1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S II-Akku NUR ca.8 Std.??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Leni2012, 04.03.2012.

  1. Leni2012, 04.03.2012 #1
    Leni2012

    Leni2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hallo liebes Forum,
    seit letzten Freitag, also seit 3 Tagen habe ich ein neues Samsung G.SII ( mein allererstes Smartphone ;))

    Wie vorgeschrieben, habe ich es nach Auspacken zuerst vollständig geladen, ohne daran herumzuspielen.

    Der Akku hält noch nicht einmal einen ganzen Tag! Gestern lag es den ganzen Tag zu Hause, ohne benutzt zu werden und war Abends komplett aus!

    Heute ist es seit 9h in Betrieb, 2 kurze Telefonate, 2 SMS und schon wieder so gut wie leer.

    Wlan hab ich ausgestellt, oben in der Leiste erscheint die ganze zeit ein E mit Pfeilen nach oben/unten, der obere leutet grün.
    Ich habe lediglich Whatsapp und Skype heruntergeladen.
    Wie kann das sein? ist der Akku von vornherin kaputt gewesen oder was mache ich falsch?

    Hat jemand einen Tipp? Sonst muss ich es zurückbringen...

    Vielen Dank im Vorraus für ein paar Ratschläge für mich Smartphone greenhorn :/

    Lg, Leni
     
  2. Weissi46, 04.03.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Wenn du Paketdaten eingeschaltet lässt, ist der Akku immer schnell leer. Geh lieber per WLan ins Internet und aktiviere die Paketdaten nur wenn du sie brauchst. Das ist aber glaub ich bei allen Smartphones so.
    Übrigens: Das ist das SGS1 I9000 Forum :)
     
  3. Leni2012, 04.03.2012 #3
    Leni2012

    Leni2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2012
    ja ist mir auch eben aufgefallen, dass ich im falschen forum gelandet bin, soorry ;)
    aber dennoch vielen dank für deine rückantwort.
    wie kann ich denn die paketdaten deaktivieren? habe sie gar nicht aktiv aktiviert...

    lg, leni
     
  4. Weissi46, 04.03.2012 #4
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Powertaste kurz gedrückt halten -> Datennetzmodus
     
    Leni2012 bedankt sich.
  5. Leni2012, 04.03.2012 #5
    Leni2012

    Leni2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Super, vielen dank! hat geklappt!!
     
  6. Wild Bill Kelso, 04.03.2012 #6
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    whatsapp und skype - es gibt fast keine besseren methoden, um den akku kurzfristig leer zu bekommen ... :D
     

Diese Seite empfehlen