1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S I9001 Plus Mobilnetzt nicht verfügbar (Klarmobil)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von mr.nic, 16.10.2011.

  1. mr.nic, 16.10.2011 #1
    mr.nic

    mr.nic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo,
    habe mir vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy S plus bei notebooksbilliger bestellt. Eigentlich funktioniert auch alles einwandfrei, dass einzige Problem ist dass ich nicht telefonieren bzw. keine SMS senden kann. Wenn ich versuch jemanden anzurufen kommt die Meldung:"Mobilnetz nicht verfügbar".

    Meine SIM ist von Klarmobil, Handy laut notebooksbilliger.de auch ohne simlock. Dürfte nicht an der Sim Karte liegen, habe auch schon eine andere getestet, ging trotzdem nicht.

    Bin so langsam am verzweifeln:mad:
    Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. blackTears, 16.10.2011 #2
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Kommt denn beim Einschalten des Gerätes die PIN Abfrage oder startet der so zum Homescreen durch?

    LG
     
  3. mr.nic, 16.10.2011 #3
    mr.nic

    mr.nic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Pin wird beim starten abgefragt
     
  4. Ludwig, 16.10.2011 #4
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hast Du denn eine SIM von einem anderen Netzbetreiber oder von Klarmobil getestet?
     
  5. marvinlol, 10.11.2011 #5
    marvinlol

    marvinlol Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Ich habe das selbe Setting wie du. Handy von nbb und SIM von Klarmobil. Hattest du die SIM vorher schon in einem anderen Handy?

    Wenn nicht, musst du sie vielleicht noch online aktivieren.
     
  6. dasTalent, 10.11.2011 #6
    dasTalent

    dasTalent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.11.2011
    also was mir spontan einfällt und schon teilwese gesagt wurde:
    -karte überhaupt aktiviert?
    -hast du empfang oder ist die sim einfach deaktiviert (mach mal die statusleiste runter und guck nach, ob da klarmobil steht)
    -sim in ein anderes handy reingetan?
    -andere sim in das sgs+ reingetan?
     

Diese Seite empfehlen