Samsung Galaxy S II führt beim Musikhören mit Mp3Player alle 2 min Medienscanner aus

tine89

tine89

Neues Mitglied
0
Hallo,


ich weiß, zum SGS 2 und ähnlichem Problem gibt es schon viele Themen, leider habe ich da aber bisher keine Hilfreiche Antworten finden können.


Also, seit ein paar Tagen bin ich Besitzer des Samsung Galaxy S II GT-I9100. Bei der arbeit höre ich damit immer Musik über den MP3 Player und nun führt es ständig - unabhängig von einem bestimmten Titel - also vollkommen willkürlich mal nach 2, mal noch 5 oder 30 Min. den Medienscanner aus.


Plötzlich geht die Musik aus, der Bilschirm wird dunkel und wenn es wieder leuchtet zeigt es oben statt Empfang und Internet ein Verbotszeichen (Durchgestrichener Kreis) an und links steht Medienscanner wird ausgeführt ca 5 Sek lang. Einen PIN muss ich nicht eingeben, sondern kann danach wieder auf den ganz normalen Startbildschirm zugreifen.


Bis jetz passiert das nur bei Verwendung des MP3-Players. Allerdings ist mir heut aufgefallen, dass wenn ich Musik höre und nebenbei spiele, surfe, simse eben die Ausführung des medienscanners ausbleibt. Passiert nur dann, wenn nur der Player läuft.


Eine SD-Karte ist derzeit nicht eingesetzt.


Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es nach dem Rebooten oder flashen wieder normal funktionierte, nur hab ich nicht mal eine Ahnung was das ist ....



Kann mir einer von Euch damit weiter helfen? Ich bin überfordert, verzweifelt, frustriert :(


Schon mal Danke an alle!


Tinchen


Telefon- Info
Android-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9100XXKE4
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XXKE7-CL215725 root@DELL103 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE7
 
softwareaktualisierung über Einstellungen habe ich schon versucht, da sagt es, es ist momentan keine verfügbar.

das lustige xda-developers , aus einem anderen Forum hab ich auch drauf, bringt nix :(

cache geleert hab ich, bringt nix :(
 
Welchen Player benutzt du?
 
den standard player der drauf ist aufm galaxy
 
Seltsam, bei mir macht er das nicht.

Dass du beim Update-Check auf dem Handy selbst keine Aktualisierung angeboten bekommst, sagt noch nicht aus, dass es wirklich kein update gibt.
Was sagt denn Kies, wenn du dein S2 am PC anschließst?
 
gegenfrage: was soll es sagen?:cursing:
 
Nicht für alle Product-Codes gibt es OTA-Updates.
 
ich hab kies noch nie wirklich benutzt ... hab es jetzt angesteckt und verbumnden ... und dann?

tut mir leid, bin echt ein absoluter neuling auf dem Gebiet Smartphones etc :(
 
KE4? Ist das ein Telekom Branding?
Dann ist 2.3.3 die aktuelle Version.
Guck trotzdem mal was Kies sagt.


Wenn nicht dann würde ich mal über einen Werksreset nachdenken.
Kontakte bei Google sichern, denn die, sowie Deine Apps gehen dabei verloren.
Die Kontakte hast nach dem Anmelden bei Gmail wieder, erfolgreiche Sync vorraus gesetzt.
Fotos und Musik, die auf der internen SD sind bleiben erhalten.

Edit: Kies sollte eventuell ein Update anbieten.

Getalptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: tine89
keine ahnung ... hab das Handy über o2 bekommen ...

wo soll ich denn bei Kies gucken?
 
Randall Flagg schrieb:
Edit: Kies sollte eventuell ein Update anbieten.


nein, tut es auch nicht ... werde das mit dem Reset mal probieren. kontakte sind sowieso auf der SIM gespeichert und Apps sind nur eine handvoll drauf

Edit: gebe morgen Rückmeldungen wie es sich nach Reset verhält
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du während der Arbeit Musik hörst, lädts du es evt über USB? Wackelkontakt?
 
HaPe1968 schrieb:
wenn du während der Arbeit Musik hörst, lädts du es evt über USB? Wackelkontakt?

nein, habe es dann einfach auf auf meinem Putzwagen liegen bzw in der Hosentasche, je nachdem was ich grad machen muss, aber am USB hängt es nicht.

Und es passiert ja grundsätzlich wenn ich den Player nutze, ob ich nun im Bus sitze, oder in der Fh oder bei der Arbeit.


Nach dem Reset gestern hat er heute durchgehalten. habe vormittags ca eine Stunde lang gehör. war alles ok.
nur als ich ihn das zweite mal, am nachmittag, genutzt habe, hat er gleich nach dem einschalten nach dem ersten Lied wieder gestoppt (Medienscan - bereits geschildertes Problem). Habe ihn dann wieder angeschalten, dann lief er 1,5 Stunden durchweg.

Werde es morgen nochmals beobachten.

Aber ich kann schon mal sagen, es ist ein Verbesserung eingetreten :)
 
So, gestern ging wieder gar nichts. Player ging alle 2 min aus.

Habe mir dann den PowerAMP Player im Marketstore geloaded und installiert. Mit dem läuft die Musik jetz ohne Unterbrechungen. Das ist echt toll, schade ist nur, dass damit die Macke vom Originalplayer nicht behoben ist ...
Ärgerlich, dass es bei so nem tollen und vorallem teuren Handy an so etwas hapert.

Naja, ich danke euch trotzdem für eure Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
Zurück
Oben Unten