1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S Plus i9001 - Problem nach Flash

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von zeck007, 18.12.2011.

  1. zeck007, 18.12.2011 #1
    zeck007

    zeck007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo,
    habe mir heute ein SGS+ gekauft. leide rhatte es t-mobile Branding, was durch einen Flash erfolgreich wegging.
    Allerdings kamen nach ca. 10min. Anwendung die 2 Meldungen:
    [​IMG]
    und
    [​IMG]

    ich kann absolut nichts mehr mit dem Gerät machen.
    Wenn ich es in den Recovery Mode versetzen will (Lautstärke nach oben + Home + Power) kommt:
    "RAMDUM MODE
    Cause: Force Upload"
    Ich hab jetzt seit 3h gegoogelt, erneut versucht zu flashen, aber ich bekomme es nicht hin.
    Immer irgendwelche Links zu FW´s die nicht gehen :(
    Darum hab ich mich in dem Forum angemeldet, mit der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt:unsure:
    Bitte helft mir... Felix.
    Edit: von mir aus kann das Handy gerne wieder auf die originale FW zurückgesetz werden (mit branding).
    Daten hatte ich auch noch keine wirklich drauf, von daher ist das auch egal.
    Hauptsache ich kann es wieder benutzen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
  2. timmylein, 18.12.2011 #2
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Mit Lautstärke runter plus Powertaste plus Hometaste in den Downloadmodus versetzen, Odin als Administrator starten, Handy per USB mit dem PC verbinden und neue Firmware flashen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. zeck007, 18.12.2011 #3
    zeck007

    zeck007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Das hatte ich ja schon versucht (neu zu flashen) aber das hilft leider auch nichts :(
    Hättest du evtl. noch einen Link für eine Firmware (2.3.3 aufwärts, egal welche...)
    Bei Google finde ich fast nur links die nicht gehen, oder welche zu englisch-sprachigen Foren (was ich nicht verstehe:( )
    MfG felix
     
  4. zeck007, 18.12.2011 #4
    zeck007

    zeck007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Wenn das noch hilft:
    Wenn ich mit Odin Multi Downloader flashe,
    ist in der Leiste unten dann das:
     
  5. timmylein, 18.12.2011 #5
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Schau mal bei sammobile. com nach einer 2.3.3 Firmware für Dein Samsung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. zeck007, 18.12.2011 #6
    zeck007

    zeck007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Danke,
    Hatte jetzt hier geguckt, und mich angemeldet:
    SamMobile Firmware Page
    Da hab ich eine FW mit t-online Branding (2.3.6) her,
    Es dauert zwar länger bis die Meldungen kommen, aber sie kommen immer noch :(
    werde nacher noch ein paar andere ausprobieren, aber man muss ja immer 30min warten bei Hotfile -.-
    Edit: Kies erkennt jetzt das Handy wieder soweit, dass dasteht, "Diese FW ist die neuste".
    Allerdings kann ich da ja auch weiter nichts machen, ode rkann ich über Kies das Handy komplett zurücksetzen?
     
  7. Grabber28, 19.12.2011 #7
    Grabber28

    Grabber28 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    GT-I9515
    Schon folgendes versucht?

    "Lautstärke +" und "Power-Taste" gedrückt halten, ungefähr bis 2 Sekunden nachdem das Samsung-Logo kommt.
    Dann sollte das Android Männchen mit der weißen Box daneben kommen.
    Dann einmal auf die "Menü-Taste" und mit der "Lautstärke -" auf Factory reset und reboot.

    Dann kannst du ja nochmal die ungebrandete 2.3.6 flashen. Ich mache den Factory reset eigentlich nach jedem Flash.
     
  8. zeck007, 19.12.2011 #8
    zeck007

    zeck007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hatte ich ja schon:
    ABER: ES HAT SICH GELÖST :) :) :)
    Hab zwar jetzt eine Niederländische FW, aber ungebrandet und keine Probleme :)
    Ich weiß absolut nicht woran es lag/liegt, aber mein SGS+ geht wieder :)
    Einfach ein klasse Handy :)
    MfG felix
     

Diese Seite empfehlen