Samsung Galaxy S Plus handy Branding (1&1)

L

logonola

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin seit 3 Tagen auf der Suche nach irgendwas was das Handy Branding von 1&1 weg macht! Weil das Handy Branding viele Apps fest integriert hat die man nicht deinstallieren kann!

Gibt es eine Möglichkeit das Handy Branding von 1&1 weg zu bekommen?
 
Du kannst entweder eine Firmware aufspielen, welche ohne Branding daher kommt (original Samsung Firmware für Telefone ohne Providerbindung) oder du entfernst mit root (~Administrator)die Apps von 1&1, Bootanimation und andere Grafische Elemente bleiben jedoch vorerst bestehen. Diese kann man auch entfernen, es bedarf aber schon erhöhten Aufwand.

Am einfachsten ist es einfach die aktuellste 2.3.6 Firmware von Samsung ohne Brandin zu installieren.

Gehe dazu wie folgt vor:
Firmware 2.3.6 DBT Downloaden (die auch von Kies kommt) -> http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html (PW: sampro.pl ;))
Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung (ersetze die Firmware in dem Thread einfach mit der hier oben verlinkten)
Und danach das hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen) <- der erforderliche Rest (nur eine Erklärung, warum man nach dem Update einen Reset machen soll.

Um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

-> [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
-> Handy komplett sichern
 
danke
 
Hab nun anstelle des kaputten Galaxy W´s das S+ bekommen. Aktuelle Firmware ist 2.3.5. Nun das ganze mal aus Spaß an Kies angebunden und jetzt sagt das mir das ich kein Update über Kies machen könnte? Ist das Üblich beim 1&1 Branding?

Danke =)
 
Ja, wie bei vielen Brandings. Wenn du 2.3.6 willst, dann gehe wie oben vor oder warte bis 1&1 das Update frei gibt.
 
Hat es jemand ausprobiert und wenn ja hat es funktioniert
 
Moinsen,
Ja und Ja.
Vorher die Nand Sicherung nicht vergessen. Die gebrandete Firmware2.3.5 von 1&1 ist IMHO nicht als Download verfügbar. Wenn mal was ist, kannst du mit einem Nand Backup ohne Probleme wieder auf den Ausgangszustand.

Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten