1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S I9000 startet nach flash auf 4.0.3 nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Stef.x3, 11.04.2012.

  1. Stef.x3, 11.04.2012 #1
    Stef.x3

    Stef.x3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    hallo an alle [​IMG]

    ich bin neu in diesem forum & entschuldige mich jzt schonmal dafür, dass ich mit sicherheit im falschen thread schreibe :S

    ich wende mich an euch, weil ich ein großes problem habe D:

    ich habe ein samsunng galaxy s i9000 & habe mich vorhin damit beschäftigt mein handy zu rooten & zu flashen.
    hatte davor nichts mit root oder sonst was zu tun (hatte die aktuellste kies firmware 2.3.3 auf meinem handy installiert)

    ich habe es sowohl geschafft mein handy zu rooten (gibt ja genug anleitungen im internet) als auch mein handy mit sandwich 4.0.3 zu bespielen..

    hat alles einwandfrei funktioniert & alles super.. nur habe ich dann kein gefallen an 4.0.3 gefunden & wollte es nun rückgängig machen & zurück auf 2.3.3.. im recovery modus hab ich das backup ausgewählt, welches ich vor dem ganzen vorgang machte..

    nun fährt mein handy allerdings nicht mehr hoch D:

    ich komme immernoch in den download modus & auch in den recovery modus aber er bleibt stets beim startbildschirm stehen wo halt draufsteht '' Samsund Galaxy S GT-I9000''

    bitte bitte helft mir D:
     
  2. theKingJan, 11.04.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Gar kein Problem ;)

    Flash einfach eine Firmware mit Pit und Re Partition per Odin.

    Hier gibt es mal eine aktuelle(mit Anleitung):
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=221484

    Du kannst aber auch jede andre aus dem Unterforum Originale Firmwares flashen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  3. shaman2009, 11.04.2012 #3
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Verstehe ich es richtig, dass du versucht hast, den Backup von Stock Rom auf Custom System aufzuspielen? :thumbsup: :eek:

    PS: Flashe doch mal neu.
     
  4. Stef.x3, 11.04.2012 #4
    Stef.x3

    Stef.x3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    woher finde ich diesen.. pit?! ich bin der anleitung weitesgehend gefolgt aber wenn ich odin benutze & den prozess starte gibt es keine rückmeldung :/

    ich habe wenig ahnung von alle dem von daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine einfache schritt für schritt anleitung geben könntet weil ich echt am verzweifeln bin D:

    & shaman.. ich habs bereits versucht nochmal zu flashen aber leider ohne erfolg D:
     
  5. theKingJan, 11.04.2012 #5
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich hab dir doch ne super Schritt für schritt Anleitung von Donald verlinkt.

    Die pit findest du bei den Downloads etwas weiter unten (Odin 1.3. +512 Pit ) steht da.

    Wie du bekommst keine Rückmeldung?
    Meinst du dein Handy wird in Odin nicht erkannt?

    Wenn ja installiere Kies für die Treiber deeinstalliere es danach aber wieder odee beende es damit es nicht zu Komplikationen mit Odin führt.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  6. shaman2009, 11.04.2012 #6
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Pit Datei ist normaleweise mit Odin dabei.
     
  7. Stef.x3, 11.04.2012 #7
    Stef.x3

    Stef.x3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    ich hab jzt in odin die pit datei, diesen code, modem & csc eingefügt, re-partition häkchen drin & seitdemm regt sich allerdings nichts als prozess :/

    ist das normal?!
     
  8. theKingJan, 11.04.2012 #8
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Was denn für ein Prozess?
    Was steht denn unten links im Log?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  9. Stef.x3, 12.04.2012 #9
    Stef.x3

    Stef.x3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    naja der flash prozess bei odin..

    da steht please wait.. schon seit 20 min :(
     
  10. shaman2009, 12.04.2012 #10
    shaman2009

    shaman2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,163
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hast du Odin als Admin ausgeführt?
     
  11. theKingJan, 12.04.2012 #11
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Aso :D
    Zieh raus und flash nochmal neu

    Hast hoffentlich die repacked firmware incl. Dbdata genommen?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  12. xHCx, 12.04.2012 #12
    xHCx

    xHCx Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Nimm doch einfach die JW1 und flashe die mit Repart und Pit-file.. Nach dem Flash rooten +CWM und dann kannst du in CWM dein Backup wiederherstellen..
     
  13. theKingJan, 12.04.2012 #13
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    es muss doch zurück zur Originalen FW (2.3.3) um restoren zu könen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  14. schorsch36, 12.04.2012 #14
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5

    Du must zurück auf Start, weder JW1 noch JW4 sondern dort wo dein Backup ist:

    http://www.android-hilfe.de/origina...jvi-odin-kies-offizielles-update-2-3-3-a.html

    die laut Anleitung mit 512 pit und Haken bei Repartition flashen

    danach cf-root Kernel als PDA flashen

    jetzt kannst du im CWM dein Backup restoren

    Gruß schorsch
     
  15. schorsch36, 12.04.2012 #15
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    @ theKingJan

    danke das du meinen Vorschlag teilst und deine Meinug "egal ob JW1 oder 4" sowie Backup "wenn er einen hätte" zurückziehst.
     
  16. theKingJan, 12.04.2012 #16
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    [OT]
    Es war fast 1 Uhr, da hab ich nix mehr auf die Reihe bejommen und nur geschwafelt. :D

    Danke dass du mich auf meinen Mist aufmerksam gemacht hast.:)
    [OT aus]
    @TS wie siehts aus was hast du gemacht?

    ...via Tapatalk 2.0...
     

Diese Seite empfehlen