Samsung Galaxy S Plus Update mit Samsung Kies

L

Leylo.

Neues Mitglied
2
Hallo meine lieben Android Nutzer,

ich habe vor das Update mit Samsung Kies zu machen. Aber ich weiß nicht, wie sicher das Update ist und ob das danach alles wieder geht...
Was meint ihr? Zu wieviel Prozent (%) wird es klappen?

Schonmal Danke.. ;)

LG LeyLo.
 
Kann man nur schwer sagen, da PC abhängig (Versch. HW konfigurationen). Bei manchen gehts eben, bei manchen nicht. Ich würde es einfach mal probieren, Tasks im Hintergrund, welche nicht benötigt werden ausschalten und KIES als Admin ausführen. Bei Problemen die SUFU benutzen und wenn du nach gründlichem Suchen nix findest hier posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Leylo.
Danke für die schnelle Antwort.

Aber wie schliesse ich alle Task, und wie mache ich KIES als Admin? :D
 
Also: Alle Programme im Hintergrund beenden auf dem PC, Browser und was halt sonst so lauft und nicht zwingend benötigt wird. Ich nehme an du nutzt Windows 7? Dann rechtklick aufs Icon von KIES und "Als Administrator ausführen..."
 
  • Danke
Reaktionen: Leylo.
Danke ...

Hast du denn auch schonmal ein Update gemacht?
 
Mit KIES? Ja, komme aus der Schweiz und hab' mir das Valuepack mit KIES draufgehau'n. Absolut keine Zicken gemacht, nachher aber Wipe nicht vergessen!
 
  • Danke
Reaktionen: Leylo.
Wie warum muss ich ein Wip ( Zurücksetztung ) machen?
 
Ohne werden sich Über kurz oder Lang fehler einschleichen. Mit dem Factory Wipe werden Einstellungsänderungen, welche evtl. beim Update kaputtgegangen/nicht auf die Version angepasst wurden wieder "Normallisiert".
 
  • Danke
Reaktionen: Leylo.
Also wenn es geklappt hat Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzten ?
 
Genau. ABER --> SEHR WICHTIG: Mit KIES ALLES, was du noch brauchst sichern (Kontakte, Bilder, usw.) Diese werden sonst unwiederruflich gelöscht!
 
  • Danke
Reaktionen: Leylo.
jaa das habe ich schon gemacht ;)

Vieeeeeeeleen Daaank ! :)
 
Gerne!
 
su_peer schrieb:
Genau. ABER --> SEHR WICHTIG: Mit KIES ALLES, was du noch brauchst sichern (Kontakte, Bilder, usw.) Diese werden sonst unwiederruflich gelöscht!

Nee brauchst Du nicht, Du mußt überhaupt nichts sichern wenn Du auf Werkseinstellungen zurück setzt,
die Kontakte sind normalerweise bei Google im Internet und sämtliche Bilder auf der internen Speicherkarte. Solltest Du die Kontakte im Handy gespeichert haben, dann schieb sie in Dein Googlekonto.
Ein Wipe brauchst Du ebenfalls nicht machen, es sei denn, daß Du irgendwelche Fehler nach dem Update feststellst.

Übrigens, es gibt hier eine Suchfunktion und da wird alles haarklein erklärt.
 
Ludwig schrieb:
Nee brauchst Du nicht,
DU villeicht nicht, aber sicher ist sicher. Ärgerlich wirds, wenn die Dateien doch weg sind.
Ludwig schrieb:
Du mußt überhaupt nichts sichern wenn Du auf Werkseinstellungen zurück setzt,
die Kontakte sind normalerweise bei Google im Internet
Normalerweise... Und was wenn nicht? Dann sind die Kontakte weg...
Ludwig schrieb:
Ein Wipe brauchst Du ebenfalls nicht machen, es sei denn, daß Du irgendwelche Fehler nach dem Update feststellst.
Brauchen nicht, aber es wird empfohlen. Du siehst ja sicher selbst bei wie vielen Threads die Antwort Wipe als Lösung ist, weil sich beim Flashen gern mal Fehler einnisten können.
Ludwig schrieb:
Übrigens, es gibt hier eine Suchfunktion und da wird alles haarklein erklärt.
Stimm' ich dir zu, steht eig. alles schon.
 
ja tschuldigung.
 
su_peer schrieb:
Mit KIES? Ja, komme aus der Schweiz und hab' mir das Valuepack mit KIES draufgehau'n. Absolut keine Zicken gemacht, nachher aber Wipe nicht vergessen!

Wo hast du denn das Valuepack her?
 
Update mit KIES, geht per KIES aber nur in der Schweiz.
 
achsooo .. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten