1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S (II) Rom porten möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Sonicx, 23.07.2011.

  1. Sonicx, 23.07.2011 #1
    Sonicx

    Sonicx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Hey Leute, ich weiß dass hier unter Umständen nicht der richtige Platz ist das zu Fragen aber ich probier es einfach. Sonst bitte Thread verschieben :)

    Ein Kumpel von mir hat sich das Samsung Galaxy S II geholt und da hab ich sofort ein bisschen damit rum spielen müssen.

    Ich dachte am Anfang immer dass Samsung nur den Launcher gegen TouchWiz ausgetauscht hätte, aber was mir schnell aufgefallen ist, dass Android wirklich nützlich aufgebohrt wurde z.B. Kontakte etc...

    Deswegen wäre es doch wirklich praktisch so ein Rom zu porten wenn auch nicht umbedingt vom SII (da dafür unser Milestone vllt. zu schwach wäre, aber ich glaube ein SI Rom wäre durchaus machbar).

    Also Leute was ist eure Meinung dazu? Ist es überhaupt möglich (das es geht haben wir ja schon bei den Sense- und Blur- Ports gesehen) und brauchbar? Oder ist es mit den Samsung Roms so wie mit den Roms von Sony ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
  2. TheSpiritof69, 23.07.2011 #2
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Naja. Irgendwie möglich isses bestimmt.

    Allerdings sind die Sense- und Blurports auch seit Ewigkeiten nicht mehr weiter entwickelt worden mangels Interesse. Denke es wird sich bei TouchWiz ähnlich verhalten.
    Außerdem ist es immer sehr schwer proprietäre Systeme zu portieren..
     

Diese Seite empfehlen