Samsung Galaxy S Plus + O² = <3

H

hörnchen

Neues Mitglied
1
Liegt es an dem S+ oder an O²...
Hat noch jemand von euch solch schlechten Empfang in einer Großstadt????
Hab mal gehört, es KANN am Handy liegen oder auch am Netzbetreiber. Allerdings ist O² ja nicht gerade ein Hinterhof-Provider... Kann man das Smartphone eigentlich auch "aufnahmefähiger" für Empfang machen?
:)
 
Sprich dein Gerät hat immer weniger als drei Balken?
Hab ich das richtig verstanden? (die Überschrift ist etwas kryptisch)
 
Ich hab immer weniger als drei Balken und mit 3G sogar nur einen meist...
 
Das ist eindeutig ein O2 Problem und bekannt, im letzten Netz-betreiber Test von connect ist O2 stark abgerutscht und weit hinter Telekom und Vodafone gefallen. Vermutet wird, dass O2 die letzten Monate den starken Zuwachs nicht standhalten konnte. Letztes Jahr musste O2 sich nur Vodafone geschlagen geben. Zudem tritt das Problem auch nicht in allen Großstädten ein, Stuttgart beispielsweise ist für mich in Ordnung, Heidelberg aber katastrophal schlecht.
 
Um welche Stadt handelt es sich denn? Bedenke, dass die Antenne des SGS+ unten hinten ist (der Hubbel). Wenn man den nicht verdeckt wird der Empfang besser.

Ich habe jedoch mit SGS+ & O2 meist H und vollen bis minimal 3 Striche Empfang. O2 sollte in deiner Stadt wohl ausbauen!
 
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Theater mit einem S2 und EPLUS,
ich hatte es dann zu Amazon zurück gesendet und mit dem Tauschgerät ebenfalls keinen Empfang, die gleiche Simkarte im Defy und sehr guten Empfang.
Das Tauschgerät habe ich dann ebenfalls zurück gesendet und den Kaufvertrag rückgängig gemacht.

Mit dem S+ war das Problem weg.

Nun habe ich ebenfalls eine O2 Karte von der Firma und habe damit überall guten Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: s3bish und williegarvin
und ich dachte, es liegt an meinem Radio-Image...:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten