1. Sandra7, 25.01.2012 #1
    Sandra7

    Sandra7 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo =)

    ich bin neu hier und anscheinend eine der generation doof =(
    kann mir jemand helfen?
    ich hab mein handy seit november '11 hab es noch nie geupdatet.
    es geht schon ne ganze weile ständig aus, und der typ aus dem laden von dem ichs hab, hat gesagt ich müsste es updaten...
    so, jetzt hab ich ma irgendwie rumversucht - es zeigt mir aber an dass keine aktualisierungen vorhanden seien... un nu? bin ich zu blöd dafür?! kann mir das jemand idiotensicher erklären???
    ich wär so dankbar....

    Sandra
     
  2. Roxy, 25.01.2012 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Hi,welche firmware ist denn auf deinem s+ drauf?
    Einstellungen-telefonjnfo
     
  3. Sandra7, 25.01.2012 #3
    Sandra7

    Sandra7 Threadstarter Neuer Benutzer

    2.3.3

    danke für deine schnelle antwort =)
     
  4. RavoxX, 25.01.2012 #4
    RavoxX

    RavoxX Android-Hilfe.de Mitglied

    Könntest du mal bitte unter Einstellungen -> Telefoninfo die Firmware-Version und Buildnummer rausschreiben? :)

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  5. RavoxX, 25.01.2012 #5
    RavoxX

    RavoxX Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann ist das ziemlich komisch, dass es noch kein Update gibt. Hast du das Handy über deinen Telefonanbieter gekauft oder vertragslos?

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  6. Roxy, 25.01.2012 #6
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Hi,dann ist defenetiv ein update vorhanden,was zeigt dir an das kein update vorhanden ist,wie bist du vorgegangen?
     
  7. Sandra7, 25.01.2012 #7
    Sandra7

    Sandra7 Threadstarter Neuer Benutzer

    buildnummer GINGERBREAD.XXKG3

    hab KIES ausprobiert, bin aber echt zu doof dafür...
    und dann bin ich bei telefoninfo auf SOFTWARE AKTUALISIERUNG gegangen
     
  8. Sandra7, 25.01.2012 #8
    Sandra7

    Sandra7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Firmware version 2.3.3
     
  9. Rashiel, 25.01.2012 #9
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Hallo,

    du gehst wie folgt vor:
    Am Handy: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB-Einstellungen und da den "Haken" bei Samsung KIES einsetzen.
    Am PC: Samsung KIES direkt von der Herstellerseite runterladen: Samsung KIES
    dann dein Handy via Original-Samsung-Kabel in deinen PC stecken & warten, dass KIES dein Handy erkennt.
    Nun sollte dich KIES automatisch darauf hinweisen, dass ein FW-Update für dein Handy verfügbar ist.
    Inwieweit du dein Handy updaten kannst(2.3.5 oder 2.3.6) entscheidet, ob es branded oder unbranded ist.
    BR,
    Rash
     
    Sandra7 bedankt sich.
  10. Roxy, 25.01.2012 #10
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

  11. Sandra7, 25.01.2012 #11
    Sandra7

    Sandra7 Threadstarter Neuer Benutzer

    KiES hab ich aufm handy, oder muss ich trotzdem was laden?
     
  12. Roxy, 25.01.2012 #12
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Du musst kies auf deinen pc instalieren
     
  13. Sandra7, 25.01.2012 #13
    Sandra7

    Sandra7 Threadstarter Neuer Benutzer

    okay, ich bin dabeii.
    aber schonmal im voraus danke dass ihr so lieb und geduldig mit mir seid :) :) :)
     
  14. Roxy, 25.01.2012 #14
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Dann berichte doch später mal wie und ob alles gefunzt hat.
     
    Sandra7 bedankt sich.
  15. Sandra7, 25.01.2012 #15
    Sandra7

    Sandra7 Threadstarter Neuer Benutzer

    mach ich =)
    also ich bin mal bei der firmware-aktualisierung...
     
  16. Rashiel, 25.01.2012 #16
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Huhu,

    schön das du zumindest schonmal angezeigt bekommst, dass du eine Aktualisierung machen kannst ;)
    Sobald es klappt/nicht klappt, melde dich! :)
    *Daumen drückt*

    BR,
    Rash
     
  17. Sandra7, 25.01.2012 #17
    Sandra7

    Sandra7 Threadstarter Neuer Benutzer

    firmware version 2.3.6
    scheint funktiniert zu haben =)
    muss ich jetzt noch irgendwas machen, oder bin ich damit jetzt durch?
     
  18. Rashiel, 25.01.2012 #18
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Huhu,

    herzlichen Glückwunsch.
    Zur Sicherheit solltest du ein Reset machen.
    Geht wie folgt:
    Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurücksetzen.
    Achtung: Bevor du das machst, solltest du ein Backup von deinen ganzen Daten machen(geht über diverse Programme: Entweder KIES oder MyPhoneExplorer)

    VG,
    Rash

    PS: Viel Spaß beim austoben ;)
     
    Sandra7 bedankt sich.
  19. SnoPoX, 25.01.2012 #19
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

  20. Sandra7, 25.01.2012 #20
    Sandra7

    Sandra7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Leute, es hat geklappt =)

    danke an alle die so viel geduld mit mir hatten =) jetzt weiß ich, wo ich mich bei problemen gerne hinwende =)

    ein fettes danke an RASHIEL, der mich so detailliert durchgeführt hat :)