1. Leylo., 18.04.2012 #1
    Leylo.

    Leylo. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo meine lieben Android Nutzer,

    ich habe vor das Update mit Samsung Kies zu machen. Aber ich weiß nicht, wie sicher das Update ist und ob das danach alles wieder geht...
    Was meint ihr? Zu wieviel Prozent (%) wird es klappen?

    Schonmal Danke.. ;)

    LG LeyLo.
     
  2. su_peer, 18.04.2012 #2
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man nur schwer sagen, da PC abhängig (Versch. HW konfigurationen). Bei manchen gehts eben, bei manchen nicht. Ich würde es einfach mal probieren, Tasks im Hintergrund, welche nicht benötigt werden ausschalten und KIES als Admin ausführen. Bei Problemen die SUFU benutzen und wenn du nach gründlichem Suchen nix findest hier posten.
     
    Leylo. bedankt sich.
  3. Leylo., 18.04.2012 #3
    Leylo.

    Leylo. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort.

    Aber wie schliesse ich alle Task, und wie mache ich KIES als Admin? :D
     
  4. su_peer, 18.04.2012 #4
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Also: Alle Programme im Hintergrund beenden auf dem PC, Browser und was halt sonst so lauft und nicht zwingend benötigt wird. Ich nehme an du nutzt Windows 7? Dann rechtklick aufs Icon von KIES und "Als Administrator ausführen..."
     
    Leylo. bedankt sich.
  5. Leylo., 18.04.2012 #5
    Leylo.

    Leylo. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke ...

    Hast du denn auch schonmal ein Update gemacht?
     
  6. su_peer, 18.04.2012 #6
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit KIES? Ja, komme aus der Schweiz und hab' mir das Valuepack mit KIES draufgehau'n. Absolut keine Zicken gemacht, nachher aber Wipe nicht vergessen!
     
    Leylo. bedankt sich.
  7. Leylo., 18.04.2012 #7
    Leylo.

    Leylo. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie warum muss ich ein Wip ( Zurücksetztung ) machen?
     
  8. su_peer, 18.04.2012 #8
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Ohne werden sich Über kurz oder Lang fehler einschleichen. Mit dem Factory Wipe werden Einstellungsänderungen, welche evtl. beim Update kaputtgegangen/nicht auf die Version angepasst wurden wieder "Normallisiert".
     
    Leylo. bedankt sich.
  9. Leylo., 18.04.2012 #9
    Leylo.

    Leylo. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also wenn es geklappt hat Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzten ?
     
  10. su_peer, 18.04.2012 #10
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau. ABER --> SEHR WICHTIG: Mit KIES ALLES, was du noch brauchst sichern (Kontakte, Bilder, usw.) Diese werden sonst unwiederruflich gelöscht!
     
    Leylo. bedankt sich.
  11. Leylo., 18.04.2012 #11
    Leylo.

    Leylo. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    jaa das habe ich schon gemacht ;)

    Vieeeeeeeleen Daaank ! :)
     
  12. su_peer, 18.04.2012 #12
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Gerne!
     
  13. Ludwig, 18.04.2012 #13
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Nee brauchst Du nicht, Du mußt überhaupt nichts sichern wenn Du auf Werkseinstellungen zurück setzt,
    die Kontakte sind normalerweise bei Google im Internet und sämtliche Bilder auf der internen Speicherkarte. Solltest Du die Kontakte im Handy gespeichert haben, dann schieb sie in Dein Googlekonto.
    Ein Wipe brauchst Du ebenfalls nicht machen, es sei denn, daß Du irgendwelche Fehler nach dem Update feststellst.

    Übrigens, es gibt hier eine Suchfunktion und da wird alles haarklein erklärt.
     
  14. su_peer, 18.04.2012 #14
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    DU villeicht nicht, aber sicher ist sicher. Ärgerlich wirds, wenn die Dateien doch weg sind.
    Normalerweise... Und was wenn nicht? Dann sind die Kontakte weg...
    Brauchen nicht, aber es wird empfohlen. Du siehst ja sicher selbst bei wie vielen Threads die Antwort Wipe als Lösung ist, weil sich beim Flashen gern mal Fehler einnisten können.
    Stimm' ich dir zu, steht eig. alles schon.
     
  15. Leylo., 19.04.2012 #15
    Leylo.

    Leylo. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja tschuldigung.
     
  16. Leylo., 19.04.2012 #16
    Leylo.

    Leylo. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wo hast du denn das Valuepack her?
     
  17. su_peer, 19.04.2012 #17
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Update mit KIES, geht per KIES aber nur in der Schweiz.
     
  18. Leylo., 20.04.2012 #18
    Leylo.

    Leylo. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    achsooo .. ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kies samsung galaxy s plus

    ,
  2. samsung galaxy s plus update kies