1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S Plus geht immer aus !?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von AmaRock, 19.02.2012.

  1. AmaRock, 19.02.2012 #1
    AmaRock

    AmaRock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    hey, ich habe seit gestern das Samsung Galaxy S Plus (SGS+) und bin eigentlich voll und ganz zuufrieden. doch sobald ich an der rechten siete den standby knopf drücke und das handy beiseite lege geht es nach ein paar minuten aus. wenn ich es dann wieder nehme und gucken will muss ich es erst wieder an machen. jedoch muss ich nicht meinen pin eingeben oder so, sonder ist es direkt wieder auf dem desktop. ich habe die firmware 2.3.6 und hab schon alles gegoogelt aber nichts gefunden was mir helfen kann. ich hab zwa gelesen, das es ein bug in der firmware sein muss aber wie kann ich das beheben? alles ist auf dem aktuellsten stand und über kies wird mir auch kein update angezeigt. Es muss doch irgendeine lösung geben... Bitte dringend um hilfe.....
    Danke schonmal im vorraus
    MfG. AmaRock
     
  2. SnoPoX, 19.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
  3. AmaRock, 19.02.2012 #3
    AmaRock

    AmaRock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    also diese akku app hab ich nciht instaliert.

    Basisbandversion: I19001 XXKPH

    Kern-Version : 2.35.6-perf
    root@DELL143#1

    Buildnummer : GINGERBREAD.XXKPU

    P.S. Den reset hab ich gestern auch schon gemacht, hat aber nichts gebracht
     
  4. SameMan, 19.02.2012 #4
    SameMan

    SameMan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hallo ich habe Gingerbread,XXKG3 und finde nicht die firemware zum downloaden weiß jemand wie ich das finde ich habe überall gesucht aber nix gefunden
     
  5. SnoPoX, 19.02.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    So fehl am Platz. Eigentlich sollte ich nicht helfen, weil dann würde es ja was bringen, wahllos in Threads zu schreiben.

    kleiner Hinweis: Google...
    noch kleinerer Hinweis: SamMobile.com

    Da werden sie geholfen.

    @TE
    Dann weiß ich auch grad nich weiter, warten wir mal auf die andern. Bemühe mal die Suche, da gabs noch weitere Threads, womöglich findest du dort etwas inspiration.
     
    Mac79 bedankt sich.
  6. braini, 19.02.2012 #6
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Wenn es im Standby ist drückt man die Home-Taste (Mitte) damit es wieder aufwacht. Das ist normal so und kein Bug.
    Oder ich verstehe das Problem noch nicht richtig.

    Ansonsten:
    Häng es mal an Kies und installiere die neueste FW.
    Vielleicht hilft das schon.
     
  7. SnoPoX, 19.02.2012 #7
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Auch mal den Beitrag durchlesen, zudem hat er schon gepostet welche er drauf hat. Wenn Kies nicht die XXPQ1 anzeigt (weil sie ja scheinbar zurückgezogen wurde) kann er auch nix ändern. XXKPU ist in diesem Fall die aktuellste 2.3.6.

    Ich würde ja lachen, wenn er nur den Standby meint, aber ohne zusätzliche App kommt nach dem Display Timeout immer der Lockscreen oder das Muster, außer man drückt gleich in der Sekunde drauf, in welcher der Bildschirm dunkel wird.
     
  8. AmaRock, 19.02.2012 #8
    AmaRock

    AmaRock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Ja ich meine wenn man der display schwarz wird, und ich ihn ein paar minuten so lasse und dann auf den home knopf drücke kommt nicht der lockscreen sondern nichts das handy ist aus und dann muss ich es wieder einschalten.
     
  9. braini, 19.02.2012 #9
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Muss ich direkt mal testen, habe meins ständig an bzw. ganz aus.
    Da man ON beim Eischalten leider auch unterschiedlich lange drücken muss.......daran wird aber auch kein FW-Update etwas ändern.

    Eventuell schaltet sich das Gerät aus, weil er zu lange drückt oder doch ein Defekt.

    Solange es nicht offiziell bestätigt wird bleibt es nur ein Gerücht, man hätte das neueste Update zurückgezogen. Ich hab es drauf und es läuft problemlos.
     
  10. AmaRock, 19.02.2012 #10
    AmaRock

    AmaRock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Also würdet ihr sagen das es ein DEFEKT vom Gerät selber?

    Oder könnte es helfen wenn ich flashe? auf 2.3.5 ??? das irgendwie es an der jetzigen firmware nicht stimmt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
  11. braini, 19.02.2012 #11
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Dann hätten mehr das Problem oder es nutzt keiner "Standby".
    Habs grad mal probiert, funktioniert wie es soll:

    Taste kurz gedrückt, Bildschirm wird dunkel, drücke ich "Home" geht er wieder an.

