Samsung Galaxy S zeigt an "kein Datennetz verfügbar"

H

hoopzz

Neues Mitglied
0
Hallo!

Seit heute morgen taucht immer wenn ich Anrufe tätigen möchte der Hinweis "Kein Datennetz verfügbar" auf und ich kann nicht telefonieren.
Ich kann auch keine Anrufe empfangen.
Dadurch kann ich leider auch nicht beim Service Center anrufen.
Durch die manuelle Suche kann ich nicht einmal "Vodafone.de" finden, egal wo ich mich befinde. Obwohl ich hier immer Netz habe und gestern auch noch ohne Proleme telefonieren konnte.
Wenn ich allerdings Niederländisches Netz habe, kann ich wieder SMS empfangen und telefonieren. Dies ist aber ja viel zu teuer.Daher kann es ja auch keine Kartensperrung sein.
Sind das evtl. irgendwelche Störungen des Vodafone-Netz?

Hoffe ihr könnt mir iwie helfen :) Am liebsten ganz ohne viele Fachwörter.. ich bin voll der Handy-Nub! :D
 
Das neueste Update hast du drauf?
Das Problem hatte meine Frau auch. Seit irgendeinem Update war es dann weg.
 
Hallo.

Mal das Handy aus- und wieder eingeschaltet?

Nach dem Ausschalten mal für zwei Minuten den Akku 'raus machen und danach neu starten. Wenn der Akku grad 'raus ist: Nachschauen, ob die SIM Karte richtig sitzt.

Ja, sollte nicht sein. Aber ausschließen, dass das Handy sich mal verschluckt kann man ja nicht.

Tipp mal an der Handy Tastatur folgendes ein - und schicke, was Du dann siehst, das hilft bei der eventuellen Fehlersuche: *#1234#

Gruß - Hille.
 
Also habs jetzt ne halbe std ausgemacht und auch akku rausgenommen.. geschaut ob die SIM richtig drin ist.. immer noch das gleiche Problem.
Werde jetzt mal schauen ob ich das neuste UPdate schon drauf habe.
Also wenn ich die tastenkombieintippe steht da:

PDA: I9000XXJPO
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000DBTJP3
Bulid Info: 2010.10
 
Waaah.. tut wieder.. einfach so..nach dem ich akku und so entfernt habe tats fast ne std nicht.. jetzt tuts wieder. :/ hmm... habt ihr ne ahnung was das war?! Damit falls es evtl mal wieder kommt, weiß was zu tun ist?! o.O
 
Wie gesagt, dass kam bei meiner Frau immer wieder vor.
Der zeigt vollen Empfang und alles wunderbar. Nachdem 1 Tag jedoch keine SMS oder Anruf kam, festgestellt dass es wieder das Problem war.
Und es kam immer wieder vor.
Neustarten bringt was, ist aber auch nicht die tollste Lösung.
 
Hi,

das kann eine Netzstörung gewesen sein. Wenn das Datensignal ziemlich schlecht ist, dann kann es manchmal vorkommen, dass sich der IP Stack (vereinfacht: die Datenkommunikation) verbröselt und nicht mehr auf die Beine kommt. Einfach mal beobachten, ob das öfters vorkommt.

Hmm, JPO, das ist doch 2.2.x (Froyo), oder? Schau mal unter Einstellungen > Telefoninfo > Firmware-Version. Du hast ein ungebrandetes Handy (DBT). Da sollte es sowieso bald eine 2.3.5 via KIES geben. Die dann auf alle Fälle installieren (oder jetzt gleich per ODIN, Anleitung dazu gibt es hier).

Gruß - Hille
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
234
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.891
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten