1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S - Test auf Computerbase.de

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von XShocker22, 17.08.2010.

  1. XShocker22, 17.08.2010 #1
    XShocker22

    XShocker22 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Wen es noch interessiert: Auf dem virtuellen Computermagazin Computerbase.de ist ein Test vom Galaxy S zu sehen.

    Hier Klicken


    XShocker22
     
  2. ufoz, 17.08.2010 #2
    ufoz

    ufoz Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    hellas.

    Danke fuer den Link. Die Qualität des Testberichtes sieht man schon auf Seite 3 in den Technischen Angaben. Kamera mit LED-Blitz.
    Also meins hat kein LED Blitz.
     
  3. ninjafox, 17.08.2010 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    natives divx und h264 playback (HD) wurde auch garnicht erwähnt (außer inner tabelle, aber auch net die tatsache dass sogar 720p files laufen)
    als ob das jedes handy könnte.
     
  4. ArmedAnger, 17.08.2010 #4
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Schlechtester Test ever :)
    Sogar der Akku wurde falsch benannt...
    Ein Test den die Welt nicht braucht :)
     
  5. Kanzaki, 17.08.2010 #5
    Kanzaki

    Kanzaki Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Schlechtester Test ever? Dann hast du noch nicht viele Tests gelesen. Kann mich an einen Test erinnern der nichtmal auf das 2.2 Froyo-Update eingegangen ist und somit das SGS aufgrund der Lags ziemlich schlecht da stand.

    Aber wenn das Handy 720p aufnimmt, wird es das doch wohl auch abspielen können?
     
  6. ArmedAnger, 17.08.2010 #6
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    ääähm....
    Das 2.2er Update ist auch bisher nur zugesagt...ist zwar erwähnenswert, aber die Lags reißt es nicht raus, da es noch nicht erschienen ist.
    Da steht das SGS schon zurecht mies da.
     
  7. ninjafox, 17.08.2010 #7
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    das aufnahmeformat ist aber 3gp, also das "übliche" format, das jedes handy abspielen kann (wenn auch nicht in dieser auflösung), wobei ich nicht weiß ob da der mp4 oder h264 codec benutzt wird.

    das abspielen von avi dateien mit divx/xvid und h264 bzw. .mkv containern in 720p unterstützt soweit ich weiß kein anderes android gerät bzw. das iphone.
    und zwar nativ, ohne ruckler.

    für android gibts ja den rockplayer (oder yxflash, aber der is müll), aber der spielt entsprechend keine videos in HD ab (auch nich h264), da er von der CPU leistung abhängig ist.
     
  8. Kanzaki, 17.08.2010 #8
    Kanzaki

    Kanzaki Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ah ok, so hab ich das nicht gesehen Ninjafox.

    Was das Update angeht. Ich hätte mir das SGS nicht besorgt wenn ich nicht gewußt hätte das eine spürbare Steigerung durch Updates, sei es offiziell oder inoffiziell, möglich ist. Von daher finde ich es sehr gut das es in diesem Test erwähnt wird und nicht wie bei anderen Test garnicht darauf eingegangen wird.
    Bessere Tests gibt es aber sicherlich.
     
  9. Einsteinno1, 18.08.2010 #9
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Also ich konnte auf der 3ten Seite nichts mit Blitz sehen, bins auch nur überflogen. Finde ehe Handy Blitze kacke, die bringen auf einem Meter was und dann auch nur sehr weisse und helle Gesichert, sonst kann man die ehe vergessen.

    Ich finde den Test gar nicht so schlecht, klar ist das Display des iPhones besser mit seiner hohen Pixeldichte, doch das Samsung reicht voll aus. Also ich werde bestimmt keine Ebooks oder so auf einem so kleinen Display lesen.

    Auch finde ich geil das die Kamera vom Samsung am besten abschneidet, vorallem kann man ja auch viel einstellen; beim iPhone nur Foto machen und nicht machen :)

    Die Akkulaufzeit des iPhones ist besser, aber das Samsung reicht mir voll aus. Ich komm vom iPhone 3G und da musste ich jeden Tag bei minimaler Nutzung laden. Jetzt beim Samsung bei minimaler Nutzung alle 3Tage und bei maximaler Nutzung komm ich locker über den Tag.

    Doch bei einer Sache muss ich dem Test recht geben. GPS Probleme!! Zwar stürtzt Runtastic nicht bei mir ab, doch mein iPhone war aufjeden Fall genauer bei der Aufzeichnung. Auch merke ich das hier oben beim Samsung nur 1 Strich WLAN zur Verfügung steht, wo vorher 3 beim iPhone waren (aber hier in Belgien ist das Internet ehe scheiße und mein laptop hat auch nicht mehr als 2).

    Doch mit dem 2.2 werden viele Fehler behoben und ich habe JM5 mit Speedfix drauf und das ding rennt einfach nur wie ein Porsche, mit Speed und Akkulaufzeit.

    Klar das ding ist nicht das beste Handy der Welt, aber ich finde das beste zur Zeit. Doch im Q4 kommen schon geiler von HTC, Samsung & Co. von Apple nur einmal im Jahr :)

    P.S. die JM5 mit Speedfix bricht so einige Rekorde in dem Computerbase Benchmark. CPU einwenig schneller, aber Memory und vorallem Filesystem um einiges. Auch der Quadrant Benchmark, aber das kennen die meisten ja.
     
  10. Freddiexx, 18.08.2010 #10
    Freddiexx

    Freddiexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Also ich brauche seit ein paar Tagen keine Testberichte mehr. Meine Frau hat jetzt ihr iPhone4 und ich durfte es einrichten, Apps installieren usw.. Das Ding ist gegen unser SGS schlicht ein Krampf: Es liegt zwar besser in der Hand, hat mehr Zubehör verfügbar und erscheint aufgeräumter - aber ohne Widgets und LiveWallpaper ist das echt trockene, unflexible Sch**ße :cool:

    Ich hab´ auch vorher noch nie gesehen, dass man Programme nicht vernünftig beenden kann - auf dem iPhone muss man alles "killen".. naja, optisch ist es dafür wie gesagt ganz nett. Bin mal gespannt wann man es mit Froyo pimpen kann.
    Ich finde es außerdem noch gut weil man jetzt bei Saturn / MediaMarkt einen Quardokopter für 299,- dazu kaufen kann: heise online - iPhone-Flugdrohne im Handel erhältlich
     
  11. Alefthau, 18.08.2010 #11
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hi,

    Ich finde den Test ansich nicht schlecht, aber interessant finde ich immer wieder bei ALLEN Kameravergleichen das ich anscheinend halb blind sein muß.....gab da irgendwo noch einen im Netz wo ich dachte der Redakteur muß komisch gucken:

    Test: Samsung Galaxy S I9000 (Seite 7) - 17.08.2010 - ComputerBase

    Ich finde bei diesem Beispiel hat keines der 3 Handys die Nase vorn, oder hat das Gebäude pinke Träger? :D

    Ich finde sogar das N1 kam dem Orginal irgendwie am nächsten....aber das wäre jetzt arg subjektiv! ;)

    Interessant finde ich den Benchmark-Berreich:

    Überall nur leichte Vorsprünge zum Desire/N1.....aber ausgerechnet im Neocore plötzlich der Megasprung?

    Can you see the Dragon? :D

    Trotzallem ist und bleibt das SGS ein schönes Handy und man darf nicht vergessen das jeder eigene Vorlieben hat! ;)

    Hier ist btw noch ein Test den ich sehr gut finde:

    www.mobile-reviews.de (Das Onlinemagazin mit Testberichten, News, Tipps&Tricks, Themen und mehr rund um Mobiltelefone) - Testbericht: Samsung Galaxy S

    Gruß

    Alef
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
  12. Benj, 18.08.2010 #12
    Benj

    Benj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Die Aufnahmen wurden zwar zur gleichen Tageszeit gemacht, aber im Freien hat man so gut wie nie exakt gleiche Lichtverhältnisse. Deshalb sollte man diesen leichten Rotstich des SGS-Fotos auch nicht überbewerten.

    In zukünftigen Tests werden wir Vergleichsfotos bei gleicher Belichtung machen (indoor) und einen Gegenstand mit vielen Details wählen.

    Btw. könnt ihr eure Kritik auch direkt per Mail oder in unseren Kommentaren äußern, ich bin nur zufällig auf eure Meinungen gestoßen, und finde sie sehr interessant. Warum einige den Test als unbrauchbar einstufen, ist mir allerdings dann doch sehr unverständlich.
     
  13. djbommel, 18.08.2010 #13
    djbommel

    djbommel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Nexus S
    Moin,

    @Benj der Test ist für den Normalandroiden völlig klasse geschrieben und verständlich. Manche hier haben doch noch nie einen ausführlichen Test gemacht/geschrieben und reden erstmal gross alles nach, was sie auch nur irgendwo gelesen haben. Sicherlich sind einige kleine Sachen verwechselt worden, aber wenn ich mir den Rest im Netz zum Thema Android ansehe, ist euer Test weit über dem Durchschnitt.

    Natürlich gibts die echten Fakten nur hier bei uns :D
     
  14. Alefthau, 18.08.2010 #14
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Wie gesagt, ich gestehe jedem eine eigene Sichtweise zu, aber in dem Test war zu lesen:

    Vergleicht man die Fotos:

    1) Das SGS mag das männliche Rosa

    2) Das Iphone4 wirkt durch das sandige Grün naturverbunden

    3) Das N1 ist wohl Käptn Blaubärs Handy, wenn man zumindest nach dem blaustich geht

    Ich weiß zwar das nur harte Männer rosa tragen, aber auf Fotos bedeutet das für mich nicht die bessere farbtreue....es sei denn man fotografiert seine Hello Kitty-Sammlung! ;)

    Was die Kanten angeht kommen die Fotos vom Iphone4 und Nexus meiner Meinung nach dem Foto der Canon näher, sie sind etwas breiter, als das SGS wo man sie irgendwie garnicht richtig sieht.

    Details ist schwer zu sagen, man sieht auf dem SGS Spiegelungen die auf keinem der anderen Fotos zu sehen sind.

    Ich persönlich würde also nicht sagen das eine der Kameras der wirklich Sieger ist! ;)

    Gruß

    Alef
     
  15. Benj, 18.08.2010 #15
    Benj

    Benj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Mal abgesehen von der krassen Abweichung des iPhone4-Fotos würde ich damit aufhören, es an den Farben festzumachen. Das lässt sich doch mittels Weißabgleich etc. alles noch nachbearbeiten.

    Was du aber nicht nachbearbeiten kannst, ist der Detailgrad etc. Und bei der Schärfe und dem Kontrast wirds ebenfalls schwierig, weil da dann evtl. beim Nachbearbeiten andere Sachen verloren gehen. Und was die Schärfe und bestimmte Details angeht, bleibe ich bei dem, was ich im Artikel geschrieben habe.
     
  16. ArmedAnger, 18.08.2010 #16
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich finde es nur sehr merkwürdig das in dem Test der Red-Dot-Effekt anscheinend nie auftrat...oO (SGS)
    Also, bisher hatten alle Modelle die ich in den Händen hielt diesen Effekt......
     
  17. Alefthau, 18.08.2010 #17
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Ich beziehe mich hier nur auf die von dir im Test gezeigten Fotos und die dazu getroffenen Aussagen.
    In diesem Test schreibst du:

    Von den drei Smartphones schneidet das Galaxy S I9000 am besten ab. Farbe, Kantenschärfe und Details sind besser als bei den Aufnahmen von iPhone 4 (Grünstich) und Nexus One.

    1) Farben werden besser dargestellt, obwohl Hello Kitty like, und nicht das man es nicht daran festmachen könnte mit Weißabgleich etc.

    2) Kantenschärfe sei besser, obwohl man die Unterschiede der Fotos auch mit unterschiedlichem Lichtverhältnissen erklären kann, oder willst Du sagen das SGS zeige mehr Details als die Canon? (Wolkenspiegelung in den Fenstern)

    Ich will nicht sagen das dein Testbericht schlecht ist, ich finde ihn sogar recht gut, aber das Thema Fotoquali ist in Testberichten imho nie wirklich objektiv da zuviele subjektive Dinge mit einfließen und sei es das man ein Foto, ob nun absichtlich oder unabsichtlich, verhaut oder eigene Vorstellungen von guten Fotos hat! ;)

    Um es verständlich zu machen:

    Ich habe mit meinem Desire zig Fotos geschossen, alle auf Automatik, ein Teil davon ist eher grottig und könnte als Beweis für die absolut schlechte Kamera des Desires genommen werden.

    Dann gibt es wiederum einen Teil Fotos die absolut super gelungen sind und womit man die überdurchschnittliche Leistung der Kamera des Desires beweisen könnte! ;)

    Wenn ich jetzt also einen Test schreiben müßte wäre ich in der Bredoullie, denn welche Fotos sollte ich als Beweis für die Kameraqualität nehmen und vorallem haben alle die gleichen Vorstellungen davon was tolle Bilder sind?

    Gruß

    Alef
     
  18. cybertron, 18.08.2010 #18
    cybertron

    cybertron Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    03.08.2010
    freut mich dass ich nicht mit meiner meinung alein da steh! sehs genauso,hatte dass 3G,ein freund dass 3GS,und dass 4er durfte ich auch schon testen,schlecht isses sicher nicht dass 4er eifon,aber was kann dass sgs nicht was dass eifon kann ?blitz fällt mir ein,und dass wars dann auch schon.und die verwendeten materialien,wobei dass wiederum dafür sehr leicht für diese grösse des sgs ist.wie es auch im test steht:ein luxusproblem :),sind alle 3 geile handys,nur es wird zeit mal einzusehen,dass sgs,htc ,android im allgemeinen stark an der herrschaft von apple kratzen!
     

Diese Seite empfehlen