1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S zeigt an "kein Datennetz verfügbar"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von hoopzz, 07.12.2011.

  1. hoopzz, 07.12.2011 #1
    hoopzz

    hoopzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo!

    Seit heute morgen taucht immer wenn ich Anrufe tätigen möchte der Hinweis "Kein Datennetz verfügbar" auf und ich kann nicht telefonieren.
    Ich kann auch keine Anrufe empfangen.
    Dadurch kann ich leider auch nicht beim Service Center anrufen.
    Durch die manuelle Suche kann ich nicht einmal "Vodafone.de" finden, egal wo ich mich befinde. Obwohl ich hier immer Netz habe und gestern auch noch ohne Proleme telefonieren konnte.
    Wenn ich allerdings Niederländisches Netz habe, kann ich wieder SMS empfangen und telefonieren. Dies ist aber ja viel zu teuer.Daher kann es ja auch keine Kartensperrung sein.
    Sind das evtl. irgendwelche Störungen des Vodafone-Netz?

    Hoffe ihr könnt mir iwie helfen :) Am liebsten ganz ohne viele Fachwörter.. ich bin voll der Handy-Nub! :D
     
  2. LouCipher, 07.12.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das neueste Update hast du drauf?
    Das Problem hatte meine Frau auch. Seit irgendeinem Update war es dann weg.
     
  3. Hille, 07.12.2011 #3
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.

    Mal das Handy aus- und wieder eingeschaltet?

    Nach dem Ausschalten mal für zwei Minuten den Akku 'raus machen und danach neu starten. Wenn der Akku grad 'raus ist: Nachschauen, ob die SIM Karte richtig sitzt.

    Ja, sollte nicht sein. Aber ausschließen, dass das Handy sich mal verschluckt kann man ja nicht.

    Tipp mal an der Handy Tastatur folgendes ein - und schicke, was Du dann siehst, das hilft bei der eventuellen Fehlersuche: *#1234#

    Gruß - Hille.
     
  4. hoopzz, 07.12.2011 #4
    hoopzz

    hoopzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Also habs jetzt ne halbe std ausgemacht und auch akku rausgenommen.. geschaut ob die SIM richtig drin ist.. immer noch das gleiche Problem.
    Werde jetzt mal schauen ob ich das neuste UPdate schon drauf habe.
    Also wenn ich die tastenkombieintippe steht da:

    PDA: I9000XXJPO
    PHONE: I9000XXJPP
    CSC: I9000DBTJP3
    Bulid Info: 2010.10
     
  5. hoopzz, 07.12.2011 #5
    hoopzz

    hoopzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Waaah.. tut wieder.. einfach so..nach dem ich akku und so entfernt habe tats fast ne std nicht.. jetzt tuts wieder. :/ hmm... habt ihr ne ahnung was das war?! Damit falls es evtl mal wieder kommt, weiß was zu tun ist?! o.O
     
  6. LouCipher, 07.12.2011 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wie gesagt, dass kam bei meiner Frau immer wieder vor.
    Der zeigt vollen Empfang und alles wunderbar. Nachdem 1 Tag jedoch keine SMS oder Anruf kam, festgestellt dass es wieder das Problem war.
    Und es kam immer wieder vor.
    Neustarten bringt was, ist aber auch nicht die tollste Lösung.
     
  7. Hille, 07.12.2011 #7
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hi,

    das kann eine Netzstörung gewesen sein. Wenn das Datensignal ziemlich schlecht ist, dann kann es manchmal vorkommen, dass sich der IP Stack (vereinfacht: die Datenkommunikation) verbröselt und nicht mehr auf die Beine kommt. Einfach mal beobachten, ob das öfters vorkommt.

    Hmm, JPO, das ist doch 2.2.x (Froyo), oder? Schau mal unter Einstellungen > Telefoninfo > Firmware-Version. Du hast ein ungebrandetes Handy (DBT). Da sollte es sowieso bald eine 2.3.5 via KIES geben. Die dann auf alle Fälle installieren (oder jetzt gleich per ODIN, Anleitung dazu gibt es hier).

    Gruß - Hille
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. datennetz nicht verfügbar

    ,
  2. samsung datennetz nicht verfügbar