1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S II führt beim Musikhören mit Mp3Player alle 2 min Medienscanner aus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von tine89, 09.10.2011.

  1. tine89, 09.10.2011 #1
    tine89

    tine89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hallo,


    ich weiß, zum SGS 2 und ähnlichem Problem gibt es schon viele Themen, leider habe ich da aber bisher keine Hilfreiche Antworten finden können.


    Also, seit ein paar Tagen bin ich Besitzer des Samsung Galaxy S II GT-I9100. Bei der arbeit höre ich damit immer Musik über den MP3 Player und nun führt es ständig - unabhängig von einem bestimmten Titel - also vollkommen willkürlich mal nach 2, mal noch 5 oder 30 Min. den Medienscanner aus.


    Plötzlich geht die Musik aus, der Bilschirm wird dunkel und wenn es wieder leuchtet zeigt es oben statt Empfang und Internet ein Verbotszeichen (Durchgestrichener Kreis) an und links steht Medienscanner wird ausgeführt ca 5 Sek lang. Einen PIN muss ich nicht eingeben, sondern kann danach wieder auf den ganz normalen Startbildschirm zugreifen.


    Bis jetz passiert das nur bei Verwendung des MP3-Players. Allerdings ist mir heut aufgefallen, dass wenn ich Musik höre und nebenbei spiele, surfe, simse eben die Ausführung des medienscanners ausbleibt. Passiert nur dann, wenn nur der Player läuft.


    Eine SD-Karte ist derzeit nicht eingesetzt.


    Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es nach dem Rebooten oder flashen wieder normal funktionierte, nur hab ich nicht mal eine Ahnung was das ist ....



    Kann mir einer von Euch damit weiter helfen? Ich bin überfordert, verzweifelt, frustriert :(


    Schon mal Danke an alle!


    Tinchen


    Telefon- Info
    Android-Version: 2.3.3
    Basisbandversion: I9100XXKE4
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XXKE7-CL215725 root@DELL103 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE7
     
  2. tine89, 09.10.2011 #2
    tine89

    tine89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    softwareaktualisierung über Einstellungen habe ich schon versucht, da sagt es, es ist momentan keine verfügbar.

    das lustige xda-developers , aus einem anderen Forum hab ich auch drauf, bringt nix :(

    cache geleert hab ich, bringt nix :(
     
  3. theflo, 09.10.2011 #3
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Welchen Player benutzt du?
     
  4. tine89, 09.10.2011 #4
    tine89

    tine89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    den standard player der drauf ist aufm galaxy
     
  5. theflo, 09.10.2011 #5
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Seltsam, bei mir macht er das nicht.

    Dass du beim Update-Check auf dem Handy selbst keine Aktualisierung angeboten bekommst, sagt noch nicht aus, dass es wirklich kein update gibt.
    Was sagt denn Kies, wenn du dein S2 am PC anschließst?
     
  6. tine89, 09.10.2011 #6
    tine89

    tine89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    gegenfrage: was soll es sagen?:cursing:
     
  7. theflo, 09.10.2011 #7
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Nicht für alle Product-Codes gibt es OTA-Updates.
     
  8. tine89, 09.10.2011 #8
    tine89

    tine89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    ich hab kies noch nie wirklich benutzt ... hab es jetzt angesteckt und verbumnden ... und dann?

    tut mir leid, bin echt ein absoluter neuling auf dem Gebiet Smartphones etc :(
     
  9. Randall Flagg, 09.10.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    KE4? Ist das ein Telekom Branding?
    Dann ist 2.3.3 die aktuelle Version.
    Guck trotzdem mal was Kies sagt.


    Wenn nicht dann würde ich mal über einen Werksreset nachdenken.
    Kontakte bei Google sichern, denn die, sowie Deine Apps gehen dabei verloren.
    Die Kontakte hast nach dem Anmelden bei Gmail wieder, erfolgreiche Sync vorraus gesetzt.
    Fotos und Musik, die auf der internen SD sind bleiben erhalten.

    Edit: Kies sollte eventuell ein Update anbieten.

    Getalptalkt von unterwegs
     
    tine89 bedankt sich.
  10. tine89, 09.10.2011 #10
    tine89

    tine89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    keine ahnung ... hab das Handy über o2 bekommen ...

    wo soll ich denn bei Kies gucken?
     
  11. tine89, 09.10.2011 #11
    tine89

    tine89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011

    nein, tut es auch nicht ... werde das mit dem Reset mal probieren. kontakte sind sowieso auf der SIM gespeichert und Apps sind nur eine handvoll drauf

    Edit: gebe morgen Rückmeldungen wie es sich nach Reset verhält
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
  12. HaPe1968, 10.10.2011 #12
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    wenn du während der Arbeit Musik hörst, lädts du es evt über USB? Wackelkontakt?
     
  13. tine89, 10.10.2011 #13
    tine89

    tine89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    nein, habe es dann einfach auf auf meinem Putzwagen liegen bzw in der Hosentasche, je nachdem was ich grad machen muss, aber am USB hängt es nicht.

    Und es passiert ja grundsätzlich wenn ich den Player nutze, ob ich nun im Bus sitze, oder in der Fh oder bei der Arbeit.


    Nach dem Reset gestern hat er heute durchgehalten. habe vormittags ca eine Stunde lang gehör. war alles ok.
    nur als ich ihn das zweite mal, am nachmittag, genutzt habe, hat er gleich nach dem einschalten nach dem ersten Lied wieder gestoppt (Medienscan - bereits geschildertes Problem). Habe ihn dann wieder angeschalten, dann lief er 1,5 Stunden durchweg.

    Werde es morgen nochmals beobachten.

    Aber ich kann schon mal sagen, es ist ein Verbesserung eingetreten :)
     
  14. tine89, 12.10.2011 #14
    tine89

    tine89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    So, gestern ging wieder gar nichts. Player ging alle 2 min aus.

    Habe mir dann den PowerAMP Player im Marketstore geloaded und installiert. Mit dem läuft die Musik jetz ohne Unterbrechungen. Das ist echt toll, schade ist nur, dass damit die Macke vom Originalplayer nicht behoben ist ...
    Ärgerlich, dass es bei so nem tollen und vorallem teuren Handy an so etwas hapert.

    Naja, ich danke euch trotzdem für eure Hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen