1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S Plus handy Branding (1&1)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von logonola, 25.02.2012.

  1. logonola, 25.02.2012 #1
    logonola

    logonola Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Hallo,
    Ich bin seit 3 Tagen auf der Suche nach irgendwas was das Handy Branding von 1&1 weg macht! Weil das Handy Branding viele Apps fest integriert hat die man nicht deinstallieren kann!

    Gibt es eine Möglichkeit das Handy Branding von 1&1 weg zu bekommen?
     
  2. SnoPoX, 25.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Du kannst entweder eine Firmware aufspielen, welche ohne Branding daher kommt (original Samsung Firmware für Telefone ohne Providerbindung) oder du entfernst mit root (~Administrator)die Apps von 1&1, Bootanimation und andere Grafische Elemente bleiben jedoch vorerst bestehen. Diese kann man auch entfernen, es bedarf aber schon erhöhten Aufwand.

    Am einfachsten ist es einfach die aktuellste 2.3.6 Firmware von Samsung ohne Brandin zu installieren.

    Gehe dazu wie folgt vor:
     
  3. logonola, 25.02.2012 #3
    logonola

    logonola Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    danke
     
  4. B_ride90, 25.02.2012 #4
    B_ride90

    B_ride90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hab nun anstelle des kaputten Galaxy W´s das S+ bekommen. Aktuelle Firmware ist 2.3.5. Nun das ganze mal aus Spaß an Kies angebunden und jetzt sagt das mir das ich kein Update über Kies machen könnte? Ist das Üblich beim 1&1 Branding?

    Danke =)
     
  5. SnoPoX, 25.02.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ja, wie bei vielen Brandings. Wenn du 2.3.6 willst, dann gehe wie oben vor oder warte bis 1&1 das Update frei gibt.
     
  6. Digga®©, 13.10.2012 #6
    Digga®©

    Digga®© Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2012
    Hat es jemand ausprobiert und wenn ja hat es funktioniert
     
  7. Fulano, 13.10.2012 #7
    Fulano

    Fulano Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,592
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Phone:
    MotoG (I), N4, HONOR7
    Tablet:
    Galaxy Tab [P1000], Gigaset [QV830]
    Moinsen,
    Ja und Ja.
    Vorher die Nand Sicherung nicht vergessen. Die gebrandete Firmware2.3.5 von 1&1 ist IMHO nicht als Download verfügbar. Wenn mal was ist, kannst du mit einem Nand Backup ohne Probleme wieder auf den Ausgangszustand.

    Gruß



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen