe wiederholen! Das nervt extrem!

So nun nach Fehlersuche und Co. bin ich auf das Modding der Firmware gestossen. So nun hätte ich gerne einen Mod der einfach zu installieren ist und mein Gerät möglichst schnell macht! :)


Auf folgenden Mod bin ich gestossen: cyanogenmod,

allerdings finde ich diesen nicht aufgelistet hier im Forum! Leider ist für mich im Forum unter Custom ROM Übersicht auch nicht verständlich wo die Vorteile und wo die Nachteile liegen.


Hoffe Ihr könnt mir hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen ;-)


Und wenn Ihr noch einen guten Link für ein HOWTO MOD fürs Galaxy habt den Ihr empfehlen könnt immer her damit!

Also dann bedank ich mich schon mal recht Herzlich!


Gruß Bloody
 
Der Cyanogen befindet sich noch in der Entwicklung und läuft bis jetzt noch nicht richtig!
Lies mal hier,bevor Du was unternimmst.das sollte die meisten Fragen beantworten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Sind alle Links die Du brauchst! Welche FW hast jetzt drauf?
Gib mal über die Tel.Tastatur ein: *#1234# und poste was da steht.

Vielleicht hilft ein Firmwareupdate weiter(sicher sogar!)
Die letzte (inoffizielle) Firmware ist die JPY und ein Lagfix eigentlich nicht nötig!
Beide Vorgehensweisen,über Kies oder Odin findest Du verlinkt in den FAQ's!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da steht:

PDA: I9000XXJPO

PHONE I9000XXJPP

CSC I9000DBTJP3

Build 2010.10

, was heißen denn die Zahlen? Das es ein Update gibt? Falls ja wie bekomm ich dass? Über Kies wird nichts angezeigt!

Danke schon mal für die Antworten! Werd mich da heute Abend mal durcharbeiten! :)


Gruß Bloody
 
Hallo

Würde auf 2.2.1(JPY) updaten...dann lauft das SGS 1A.
 
Du bekommst das Update nicht, weil es noch nicht offiziell an alle Kunden ausgeteilt wird. Man kann es sich aber problems beschaffen.

Alle Links dazu findest du über die gepostete FAQ oder die Suche, Stichwort JPY
 
Sodale,

hab das Update auf 2.2.1 durchgeführt! Muss sagen das Handy läuft bisher recht schnell, eine Frage bleibt allerdings, wenn ich mir meine Auslastung und die CPU Geschwindigkeit anschaue habe ich nie eine höhere Taktfrequenz als ca. 500MHZ!? Ist das bei euch auch so? Ein fehler im SystemPanel?

Und gleich noch ne Frage, 2.2.1 kann man ja bisher noch nicht per App rooten!? Korrekt?

Vielen vielen Dank für die Antworten! Ihr habt mir echt geholfen!

Gruß Bloody
 
Bloody Angel schrieb:
, was heißen denn die Zahlen?
Steht in den FAQ

Bloody Angel schrieb:
Sodale,

hab das Update auf 2.2.1 durchgeführt! Muss sagen das Handy läuft bisher recht schnell, eine Frage bleibt allerdings, wenn ich mir meine Auslastung und die CPU Geschwindigkeit anschaue habe ich nie eine höhere Taktfrequenz als ca. 500MHZ!? Ist das bei euch auch so? Ein fehler im SystemPanel?

Und gleich noch ne Frage, 2.2.1 kann man ja bisher noch nicht per App rooten!? Korrekt?

Vielen vielen Dank für die Antworten! Ihr habt mir echt geholfen!

Gruß Bloody
1.) Kein Fehler. Zumindest mir nicht bekannt.
2.) Man kann es rooten.

Lies dir mal die FAQ gründlich durch. ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
259
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.747
Islaris
Islaris
G
Antworten
5
Aufrufe
3.484
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten