Samsung Galaxy S von 2.1 auf 2.3.4 oder höher richtig flashen mit Odin

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von cuser, 06.04.2012.

  1. cuser, 06.04.2012 #1
    cuser

    cuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hallo,

    ich bin neu hier, weil ich gestern das genannte Handy geschenkt bekam. Es hat die Firmware 2.1. Seitdem hat sich Einiges in der Entwicklung getan...

    Daher möchte ich updaten auf mindestens 2.3.4. Ich habe heute viel gelesen, Anleitungen studiert und nach einiger Mühe auch die passenden Dateien gefunden, die allerdings keinen Bootloader enthalten, welchen ich aber angeblich unbedingt brauche, wenn ich von 2.1 oder ähnliche komme.

    Meine Frage: Woher bekomme ich den Bootloader und welcher ist der Richtige. Ich gehe davon aus, dass ich ihn benötige.

    Problem: Ich habe auch gelesen, der Bootloader sei in einer der Dateien die sich in I9000XXJVP befinden integriert und müsse nicht extra in Odin eingetragen werden.

    Jetzt bin ich natürlich total verwirrt und will nicht bricken !
    Wer kann mir mit den richtigen Infos und den richtigen Dateien oder Links helfen..... Danke
     
  2. PJF16, 06.04.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,851
    Erhaltene Danke:
    8,037
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
  3. Donald Nice, 06.04.2012 #3
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    @pjf: Du meinst die jw1, oder? Ich würde die nehmen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  4. PJF16, 06.04.2012 #4
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,851
    Erhaltene Danke:
    8,037
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Oh, ja sorry. Schwerer Fehler von mir.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen