Samsung Galaxy S i9000 startet nicht mehr

SammyGalax schrieb:
starte das handy in den recoverymodus und select wipe data,

das ist das erste das die machen wenn du es einschickst und es geht weder garantie verloren noch könnte es in irgenteiner weise schaden.

danach funktioniert es zu 99% wieder.

daten sind danach weg (sind es allerdings auch wenn du es einschickst)

Stimmt!
Es sind allerdings nur die Daten im Telefonspeicher gelöscht (die persönlichen Einstellungen und auch alle Apps, die man sich aber natürlich wieder installieren kann).
Die Daten auf der internen SD-Karte (wo auch viele Apps ihre Daten speichern) bleiben erhalten!

Gruß
HoSp
 
also hat es hingehauen?
 
  • Danke
Reaktionen: HoSp
Ja, hat es!

Mit dem "wipe data" wurden drei (offenbar Betriebssystem-) Dateien ersetzt,
ging sehr schnell, aber die Apps waren weg.

Ein Anruf bei Samsung hat mir bestätigt, dass beim Einschicken tatsächlich auch erst mal ein Hard Reset durchgeführt wird.

Die Daten auf der internen SD-Karte wurden nicht angerührt, alle dort gespeichert Daten von Apps waren noch erhalten. Ebenso die aufgesprochenen Notizen.

Ergo: Persönliche Einstellungen wieder eingegeben, die Apps wieder installiert und die Kiste läuft wie vorher.

Verdacht: die App "APP2SD" hat dies alles möglicherweise verursacht. Sie wurde inzwischen aus dem Android Market entfernt.

Gruß
HoSp
 
freut mich!

app2sd ist beim galaxy sowieso nicht nötig da ab gingerbread apps häufig von allein auf die sd kommen und der reservierte speicher für apps beträgt 1gb, was leicht ausreicht
 
Ich pushe den Thread mal, da ich ähnliches Problem habe. Nachdem ich es falshen wollte (es kam dann aber ein Error) ist das Handy ausgegangen und geht seitdem nichtmehr an. Es reagiert auch nicht auf die 3 Tasen, einfach auf gar nichts.

Hat jemand ne Idee?
 
presseonkel schrieb:

Hab den Akku nun mal rausgenommen und warte am besten 15 Minuten. Erneut flashen geht ja nicht, da ich mein Handy nicht in den Downloadmodus bekomme.
 
Hallo,

ich bin nicht sicher, dass das der richtige Thread ist. Die Überschrift passt zumindest zu dem, was bei mir gerade passiert.

Ich habe gestern mein SGS über Kies von 2.3.3 (JVO) auf 2.3.4 (JVQ) aktualisiert. Alles lief gut. Nach dem der Kies mit der Installation fertig war hat er den SGS rebootet. Seit dem startet der SGS nicht mehr. Es erscheint das Samsung Logo und dann bootet es wieder. Und so unendlich.

Wisst Ihr, was da passieren könnte und ob ich da noch was retten kann?

Danke.
 
Ja einschicken.
Wenn es was anderes geben würde dann hätten wir das schon geschrieben.
 
Hi,

mein Galaxy I9000 startet auch nicht mehr.

Ich hatte das Gerät vor langer Zeit mit KIES auf Original Samsung Gingerbread upgedated. Anschließend (auch schon lange her) habe ich diese Methode zum root genutzt, damit Titanium Backup geht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...sung-gingerbread-2-3-3-dbt-rooten.112507.html

Danach funktionierte das Handy monatelang einwandfrei.
Vor einigen Tagen hatte ich das Handy einmal ausgeschaltet und seitdem geht nix mehr. Es kam nur noch der Galaxy S Schriftzug, danach geht es wieder aus und dann kommt wieder der gleiche Schriftzug.

Ich hab das Gerät mal mehrere Stunden liegen lassen und auf einmal ist dann doch wieder hochgefahren. Nachdem ich erstmal meine Daten gesichert habe, habe ich dann einen wipe gemacht und es neugestartet und wieder das gleiche Problem. Das Gerät hängt wieder beim Schriftzug fest.
Mehrere Stunden Geduld haben bisher nichts gebracht.
Auch wenn es nochmal wieder starten sollte bin ich natürlich auf der Suche nach einer dauerhaften Lösung.

Ich habe hier im Forum schon einige Threads gelesen (z.B. Flashen in 3 Stufen), versteh aber ehrlich gesagt nur Bahnhof.

Gibt es eine einfache Möglichkeit das Gerät wieder hinzubekommen?
Ansonsten würd ich das Ding einschicken.

Download Mode und dieser Moder für Wipe funktionieren problemlos.
Wipe und Cache reset habe ich schon versucht.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Kann mir denn keiner helfen?

Ich habe inzwischen schon die Firmware I9000XXJVS und anschließend auch nochmal die I9000XWJVI von News - www.SamFirmware.com geflasht. Das Problem bleibt weiterhin unverändert bestehen.

Im recovery mode kommen folgende Meldungen:

-- Copying media files...
E:failed to mount /sdcard (File exists)
E:copy_dbdata_media:Can't mount /sdcard
your storage not prepared yet, please use UI menu for format and reboot actions.
Meida files copy failed.

# MANUAL MODE #

-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can't access to '/system/csc/DBT/system/'.
Successfully applied multi-CSC.
 
Donald Nice schrieb:
Dein Problem: Die interne SD ist nicht zu erreichen:

Lösungsversuch 1:
cf-root für die aktuelle Firmwafe flashen und aus dem Recovery Menü / CWM heraus versuchen die interne SD zu formatieren.

Lösungsversuch 2:
Hier lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-start-des-os.56842-page-16.html#post-1769860


Danke für die Hilfe.
Ich hab das jetzt mal versucht.
Scheint aber nicht zu gehen, ich bekomme folgende Meldung:

ClockworkMod Recovery v3.0.0.5
Checking for ext4 partitions...
Checking /system...
Checking /data...
Checking /datadata...
Checking /cache...
Done!
Formatting /sdcard...
E:failed to mount /sdcard (No such file or directory)
Error mounting /sdcard!
Skipping format...
Done.
 
Dann bleibt nur noch Lösung 2 oder einschicken...
 
Ich werds dann wohl einschicken.

Die Original I9000XWJVI von Samfirmware hab ich drauf. Wenn ich jetzt noch den Originalkernel drüberflashe sollte das mit der Garantie hinhauen, oder?
Theoretisch hat das Gerät ja immer noch root. Kann man das auch wieder irgendwie rückgängig machen oder noch sonstige Vorkehrungen treffen?
 
Wenn du die Originalfirmware geflasht hast, hast du keine Rootrechte mehr.
 
hallo zusammen ich habe so ein ähnliches Problem :(
ich kann es zwar starten ABER dann kommt dieses S angeflogen aber dann kommt irgendwann nichts mehr ...
dann sehe ich nichts mehr und es vibriert ab und zu.
ich weiß nicht was ich machen soll :((
es hab es schon hard resettet... es hat aber nichts gebracht..
bitte helft mir ..

danke in voraus
 
Kommst du noch in den Downloadmodus?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
258
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.743
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten