Samsung Galaxy S II-Akku NUR ca.8 Std.??

L

Leni2012

Neues Mitglied
2
Hallo liebes Forum,
seit letzten Freitag, also seit 3 Tagen habe ich ein neues Samsung G.SII ( mein allererstes Smartphone ;))

Wie vorgeschrieben, habe ich es nach Auspacken zuerst vollständig geladen, ohne daran herumzuspielen.

Der Akku hält noch nicht einmal einen ganzen Tag! Gestern lag es den ganzen Tag zu Hause, ohne benutzt zu werden und war Abends komplett aus!

Heute ist es seit 9h in Betrieb, 2 kurze Telefonate, 2 SMS und schon wieder so gut wie leer.

Wlan hab ich ausgestellt, oben in der Leiste erscheint die ganze zeit ein E mit Pfeilen nach oben/unten, der obere leutet grün.
Ich habe lediglich Whatsapp und Skype heruntergeladen.
Wie kann das sein? ist der Akku von vornherin kaputt gewesen oder was mache ich falsch?

Hat jemand einen Tipp? Sonst muss ich es zurückbringen...

Vielen Dank im Vorraus für ein paar Ratschläge für mich Smartphone greenhorn :/

Lg, Leni
 
Wenn du Paketdaten eingeschaltet lässt, ist der Akku immer schnell leer. Geh lieber per WLan ins Internet und aktiviere die Paketdaten nur wenn du sie brauchst. Das ist aber glaub ich bei allen Smartphones so.
Übrigens: Das ist das SGS1 I9000 Forum :)
 
ja ist mir auch eben aufgefallen, dass ich im falschen forum gelandet bin, soorry ;)
aber dennoch vielen dank für deine rückantwort.
wie kann ich denn die paketdaten deaktivieren? habe sie gar nicht aktiv aktiviert...

lg, leni
 
Powertaste kurz gedrückt halten -> Datennetzmodus
 
  • Danke
Reaktionen: Leni2012
Super, vielen dank! hat geklappt!!
 
whatsapp und skype - es gibt fast keine besseren methoden, um den akku kurzfristig leer zu bekommen ... :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
231
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.888
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten