[Samsung Galaxy S II] Offizielles "DTM" T-Mobile Update auf Gingerbread 2.3.5

@ bahumat nein, würde ich nicht sagen; zumindest zeigt aber der Kies Screen, dass dir ebenfalls KK1 (PDA: KK1) angeboten wurde. :)

Zu dem seltsamen Product Code werde ich mich jedenfalls noch schlau machen. Aber wie ich bereits erfahren konnte, bin ich nicht der einzige,
dem dieser Product Code "GT-I9100RWADTM" völlig unbekannt ist. :cool2:

- 2 "neue" Product Codes:

- GT100RWADBT
- GT-I9100RWADTM (? AT&T Gerät ?)
huh.gif


"Ein jeder lernt nur, was er lernen kann; // Doch der den Augenblick ergreift, // Das ist der rechte Mann." - (Johann Wolfgang von Goethe) :D

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mittels Kies auf die Version 2.35 upgedated. Anschliessend wurde ich darauf hingewiesen, dass meine SD-Karte beschädigt sei und deshalb formatiert werden müsse. Jetzt sind alle Sicherungen futsch. Hat das noch jemand erlebt?
 
Nein, ist bei mir nicht aufgetreten. Und ich habe die Update Prozedur über Kies sogar zwei Mal durchgeführt (ich hatte zwischendurch wieder etwas anderes aufgespielt).

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Kies sagt mir ich hätte die neueste firmware ??? hmm...
 

Anhänge

  • SC20111127-111211.png
    SC20111127-111211.png
    13,6 KB · Aufrufe: 323
stimmt auch, Katatjuta ... und nun ? :)
 
...am anfang steht doch das für t-mobile kunden (und das bin ich) 2.3.5 raus ist...aber wie man auf meinem screenshot sehen kann, hab ich 2.3.4...und kies sagt das wäre die neueste...
 
@ Katatjuta - schon richtig, dein GS2 hat aber kein T-Mobile Branding und somit gibts auch noch kein Update.

Gruß, Christian
 
ah achso, nee hab kein branding...danke dir...
 
Wobei man fairerweise sagen muss, dass das T-Mobile-Branding mittlerweile sehr dezent ist und sich auf das rosa Logo beim Booten beschränkt. Wer das Handy gar nicht oder nur selten bootet, wird alsp kaum etwas vom Branding bemerken.
Es gibt dazu noch ein oder zwei T-Mobile-Apps, aber die stören auch nicht mehr als die Samsung-Apps; die stecken alle bei mir in einem Ordner, so dass sie weiter gar nicht auffallen.

Auf der Basis bin ich mit BOKK1 / 2.3.5 seit heute äußerst zufrieden. Insbesondere nachdem das Rooten auch noch problemlos geklappt hat. :)


Ciao
Toscha
 
@ toscha42:

dank root kann man auch die T-Mobile Apps entfernen (Backup?) und mit dem passenden Kernel könnte man auch das Boot Logo entsprechend modifizieren/entfernen.

Insgesamt betrachtet gebe ich dir gerne recht, die BOKK1 2.3.5 läuft wirklich rund.


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Klar, das könnte ich machen. Nur stören sie mich genau gar nicht. Die hängen in irgendeinem Ordner, den ich nie öffne, zusammen mit den unnützen Samsung-Apps.

Und mit dem Boot-Logo seh ich's wie mit dem 'gelben Dreieck'. Da ich so gut wie nie das Handy boote, vom Rooten abgesehen, stört mich beides kein bisschen. Ich bin jetzt mit der 2.3.5 völlig zufrieden, allein die Anzeige von CPU-Spy macht richtig Laune. Da ändere ich jetzt nichts mehr, und warte in Ruhe auf ICS. :)


Cioa
Toscha
 
Kurze Frage: Löscht das Aufspielen der Firmware 2.3.5 alle Daten und installierten Apps im S2?

Mein S2 läuft derzeit stabil mit der bis vor kurzem aktuellsten 2.3.3. Auch diese Version war durch ein offizielles Firmwareupdate der 2.3.2 draufgekommen. Damals blieben alle Einstellungen erhalten.
Da ich nichts gerootet habe, kann ich mir leider mit diesem Android auch kein echtes Backup ziehen. (Meine Kontakte, Termine, Verläufe usw.) hab ich mir aber mit MPE gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Update über Kies sind alle Apps mit ihren Einstellungen komplett übernommen worden. Da mit dem Update aber die Root-Rechte verloren gingen, sind Einstellungen von Apps, die Root-Rechte benötigen, ebenfalls verloren gegangen.

Aber alle 'normalen' Apps, Widgets etc. wurden unverändert übernommen. Und natürlich auch alle Daten wie Kalender, Kontakte, Bildschirmhintergründe, Tonsignale etc.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: cluster20
toscha42 schrieb:
Beim Update über Kies sind alle Apps mit ihren Einstellungen komplett übernommen worden. Da mit dem Update aber die Root-Rechte verloren gingen, sind Einstellungen von Apps, die Root-Rechte benötigen, ebenfalls verloren gegangen.

Aber alle 'normalen' Apps, Widgets etc. wurden unverändert übernommen. Und natürlich auch alle Daten wie Kalender, Kontakte, Bildschirmhintergründe, Tonsignale etc.


Vielen Dank :) Da werde ich heute Abend auch mal flashen. Da ich nix gerootet hab, sollte eigentlich dann alles wie vorher funktionieren.
 
so, Flashen gelungen, alle Daten sind noch da.
Vielen Dank fürs Angstnehmen :)
 
ist jetzt samsung dive wieder dabei ? konnte nichts ersichtliches aus dem thema rauslesen
 
Hallo zusammen

Auf meinem SGS2 rennt immer noch die originale KF3 (2.3.3) von T-Mobile, lediglich Root-Rechte habe ich mittels CF-Kernel dazu aktiviert.

Wenn nun die KJ3 ein offizielles Release ist, das auch ueber Kies geht, dann muss ich doch die einteilige Version locker mit Odin draufbuegeln koennen, ohne dass Einstellungen und/oder Daten floeten gehen. Sehe ich das richtig?
Etwas anderes sollte Kies ja auch nicht machen, denke ich. Und der 08/15-Telefonbesitzer wuerde wohl ganz schoen Rabatz machen, wenn der offizielle Update-Weg ihn sein Telefon jedes mal wieder neu einrichten liesse.

Mir fehlt schlicht die Zeit, mich mit der Einrichtung des Telefons nach einem Upgrade zu beschaeftigen. Und Titanium-Backup macht ja nun auch nicht gerade alles automagisch von allein.;)
Oder gaebe es irgendeinen echten Vorteil, wenn ich in den sauren Apfel beisse und die dreiteilige Version mit Wipe und Neueinrichtung flashe?

Und nur um sicher zu sein: Bringt mir dann CF-Root-SGS2_XW_XEN_KJ3-v5.0-CWM5 hinterher auch gleich die root-Rechte zurueck?

Ach ja, /efs ist gesichert ...

Danke fuer 'nen kurzen Hinweis,

Grixx

P.S. Was ist denn mit dem Forum los? Ich habe jetzt ewig versucht, diesen Beitrag mit dem FF 8.0.1 abzusetzen. Jedes mal beim Abschicken wird mein Text geloescht und das Forum beschwert sich, dass mein Text zu kurz (<1Zeichen) waere. Jetzt habe ich es einmal mit dem Safari probiert und sofort gings....
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, meine T-Mobile 2.3.3 hieß BOKE4. Aber egal, ja, bei der einteiligen Version bleibt alles bestehen. Abgesehen davon könntest du in dem Fall das Update sogar mit Kies machen.


Ciao
Toscha

P.S.: Firefox funktioniert hier tadellos.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.177
Oerneslol
O
C
Antworten
6
Aufrufe
2.567
Nightly
Nightly
D
Antworten
0
Aufrufe
6.953
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten