1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S: Kalender Synchronisationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von RavenJD, 02.06.2011.

  1. RavenJD, 02.06.2011 #1
    RavenJD

    RavenJD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo, habe ein Samsung Galaxy S und kann seit gestern nicht mehr meinen Kalender mit googlemail synchronisieren. Nach dem Versuch zu synchronisieren zeigte mein Galaxy s Kalender keine Googlemail Kalendereinträge mehr an, während im Netz unter Googlemail alle Kalendereinträge drinstanden.

    Ich glaube auch nicht das die Kalendereinträge im Handy weg sind, ich kann nur noch den eigenen Kalender wählen (Googlemail wird nicht mehr angezeigt), sonst konnte man immer bei einem Kalendereintrag zwischen Eigenem und Googlemail Eintrag wählen.

    Wer kann mir weiterhelfen?
    [/FONT]
     
  2. once upon a time, 02.06.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    Gemini Kalender aus dem Market laden, Kalender hinzufügen und die Kalender sind wieder in der Stock Kalender App., Gemini kann dann wieder deinstalliert werden.

    Gruß

    Klaus
     
  3. RavenJD, 02.06.2011 #3
    RavenJD

    RavenJD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Habs gemacht wie du es geschrieben hast. Jetzt sind die Kalendereinträge wieder in meinem Samsung Galaxy S, aber die lassen sich nicht mehr bearbeiten.
     
  4. once upon a time, 02.06.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    inwiefern lassen sie sich nicht mehr bearbeiten?

    Wird eine Fehlermeldung angezeigt?

    Gruß

    Klaus
     
  5. RavenJD, 02.06.2011 #5
    RavenJD

    RavenJD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Nein, Ich öffne den Termin im Kalender und dann steht da nur der Termin wann der stattfindet, darunter Teilnahme, darunter mein Name und darunter wann der Alarm losgeht. Wenn ich dann unter was veränder will kommen nur 2 Möglichkeiten in Betracht: 1. Löschen und 2. Senden per.

    Ein Bearbeiten ist nicht möglich. Hast du sonst noch eine Idee wie ich die Kalendereinträge aus meinem Handy löschen kann und irgendwie von Googlemail Kalender wiederc auf Handy bekomme?
     
  6. Stifty, 02.06.2011 #6
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Einstellungen-> Anwendungen -> Alle -> Kalenderspeicher löschen und dann mach nochmal ein Sync.
     
  7. RavenJD, 02.06.2011 #7
    RavenJD

    RavenJD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Einstellungen - Anwendungen - Alle (gibt es bei mir nicht)
     
  8. once upon a time, 02.06.2011 #8
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    Einstellungen -> Anwendungen -> und dann oben in der Menüleiste Alle!

    Gruß

    Klaus
     
  9. RavenJD, 02.06.2011 #9
    RavenJD

    RavenJD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Habe da oben nichts in der Leiste stehen. Habs aber woanders gefunden. Das Problem ist aber immer noch da, kann bei einem Termin nur Eigenen Kalender anklicken, Googlemail Kalender ist nicht mehr da. Keine Ahnung wie ich diesen Googlemail Kalender wieder reinbekomme. Bin total genervt.
     
  10. once upon a time, 02.06.2011 #10
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    hast Du unter Kalender -> Einstellungen -> Kalender denn den Google-Mail-Kalender aktiviert?

    Gruß

    Klaus
     
  11. Stifty, 02.06.2011 #11
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011

    Muss funktionieren. Welche Android Version hast du?
     
  12. RavenJD, 02.06.2011 #12
    RavenJD

    RavenJD Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Googlemail Kalender gibt es seit dem synchronisieren nicht mehr, und wie gesagt sind jetzt auch alle Kalendereinträge bei googleail Kalender im Netz auch weg.:thumbdn:

    Damit hat Googlemail mir gleich meine beiden Samsung Handys Galaxy s und Galaxy 3 abgeschhossen! :thumbdn::thumbdn:

    Nie wieder werde ich versuchen über das Internet und erst recht nicht über googlemail Kalender zu synchronisieren! Habe jetzt auch schon von anderen gehört das es da richtig Probleme geben kann. Wie soll ich den jetzt meine ganzen Termine, Geburtstage usw. speichern? Eventuell über den normalen Samsung Kalender? Weiß einer von euch ne gute Lösung, als Alternative zu Googlemail Kalender?
     

Diese Seite empfehlen