1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S ist dauerhaft online

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von OneChance, 13.07.2011.

  1. OneChance, 13.07.2011 #1
    OneChance

    OneChance Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo,
    ich bräuchte dringend Hilfe-mein Samsung Galaxy ist ohne Internetflat dauerhaft online. Das handy ist jedoch von keinem Anbieter und läuft mit meiner MedionMobile-Karte, auf der kein Geld ist und auf die auch keine Flat gebucht ist!
    Bekomme ich jetzt eine Rechnung :( ??
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen..

    Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe
     
  2. coolfranz, 13.07.2011 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Geh mal schnell zu Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile Netzwerke und schlate Paketdaten aus.

    Kosten tut das sicher was!

    Wenns ein normaler Vertrag ist kann je nach Dauer / übertragener Datenmenge ein hübsches Sümmchen zusammenkommen.
     
  3. OneChance, 13.07.2011 #3
    OneChance

    OneChance Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Vielen Dank erst einmal,
    aber meine Karte läuft ja über keinen Vertrag ! :S
     
  4. coolfranz, 13.07.2011 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ok, dann mal nachschauen, wie viel Guthaben da noch drauf ist.

    Prinzipiell kann es bei Prepaid Karten auch zu einer verspäteten Abbuchung kommen, was dazu führt, dass du dann ins Minus rutschst und du den Betrag dann noch begleichen musst.
    In der Regel sollte das aber nicht passieren.
     
  5. OneChance, 13.07.2011 #5
    OneChance

    OneChance Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Mein Guthabenstand liegt bei exakt o,oo Euro und es wird trotzdem eine Internetverbindung aufgebaut. Kann das überhaupt sein das Aldi-talk mir im Vorraus Geld abbucht??
     
  6. neandertaler19, 13.07.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich würde dir ja die Smartphone Flat für 7,99€/Monat empfehlen.
    Ohne Mobiles Internet macht ein Smartphone imho wenig sinn aber darüber kann man sich wieder streiten :rolleyes2:
     
  7. coolfranz, 13.07.2011 #7
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    wie gesagt verspätete Abbuchung...


    Was du noch probieren könntest... es wird eine Internetverbindung aufgebaut - funktioniert diese dann auch? (wenn ja auf ein paar Cent solls dann auch nicht mehr drauf ankommen)

    Und nimm doch bitte dann den Hacken raus und informier dich erst mal über alle Gebühren!
     
  8. OneChance, 13.07.2011 #8
    OneChance

    OneChance Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Okey danke..

    also ich habe konstant Verbindung zum Internet läuft einwandfrei über 3G.

    Ich werd mal bei Aldi-talk anrufen!
     
  9. Firefly90, 13.07.2011 #9
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Wenn du einen "echten" Prepaid-Tarif hast dann sollte sich dein Handy bei 0 Euro nicht mehr mit dem Internet verbinden. Es gibt sowas wie "falsche" Prepaid-Tarife. Bei denen kann man grenzenlos ins Minus rutschen.
    Aldi-Talk gehört zu den Echten. Ist aber irgendwie komisch das du trotzdem noch eine Verbindung bekommst
     
  10. coolfranz, 13.07.2011 #10
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hab ich mich doch durchgerungen das schnell zu googlen: ALDI TALK - Internettarif

    Kostet scheinbar 24ct pro MB.... wenn du nicht massig Datenverkehr verursacht hast, sollten sich die Kosten im Rahmen halten.
     
  11. OneChance, 13.07.2011 #11
    OneChance

    OneChance Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    okay vielen Dank ich werde die Verbindung einfach unterbrechen - internet + mms zu mms - so trennt sich die Verbindung! Ist mir zu riskant .. .

    Wie wird mir denn mitgeteilt das ich eine Rechnung habe .. . :S
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2011
  12. coolfranz, 13.07.2011 #12
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Es würde auch reichen den Hacken zu entfernen... dann kannst du auch wieder schnell verbinden, wenn du doch mal was online nachsehen willst.

    Einfach bis morgen warten und schauen, ob dein Guthaben ins Minus rutscht... wenn ja weißt ja dann bescheid.
     
  13. OneChance, 13.07.2011 #13
    OneChance

    OneChance Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    ich bin schon einige Tage so im Internet und mein Guthaben liegt immer noch bei null Euro. Ende letzten Monats kam auch keine Rechnung.. . :S komisch
     
  14. ModIt, 13.07.2011 #14
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    So what ?

    Selbst wenn das Ding ins Minus rutscht, musst du nichts bezahlen.

    Prepaid Karten sind auf das Guthaben gedeckelt, kann der Anbieter das nicht gewährleisten, dann ist es sein Problem (meines Wissen gibts da sogar OLG Urteile zu).
     
  15. OneChance, 13.07.2011 #15
    OneChance

    OneChance Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Oh gut.
    Ich habe mich zusätzlich mal mit einem Freund in Verbindung gesetzt, der das selbe Handy hat und er meinte das solange man kein Guthaben und keine Flat über Aldi am laufen hat, das Internet frei verfügbar ist. Nur solange bis man wieder seine Karte auflädt. Ab da an wird erst abgebucht.

    Trotzdem danke ich war mir nur sehr unsicher was das betrifft. Wer hat schon gerne unerwünschte Rechnungen am Monatsende.. .
     
  16. Palomino, 14.07.2011 #16
    Palomino

    Palomino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Das bedeute du kannst solange kostenlos surfen, bis du das nächste mal Guthaben auf dein Konto lädst?

    Wenn du dann wieder auflädst kann es dann sein das deim ganzes Guthaben auf einmal wieder weg ist? Das ist sehr merkwürdig muss ich sagen...

    Geht das auch mit SMS und Telefon? Dann wäre es ja der perfekte Tarif. :w00t00:
     
  17. OneChance, 14.07.2011 #17
    OneChance

    OneChance Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Sms und Telefonieren klappt nicht.. . aber ich kann mir nicht denken das mir MedionMobile (Alditalk) eine Rechnung schickt, weil man mit einer Prepaidkarte normalerweise nicht ins minus rutschen kann! ich warte diesen Monat noch ab und werde ja sehen ob ich eine Überraschung bekomme. Ich denke eher weniger =)
     

Diese Seite empfehlen