1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S Plus I9001 bekommt kein Netz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Chrissimy, 13.12.2011.

  1. Chrissimy, 13.12.2011 #1
    Chrissimy

    Chrissimy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hi Leute
    ein Freund von mir hat sich das Galaxy S Plus gekauft, da er sein Experia geschrottet hat, weil er kein konstantes netz bekam, es war mal da mal nicht, aber jetzt hat er das SGS+ und es ist immernoch kein netz da, doch wenn ich seine simkarte in mein SGS tue funktioniert die wieso ?
    Und wenn ich meine Simkarte in das SGS+ tue funkt die auch
    ich habe schon den suport von telekom angeschrieben, aber die sagen die kennen das problem nicht und wüssten nicht was sie machen solln(würde euch gerne die email zeigen hab sie allerdings schon gelöscht, zuspät an andere forenhilfe gedacht. Sorry!).
    ich habe die firmware geupdatet (Android 2.3.5 Gingerbread ; Buildnummer GINGERBREAD.BOKP4 das hat er nach dem update geändert) und auch manuell nach netzbetreibern gesucht ( sind nur vier aber mit meiner simkarte finde ich hunderte )
    Ich würde mich über hilfe freuen und sage schonmal danke im namen meines kollegen und mir !
     
  2. Duke2008, 13.12.2011 #2
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Vermutlich liegt es an seiner SIM-Karte,die offenbar nicht mehr mit jedem Handy zusammenarbeiten will.
    Ich würd mir eine neue SIM-Karte bestellen.
     
  3. Chrissimy, 13.12.2011 #3
    Chrissimy

    Chrissimy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2011
    ja das ist auch meine vermutung gewesen danke jetzt kann ich ihm sicher sagen das es seine simkarte ist ;)
    ich habe auf meinem Galaxy S auch Froyo 2.2.1 meiner meinung nach das bis jetzt noch am besten laufende android system fürs handy :D
    jedenfalls laufen bis jetzt alle handys von meinen freunden mit gingerbread schlechter als meins selbst wenn sie eigentlich schneller und besser sein sollen :D
    naja nochmal Danke für die schnelle antwort !
     

Diese Seite empfehlen