    Ich denke du drückst einfach zu lange.....nur kurz drücken.

    Obwohl:

    So wie du es oben beschreibst, ist es doch völlig normal, neu booten würdest du garantiert mitbekommen (Sound+Logo) und man müsste zudem auch erst wieder entsperren.

    Mach mal ein Video und lade das hoch.;)
     
  12. AmaRock, 22.02.2012 #12
    AmaRock

    AmaRock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Also :D

    1. -wenn ich am rechten rand auf die lock screen taste drücke, und der bildschirm schwarz wird.
    2. - lege ich mien handy auf den tisch bzw. in meine hülle. wenn ich dann nach kurzer zeit (zeit ist unterschiedlich manchmal 1min. manchmal aber auch 3-4 min.) wieder mein handy in die han nehme und unten auf den home butten NUR KURZ tippe
    3. - bleibt der bildschirm kurz schwarz und dann kommt das weiße samsung schriftzug (wie als wnen das das handy startet)
    4. -dann geht was wieder an mit dem ganz normalen galaxy s plus schriftzug usw.
    5.- dann bin ihc direkt wieder im lock screen. OHNE pin einzugeben

    Manchmal geht es, wenn es nach kurzer zeit "ausgeht" , wieder von alleine an (ab 3.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
  13. Objektschuetzer, 22.02.2012 #13
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hast du schon mal einen Werkreset in Betracht gezogen?

    Ich würde das bei solch einem Verhalten als aller erstes machen und wenn es dann immernoch nicht geht, ab damit zum Händler und umtauschen!

    Berichte ob es was gebracht hat...
     
  14. SnoPoX, 22.02.2012 #14
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    :)
     
  15. Objektschuetzer, 22.02.2012 #15
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ups, überlesen ;-)

    Naja wenn nicht mal ein Reset hilft, dann ab zum Händler!
     
  16. AmaRock, 26.02.2012 #16
    AmaRock

    AmaRock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Ich hbas jetzt gester zum Händler gebracht mal gucken was der macht.
     
  17. AmaRock, 05.03.2012 #17
    AmaRock

    AmaRock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hab ein neues Handy wiederbekommen. Danke für eure hilfe ;)
     
  18. Rainy1991, 18.06.2012 #18
    Rainy1991

    Rainy1991 Gast

    Hi,

    ist schon ein bisschen her, aber ich frag trotzdem mal. Habe das Gleiche Handy seit ca. 3 Wochen und auch dasselbe Problem, nur dass es erst 2 - 3 mal aufgetreten ist.

    Hat der Händler das Handy anstandslos zurückgenommen, auch wenn du den Fehler eventuell nicht vorführen konntest?

    Wie gesagt, bei mir ist es erst wenige Male aufgetreten und außerdem habe ich es von Amazon... Zurückschicken ist also etwas ätzend, denke ich. Ein weiteres Problem ist auch, dass es Emails obwohl ich einen Abrufintervall eingestellt habe, nur nach Lust und Laune abruft und teilweise auch nicht sendet.

    LG Verena
     
  19. Durek, 04.09.2012 #19
    Durek

    Durek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Hallöle, habe das Handy auch und habe das gleiche Problem. Ich Idiot habe allerdings das handy mit 1&1-Branding direkt auf eine andere ROM geflasht, dazu das CWM Recovery geflasht. Ich dachte es läge an den ROMs aber langsam glaube ich, dass ich einfach nur total viel Pech habe und ein Hardwaredefekt vorliegt.

    Eine Originale 1&1 ROM gibts glaube ich nicht zu laden. Habe ich irgendwelche Möglichkeiten, die nicht dazu führen dass ich mega viel Geld für Schrott investiert habe?

    Haben die Händler was genaues gesagt, damit ich im Fall der Fälle evtl. das Ding selber reparieren kann?

    Ich liebe dieses Handy aber dieser Fehler macht es unbrauchbar.

    Edit: Interessant könnte sein, dass der Fehler am Ladekabel nicht auftritt. Sobald man das Handy das erste mal nach dem Abstecken irgendwo hinlegt und wartet kann man fast schon sicher sein, dass es dann aus ist. Ich habe schon einen anderen Akku versucht, komischerweise trat das problem tatsächlich 1 Tag lang nicht auf... danach schon wieder -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
  20. AndiMischka, 05.09.2012 #20
    AndiMischka

    AndiMischka Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Vielleicht hat ja einer eine 1&1 ROM und könnte davon ein Nandroid Backup machen und es hier hochladen?
     

Diese Seite empfehlen