Samsung Galaxy S plus Update

S

Sandra7

Neues Mitglied
0
hallo =)

ich bin neu hier und anscheinend eine der generation doof =(
kann mir jemand helfen?
ich hab mein handy seit november '11 hab es noch nie geupdatet.
es geht schon ne ganze weile ständig aus, und der typ aus dem laden von dem ichs hab, hat gesagt ich müsste es updaten...
so, jetzt hab ich ma irgendwie rumversucht - es zeigt mir aber an dass keine aktualisierungen vorhanden seien... un nu? bin ich zu blöd dafür?! kann mir das jemand idiotensicher erklären???
ich wär so dankbar....

Sandra
 
Hi,welche firmware ist denn auf deinem s+ drauf?
Einstellungen-telefonjnfo
 
2.3.3

danke für deine schnelle antwort =)
 
Könntest du mal bitte unter Einstellungen -> Telefoninfo die Firmware-Version und Buildnummer rausschreiben? :)

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Dann ist das ziemlich komisch, dass es noch kein Update gibt. Hast du das Handy über deinen Telefonanbieter gekauft oder vertragslos?

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Hi,dann ist defenetiv ein update vorhanden,was zeigt dir an das kein update vorhanden ist,wie bist du vorgegangen?
 
buildnummer GINGERBREAD.XXKG3

hab KIES ausprobiert, bin aber echt zu doof dafür...
und dann bin ich bei telefoninfo auf SOFTWARE AKTUALISIERUNG gegangen
 
Firmware version 2.3.3
 
Hallo,

du gehst wie folgt vor:
Am Handy: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB-Einstellungen und da den "Haken" bei Samsung KIES einsetzen.
Am PC: Samsung KIES direkt von der Herstellerseite runterladen: Samsung KIES
dann dein Handy via Original-Samsung-Kabel in deinen PC stecken & warten, dass KIES dein Handy erkennt.
Nun sollte dich KIES automatisch darauf hinweisen, dass ein FW-Update für dein Handy verfügbar ist.
Inwieweit du dein Handy updaten kannst(2.3.5 oder 2.3.6) entscheidet, ob es branded oder unbranded ist.
BR,
Rash
 
  • Danke
Reaktionen: Sandra7
KiES hab ich aufm handy, oder muss ich trotzdem was laden?
 
Du musst kies auf deinen pc instalieren
 
okay, ich bin dabeii.
aber schonmal im voraus danke dass ihr so lieb und geduldig mit mir seid :) :) :)
 
Dann berichte doch später mal wie und ob alles gefunzt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Sandra7
mach ich =)
also ich bin mal bei der firmware-aktualisierung...
 
Huhu,

schön das du zumindest schonmal angezeigt bekommst, dass du eine Aktualisierung machen kannst ;)
Sobald es klappt/nicht klappt, melde dich! :)
*Daumen drückt*

BR,
Rash
 
firmware version 2.3.6
scheint funktiniert zu haben =)
muss ich jetzt noch irgendwas machen, oder bin ich damit jetzt durch?
 
Huhu,

herzlichen Glückwunsch.
Zur Sicherheit solltest du ein Reset machen.
Geht wie folgt:
Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurücksetzen.
Achtung: Bevor du das machst, solltest du ein Backup von deinen ganzen Daten machen(geht über diverse Programme: Entweder KIES oder MyPhoneExplorer)

VG,
Rash

PS: Viel Spaß beim austoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sandra7
Leute, es hat geklappt =)

danke an alle die so viel geduld mit mir hatten =) jetzt weiß ich, wo ich mich bei problemen gerne hinwende =)

ein fettes danke an RASHIEL, der mich so detailliert durchgeführt hat :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten