1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung galaxy S+ problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von DJ Tonne, 12.12.2011.

  1. DJ Tonne, 12.12.2011 #1
    DJ Tonne

    DJ Tonne Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    hallo ihr lieben

    habe seid freitag mein erstes android handy.Soweit so gut ist auch alles schick.Hab mir direkt ne 8 GB speicherkarte dazu geholt okay. dann hies es zuwenig speicher ich also heute los eine 32 GB geholt und neue kopfhörer. Doch was kommt dann ? er sagt immern och zu wenig speicher und die SD karte ist noch fats leer nur bilder und musik ist dort drauf. Aber wie kriege ich apps dadrauf ? damit ich mein telefonspeicher ( internen speicher ) nicht voll haue weil dadurch ja ein handy langsamer wird. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe es schon mit app2SD versucht das versteh ich aber leider nicht. auch in einstellungen dann anwendungen kann ich nur zwischen dem telefonspeicher und einem usb speicher wechseln. Weiss da Jemand weiter ?
    Danke im vorraus
    MFG: DJ Tonne
     
  2. terry-wille, 12.12.2011 #2
    terry-wille

    terry-wille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.09.2011
    ist eher android allgemein.
    legst du deine musik etc. auf die EXTERNE sd karte, ich vermute du hast die interne vollgeballert.
    was für werte stehen unter einstellungen -> sd karte und telefonspeicher?
     
  3. ernieistda, 13.12.2011 #3
    ernieistda

    ernieistda Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hallo DJ Tonne,
    - zum verwalten deiner Daten/Music empfehle ich einen Datei-Manager wie den bereits vorhandenen "eigene Dateien". Besser finde ich jedoch "Astro" (im Markt) der mehr Möglichkeiten bietet u. auch den Speicherplatz deiner Ordner (Musik) anzeigt (langer Druck - Angaben). Damit sollte auch das Problem, welches terry-wille beschreibt vom Tisch sein...
    Gruß ernieistda
     
  4. DJ Tonne, 13.12.2011 #4
    DJ Tonne

    DJ Tonne Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    hallo ihr lieben
    danke für die schnelle antwort.
    Ich habe das programm mal probiert sieht gut aus und geht schnell.

    Nein die musik ist auf meiner SD karte.

    Nur wie kriege ich die spiele die ich runter lade ( asphalt 6) auf meine sd karte? wenn ich es mit astro auf meine sd karte schiebe will er immer ca 200 mb runterladen damit das spiel geht ? warum das ? kann ich nicht einfach die spiele auf der SD karte install ? ansonsten ein top handy :). Nur dieses problem nervt mich doch sehr stark da ich mir nicht nur für bilder und musik eine speicherkarte geholt habe.
     
  5. Grabber28, 13.12.2011 #5
    Grabber28

    Grabber28 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    GT-I9515
    Mit z.B. Android Assistant ist das Verschieben von Apps auf die SD auch möglich.
    Nur lassen sich nicht alle verschieben. Und das manche Spiele nach der Instalation noch Dateien nachladen ist je nach Spiel auch normal. Bei NFS Shift sind es z.B. 350 MB. Jewels 2 lädt 25 MB.

    Solltest du welche löschen wollen die von Anfang an drauf waren, geht das nur, wenn du dein SGS+ rootest, und dann die entsprechenden Apps (dazu gibt es eine PDF-Liste) mit Root Explorer löschst.
     
  6. DJ Tonne, 13.12.2011 #6
    DJ Tonne

    DJ Tonne Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    ich werde es gleich mal testen also heisst es ich spiel meine spiele auf SD karte dann öffne ich sie sie laden das neu runter und dann lädt er alles auf die SD karte ?
     
  7. DJ Tonne, 13.12.2011 #7
    DJ Tonne

    DJ Tonne Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    das programm ist nicht gut manche apps wurden gelöscht
     
  8. Grabber28, 13.12.2011 #8
    Grabber28

    Grabber28 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    GT-I9515
    Ist bei mir noch nicht passiert, verschiebe damit alle meine Apps auf die SD. :confused:
     
  9. DJ Tonne, 13.12.2011 #9
    DJ Tonne

    DJ Tonne Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    was ist den wenn ic hden ordner gamloft ( wo asphalt 6 drin ist auf meine SD karte spiele un vom telefon runter mache und dann den neu die ssachen ziehn lasse sind die dann auf der SD karte ?
     
  10. DJ Tonne, 13.12.2011 #10
    DJ Tonne

    DJ Tonne Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    okay so geht es auch nicht aber es muss doch möglich sein die SD karte für spiele zu nutzen ?
     
  11. terry-wille, 13.12.2011 #11
    terry-wille

    terry-wille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.09.2011
    mhh, vielleicht ist das bei manchen games "gesperrt" da die dann nicht richtig laufen... ...die externe ist ja langsamer... nur ne idee.
     
  12. DJ Tonne, 13.12.2011 #12
    DJ Tonne

    DJ Tonne Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    daran hab ich auch schon gedacht
     
  13. DJ Tonne, 14.12.2011 #13
    DJ Tonne

    DJ Tonne Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    kann zugemacht werden hab es hinbekommen :) trotzdem vielen dank
     
  14. MartinRo, 15.12.2011 #14
    MartinRo

    MartinRo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Hm, wie wäre es mit dem Lösungsweg ?

    Finde es immer sehr unbefriedigend wenn ein Thread so endet.
    Erinnert immer an Session-Finals von Fernsehserien mit Ihren Cliffhanger...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  15. dontron, 15.12.2011 #15
    dontron

    dontron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    ..dann sei mal so fair und erkläre "WIE" du es hinbekommen hast ;)

    Dontron
     
  16. DJ Tonne, 15.12.2011 #16
    DJ Tonne

    DJ Tonne Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    oh ja sorry hab ich total vergessen ^^
    Diese Anleitung gilt NUR für spiele die noch nicht installiert wurden.

    Als erstes Braucht ihr das Programm: Auto_Patch_APK_for_Samsung_by_Duero__include_Java_


    also ihr nehmt ein spiel. Hier Als beispiel mal asphalt 6. Ihr LAdet es euch runter installiert es aber nicht. Dann steckt ihr euer Handy am pc und guckt im ordner downloads nach der .APK datei und zieht diese auf euren pc. dann nimmt ihr das programm:Auto_Patch_APK_for_Samsung_by_Duero__include_Java_ sucht die .apk datei ( dort wo ihr sie auf eueren pc hin gesteckt habt).Es dauert etwas, das programm arbeitet im hintergrund.Dann wählt ihr den namen des spiel bzw. speichert es mit dem namen des spiels.Wenn ihr das Habt Nimmt ihr eurer spiel und packt es auf euer handy ( in meinem fall SD-karte Neuer ordner erstellt und ihn spiele gennant und alle .APK darein gepackt).Als Nächstes installiert ihr das spiel von der SD-Karte aus (mit dem datei manager der im handy ist). dann staratet ihr das spiel und das spiel lädt die sachen runter das es brauch und speichert diese dann auf der SD-Karte.

    Hier nochmal der link für die kurz form der anleitung und des programm:
    http://www.android-hilfe.de/android...terne-speicherkarte-verschieben-beim-sgs.html

    MFG:DJ Tonne
     

Diese Seite empfehlen