Samsung Galaxy S: Value Pack tatsächlich wertvoll?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Einst war das Samsung Galaxy S das Flaggschiff von Samsung. Im Juni 2010 kam das Gerät mit Android 2.1 Eclair auf den Markt. Es erlebte das Upgrade auf 2.2 Froyo und 2.3 Gingerbread. Eine wirklich ordentliche Aktualitätspflege durch Samsung, das muss man an dieser Stelle wirklich anmerken. Jetzt wird das wohl letzte Upgrade für das Galaxy S verteilt: Das sogenannte Value Pack - welches über KIES zum Download bereitstehen wird - beinhaltet Teile der Android-Version 4.0 Ice Cream Sandwich: Face-Unlock, TouchWiz 4-Launcher, Fotos während Videoaufnahmen und noch ein paar Kleinigkeiten. Viele Nutzer waren aufgrund dieser Neuigkeit enttäuscht und fühlten sich um ICS betrogen. Custom ROMS wie CyanogenMod 9 haben zudem derweil bewiesen, dass das SamsungGalaxy S Android 4.0 durchaus packt. Trotzdem gibt es für das Gerät (und seinen großen Bruder Samsung Galaxy S Plus) nur das genannte Value Pack. In Portugal, UK und Südkorea ist dieses schon verfügbar. Für Samsung würde ein ICS-Upgrade indes einen enormen Programmierungs-Aufwand bedeuten, der sich in Anbetracht der neuen Produktpalette wohl einfach nicht lohnt. Trotz all der Entrüstung gibt es zudem einen nicht zu unterschätzenden Teil der Nutzer, die mit Android 2.3 Gingerbread auf ihrem Gerät durchaus zufrieden ist. Das Value-Pack ist somit als ein geglückter Kompromiss für alle zu bezeichnen - und wem das nicht reicht, der greift zur Custom ROM.

250px-Victory_Portsmouth_um_1900.jpg15b5de06d70d98fc.jpgAndroid-Gingerbread.jpg

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S: „Value Pack“ doch auf ICS-Basis?
Samsung Galaxy S - "Value Pack" geleaked
Samsung Galaxy S: Doch kein Update mehr

Quellen: http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s-value-pack-2/
http://fs01.androidpit.info/userfiles/442141/image/Android-Gingerbread.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikiped...1900.jpg/250px-Victory_Portsmouth_um_1900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.179
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.841
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.858
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten