1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S Plus nach Werkseinstellungen kaum Empfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von fuxjux, 06.10.2011.

  1. fuxjux, 06.10.2011 #1
    fuxjux

    fuxjux Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo zusammen,

    ich habe mein Samsung Galaxy S Plus gestern auf die Werkseinstellungen gesetzt und alles wieder eingerichtet. Hat soweit auch alles gut funktioniert.

    Ich hatte danach aber das Gefühl, dass ich kaum Empfang hatte (Netz war zwischenzeitlich öfters komplett weg), auch die Internetverbindung war ganz schwach (max. Edge) und ist zwischendurch immer wieder abgebrochen. Eine Netzsuche hat nichts verändert.
    Nachdem ich das Smartphone dann ausgeschaltet habe, weil der Akku komplett leer war und es über die Nacht aufgeladen habe, war heute morgen wieder alles normal nachdem ich es gestartet hatte.
    Obwohl ich das Samsung auch gestern nach dem resetten einige Male neu gestartet habe, hatte ich das Gefühl, dass irgendetwas mit dem Empfang nicht stimmte.

    Beeinträchtigt ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen den Empfang bzw. braucht das Smartphone einige Zeit, bis es sich wieder "selbständig" eingerichtet hat?

    Danke für eure Hilfe!


    Beste Grüße,
    fuxjux ;)
     
  2. blackTears, 06.10.2011 #2
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ein Zurücksetzen nicht. Eventuelll waren da gerade Netzarbeiten oder Unwetter in deiner Nähe.

    LG
     
    fuxjux bedankt sich.
  3. fuxjux, 07.10.2011 #3
    fuxjux

    fuxjux Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Vielen Dank für deine Antwort!

    Ich konnte es mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass das mit dem zurücksetzen etwas zu tun hat.

    War wohl Zufall (hoffentlich)!
     
  4. blackTears, 07.10.2011 #4
    blackTears

    blackTears Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Halt!! Es waren die Illuminaten :D

    Der kleine Scherz zu später Stund sei mir gegönnt..

    LG und guts Nächtle
     
  5. fuxjux, 07.10.2011 #5
    fuxjux

    fuxjux Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hoffen wir mal, dass die es nicht waren :p

    Wünsche dir auch eine gute N8 ;) und danke nochmal für deine schnelle Antwort!
     

Diese Seite empfehlen