Samsung Galaxy S übertakten

Der Devil Kernel konnte mal, noch zu CM 9-Zeiten auf 250mHz übertakten, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht geht das immer noch, frag mal im Devil-Thread.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin zwar schon seit fast drei Jahren Nutzer eines Galaxy Nexus, aber mein altes Galaxy S lebt mit CM11 als Medienplayer weiter, da ich vom Klang sehr angetan bin. In den letzten Wochen bemerke ich beim Hören aber immer mehr Aussetzer - Sowohl im PowerAmp Pro als auch wenn ich Musik via Wimp oder Spotify streame und den Klang via DSPManager oder ViPER4Android beeinflusse. Das nervt natürlich.

Jetzt weiß ich nicht, ob es an den Apps selbst liegt, oder ob das GS mit seinem Prozessor einfach zu schwach für das ganze ist. Daher kamm mir die Idee mit dem Übertakten. Die schlechtere Akkuleistung wäre hinnehmbar, wenn das Teil nicht nach zwei Stunden schon leer ist.

Daher stellt sich die Frage, ob es wirklich damit zu tun haben könnte und wie ich vorgehen müsste, denn vielleicht gibt es ja eine Lösung, welche genau auf mein Problem auszielt...


Besten dank

Frederic
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
265
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.769
Islaris
Islaris
G
Antworten
5
Aufrufe
3.487
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten