1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S Plus + O² = <3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von hörnchen, 14.11.2011.

  1. hörnchen, 14.11.2011 #1
    hörnchen

    hörnchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Liegt es an dem S+ oder an O²...
    Hat noch jemand von euch solch schlechten Empfang in einer Großstadt????
    Hab mal gehört, es KANN am Handy liegen oder auch am Netzbetreiber. Allerdings ist O² ja nicht gerade ein Hinterhof-Provider... Kann man das Smartphone eigentlich auch "aufnahmefähiger" für Empfang machen?
    :)
     
  2. Melkor, 14.11.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Sprich dein Gerät hat immer weniger als drei Balken?
    Hab ich das richtig verstanden? (die Überschrift ist etwas kryptisch)
     
  3. hörnchen, 14.11.2011 #3
    hörnchen

    hörnchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ich hab immer weniger als drei Balken und mit 3G sogar nur einen meist...
     
  4. smalldookie, 14.11.2011 #4
    smalldookie

    smalldookie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Das ist eindeutig ein O2 Problem und bekannt, im letzten Netz-betreiber Test von connect ist O2 stark abgerutscht und weit hinter Telekom und Vodafone gefallen. Vermutet wird, dass O2 die letzten Monate den starken Zuwachs nicht standhalten konnte. Letztes Jahr musste O2 sich nur Vodafone geschlagen geben. Zudem tritt das Problem auch nicht in allen Großstädten ein, Stuttgart beispielsweise ist für mich in Ordnung, Heidelberg aber katastrophal schlecht.
     
  5. s3bish, 15.11.2011 #5
    s3bish

    s3bish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Um welche Stadt handelt es sich denn? Bedenke, dass die Antenne des SGS+ unten hinten ist (der Hubbel). Wenn man den nicht verdeckt wird der Empfang besser.

    Ich habe jedoch mit SGS+ & O2 meist H und vollen bis minimal 3 Striche Empfang. O2 sollte in deiner Stadt wohl ausbauen!
     
  6. Ludwig, 15.11.2011 #6
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hallo,

    ich hatte genau das gleiche Theater mit einem S2 und EPLUS,
    ich hatte es dann zu Amazon zurück gesendet und mit dem Tauschgerät ebenfalls keinen Empfang, die gleiche Simkarte im Defy und sehr guten Empfang.
    Das Tauschgerät habe ich dann ebenfalls zurück gesendet und den Kaufvertrag rückgängig gemacht.

    Mit dem S+ war das Problem weg.

    Nun habe ich ebenfalls eine O2 Karte von der Firma und habe damit überall guten Empfang.
     
  7. smalldookie, 19.11.2011 #7
    smalldookie

    smalldookie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    18.05.2011
    s3bish und williegarvin haben sich bedankt.
  8. Maulaf, 19.11.2011 #8
    Maulaf

    Maulaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2011
    s3bish und williegarvin haben sich bedankt.
  9. smalldookie, 20.11.2011 #9
    smalldookie

    smalldookie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    18.05.2011
    s3bish und williegarvin haben sich bedankt.
  10. mrmad, 20.11.2011 #10
    mrmad

    mrmad Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    19.06.2011
    und ich dachte, es liegt an meinem Radio-Image...:)
     

Diese Seite empfehlen