1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S, kein Internet, obwohl Handy im WLAN!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Wavestore, 29.06.2011.

  1. Wavestore, 29.06.2011 #1
    Wavestore

    Wavestore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Hallo,
    Ich habe ein Samsung Galaxy S, und habe das Problem, dass ich kein internet habe, obwohl es im WLAN ist. Wenn ich die IP-Adresse einer internetseite eingebe, wird diese auch geöffnet, nur kann ich keine richtigen Adressen eingeben.

    AM Router habe ich auch alle smöglich probiert! (Ich habe eine Fritz!Box 7270), und die App WiFI Sync habe ich auch schon benutzt. Jedoch sehe ich keine Besserung:/

    Bei meinen Netzwerkeinstellungen steht im Route: "mit Fritz!Box verbunden, nicht im internet". Wisst ihr wie ich das beheben kann?
     
  2. scorp182, 29.06.2011 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Hört sich nicht nach einem Problem mit dem Galaxy an.

    Kommst du denn mit einem Notebook/Rechner zu Hause ins Internet? Das dürfte - der Meldung nach zu urteilen - auch nicht gehen.

    Ich hab auch eine Fritzbox in Betrieb und auch schonmal die Fehelrmeldung gehabt. Damals hat mein Router vom DHCP-Server des Providers keine IP-Adresse mehr zugewiesen bekommen. Der IT-Support des Providers hatte da das Problem lösen können. Ich selber konnte da nichts machen.

    Versuche mal deinen Router neuzustarten. Dann solltest du eine neue IP zugewiesen bekommen. Wenn dein Router dann immernoch keine Verbindung zum Internet hat, wäre es sinnvoll beim Provider anzurufen und anzufragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  3. derFo, 29.06.2011 #3
    derFo

    derFo Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2011
    kanns vielleicht sein das deine FritzBox n Mac Adressenfilter hat?

    sorry hab nicht richtig gelesen kommst ja über die IP ins Internet,
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  4. Wavestore, 29.06.2011 #4
    Wavestore

    Wavestore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Mac Filter ist aus, und mit meinen restlichen Geräten komme ich auch rein. Router habe ich schon neugestartet und dieser hat Zugriff zum Internet;D

    Bei meinem PC steht: "mit Fritz!Box verbunden, im Internet".
    Nur bei meinem Galaxy S steht, nicht im Internet...:/
     
  5. jna, 29.06.2011 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das bedeutet, das Galaxy kann keine DNS-Auflösung. Am Gerät - und vor allem am Router - mal danach sehen.
     
  6. Wavestore, 29.06.2011 #6
    Wavestore

    Wavestore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Hast du einen Tipp für mich, wo ich nachsehen soll bzw. was ich ändern soll? Das ist mir das erste mal bei einem Gerät passiert:/
     

Diese Seite empfehlen