Samsung Galaxy S - Super AMOLED

Ich habe mal die Grafik von Angry Birds und Asphalt 5 unter dem Galaxy S und dem Iphone 4 verglichen. Ich bin sehr enttäuscht. Die Grafik beim Iphone 5 ist super scharf. Z.B. die Antenne des Mini Coopers ist beim Galaxy S brüchig, während beim iphone 5 eine klare Linie zu sehen ist. Liegt es nun an der Qualität der Apps oder ist das Display des Iphones doch wesentlich schärfer ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und beim Iphone 8 sieht es noch besser aus!


Du kannst das so nicht sagen, weißt ja nie wie gut das jetzt auf Android programmiert ist etc.
 
Die dumme Bemerkung kannst du dir sparen. Ich rede hier von 2 existierenden Handys.

Klar stellt sich die Frage, ob es an der App liegt. Nur wer kann mehr dazu sagen ?
 
Iphone 5 existiert?

Na dann entschuldige meine dumme Bemerkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und dickerkarpfen
Ja 4 war gemeint. Aber 8 existiert ja nach DEINER Meinung. Übertrieben hast du ganz doll.
 
ilyas81 schrieb:
Die dumme Bemerkung kannst du dir sparen. Ich rede hier von 2 existierenden Handys.

iPhone 5 soll erst im Sommer d.J. vorgestellt wetden :p

Direkt vergleichen kann nan das nur bedingt, weil
a) man nicht hinter die Programmierung/Portierung blicken kann
b) das iPhone 4 von Haus aus eine höhere Displayauflösung hat
 
ilyas81 schrieb:
Ich habe mal die Grafik von Angry Birds und Asphalt 5 unter dem Galaxy S und dem Iphone 4 verglichen. Ich bin sehr enttäuscht. Die Grafik beim Iphone 5 ist super scharf. Z.B. die Antenne des Mini Coopers ist beim Galaxy S brüchig, während beim iphone 5 eine klare Linie zu sehen ist. Liegt es nun an der Qualität der Apps oder ist das Display des Iphones doch wesentlich schärfer ?
iPhone 4: 960 x 640 px bei 326 dpi (Pixeldichte)
Galaxy S: 800 x 480 px bei 233 dpi (Pixeldichte)
Quelle: List of displays by pixel density - Wikipedia, the free encyclopedia

Oder mal hier gucken.

Kommentar: Bei höherer Pixeldichte ist die Darstellung (zwangsläufig) bei genau gleicher Auflösung schärfer, da das menschliche Auge mit wachsender Pixeldichte immer weniger die einzelnen Pixel unterscheiden kann. Da in diesem Fall aber auch die physikalische Auflösung beim iPhone4 doch ein bisschen höher als beim Galaxy S ist, dürfte klar sein, dass auch die Anzahl der Pixel, die bspw. für die Darstellung einer schrägen Linie verwendet werden können, höher (960x640 vs. 800x480) ist. Damit gibt es üblicherweise weniger Treppeneffekte bzw. diese Treppeneffekte können durch nahliegende Pixel "weichgezeichnet" werden.
 
Thema Display: Ich hatte nun heute bereits das zweite Iphone 4 (fabrikneu!) zum Test hier...

Die Schärfe ist zur Zeit nicht schlagbar! Sieht aus wie gedruckt. AAAber: Was bei einem Gerät, dass 649 Euronen zur Zeit bei O2 kostet, garnicht geht ist: Staubkörner hinter dem Displayglas...

Das hatte ich bereits beim Desire und dachte, dass Apple da auf Qualität noch ein wenig mehr achtet. Naja, die Dinger sind zurück gegangen und ich vergnüge mich weiterhin mit meinem rootbaren, flashbaren, wunderbaren SGS :)
 
Das Display des SGS ist halt nicht sehr scharf. Ich glaube nicht das es an der App z.B. Angry Birds oder Asphalt 5 liegt. Ich habe sogar aus neugier Asphalt 5 HD installiert, aber irgendwie keinen Unterschied zu Asphalt 5 feststellen können. Man kann aber nicht beide Versionen gleichzeitig auf dem SGS haben.
 
Hast doch 2 posts weiter oben dir Erklärung erhalten warum das so ist. Das wird nicht besser. HD bringt dir au nix wenn das Display net mehr hergibt.
 
Über Samsung Store gibts ja Aspahlt 5 gartis. Über Market wird aber auch Aspahlt 5 HD angeboten.

Kann man allgemein sagen, das die HD Version im Gegensatz zu den Normalversionen absolut keine Vorteile auf dem SGS bringt ? Dann kann man sich das Geld ja sparen.
 
Das wird jetzt aber eindeutig OT

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten