1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S I9003 fährt nach Softwareaufspielung ( Update ) nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von Maeschaaf, 30.12.2011.

  1. Maeschaaf, 30.12.2011 #1
    Maeschaaf

    Maeschaaf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier:sleep:. Habe mir bei E-Bay ein GT-I9003 gekauft, wo als Fehler Handy Ausrufezeichen und Computer standen. Mit dem JIG Stecker bekomme ich es in den Downloadmodus:drool:. Habe dann versucht mit Odin3 v1.85 Software draufzuspielen. Läuft auch alles ohne Fehlermeldung durch. Aber egal was ich draufspiele, es funktioniert nicht:sad:. Nach dem Gingerbread Update versucht es zu starten, bleibt aber bei einem Bild hängen ( Karton aus dem ein Pfeil rauskommt und auf das Androidmännchen zeigt ). Nach dem Froyo Update das Gleiche. Es bleibt beim Mediaupdate hängen. Beides Stundenlang. Nun habe ich keinen Plan mehr:cursing:! Vielleicht kann mir ja jemand helfen?! Bin verzweifelt:confused2:. Tschau
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
  2. ArthurDaley, 01.01.2012 #2
    ArthurDaley

    ArthurDaley Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Das wird wohl defekt sein und der Grund, weswegen es bei Ebay war. Hat der Verkäufer Dich übers Ohr gehauen, indem er geschrieben hat, dass es ok ist?
     
  3. Maeschaaf, 01.01.2012 #3
    Maeschaaf

    Maeschaaf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Bin ich mir gar nicht so sicher. Es war ein gewerblicher Verkäufer und da hat man ja 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Habe ich extra drauf geachtet. Ich hatte gehofft, das es da noch einen Trick oder einen Kniff gibt um das Teil wieder zum Leben zu erwecken. Vielleicht gibt es ja auch so eine Art Grund- oder Originalsoftware für das Teil?! Vielleicht kann ja noch mal jemand antworten bzw. helfen. Tschau
     
  4. KillaSponge, 01.01.2012 #4
    KillaSponge

    KillaSponge Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Guck nochmal nach was es für ein Verkäufer war und wie das Angebot lautete und ansonsten schick es zurück und gut.
     
  5. Sharks, 01.01.2012 #5
    Sharks

    Sharks Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo.
    Mit Sicherheits ist der eMMC Speicher defekt,kommt sehr oft vor bei den neueren Samsung,HTC Smartphones mit dem internen eMMC Speicher.
    Kommst du noch ins Recovery Modus,wenn nicht,dann bestimmt der eMMC Speicher beschädigt,wo bestimmte Adressen und Partitionen nicht lesbar/beschreibbar sind,man könnte nur per JTAG versuchen den eMMC Speicher zu löschen und neu beschreiben,dazu braucht man spezielle Hardware und natürlich Erfahrung,kannst dich gerne bei mir per PN oder Email melden und wir könnten versuchen das Gerät per JTAG zu reparieren,wenn du es behalten möchtest,ansonsten gib es wieder zurück!?
     
  6. Maeschaaf, 01.01.2012 #6
    Maeschaaf

    Maeschaaf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hallo, Danke für die Antwort. Wenn ich die 3 Tasten ( Up+Menu+On ) drücke, kommt nach einer Weile ein Bild mit dem Androidmännchen und einem Karton aus dem ein Pfeil rauskommt. Ist das der Recovery Modus? Auch verhält sich das Telefon nach jedem unterschiedlichen Update anders. Beim I9003XXKPH tut es so, als wolle es hochfahren ( Bunter Bildschirm bis zum Samsung Zeichen ), aber das kommt immer wieder und fährt nicht hoch. Bei einem Update ( I9003XXKPE ) kommt dann irgendwann das Android Männchen und schreibt "Power Reset or Unknown Upload Mode". Bei einem anderen Update läuft eine Textfolge ab ( leider zu schnell zum mitschreiben ), wo irgendwo steht, das er irgendwas auf E:\ nicht schreiben kann ( E:\...failed ). Genauer kann ich es leider nicht beschreiben. Ich bitte noch mal um Antworten. Vielen Dank im Voraus Tschau
     
  7. Sharks, 01.01.2012 #7
    Sharks

    Sharks Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Guten Abend!
    Genau dies deutet auf beschädigten internen eMMC Speicher,bestimmte Adressen sind nicht beschreibbar oder lesbar,deswegen die unterschiedlichen Anzeichen nach dem Flashen.
    Wie gesagt,man könnte versuchen per JTAG den eMMC Flashspeicher zu löschen und neubeschreiben,alle Partitionen wiederherstellen mit so genannten "Full Dump" von einem voll funktionsfähigen Gerät,das alles könnte ich tun,dafür brauche ich natürlich das Gerät,ist aber auch nicht 100%ig sicher,dass es klappt,aber meistens schon,wenn der Flash nicht ganz defekt ist,habe schon mehrere Samsung und HTC Modelle so reparieren können(ist erst seit kurzem möglich den eMMC per JTAG anzusteuern),habe zwei JTAG Tools,Riff Box und ORT JTAG Box und arbeite fast täglich damit.
    Gerne können wir versuchen das Gerät zu reparieren,wenn du nicht weit von Herne/NRW wohnst und das Gerät vorbeibringst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
  8. Maeschaaf, 02.01.2012 #8
    Maeschaaf

    Maeschaaf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hallo, Danke für die Antwort und das Angebot. Doch leider komme ich nicht aus der Nähe, sondern aus Sachsen. Den Verkäufer habe ich auch kontaktiert. Er hat geantwortet, das ich es zurückschicken kann und mein Geld wierderbekomme. Tschau
     

Diese Seite empfehlen