Samsung Galaxy S2 Akkudeckel: Wie am besten öffnen?- Stabilität

B

boardmaster2009

Gast
Guten Morgen zusammen, ich wollte euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wie man den Akkudeckel ohne Notarzt Einsatz am besten raus bekommt ? Sowohl meine Frau als auch ich haben uns bei dem versuch jeder einen Finger Nagel eingerissen! Haben dann eine KuchenGabel in ein Handtuch gewickelt gewickelt und es dann so geschafft, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein ;-) ist zum Glück alles ganz geblieben! Ich frage deshalb, da ich als viel flasher ja mal öfters den Akku raus nehmen muss wenn was hängt und würde ungern immer so ein Drama drum machen ;-) freue mich über jeden noch so kreativen Vorschlag!

Danke :)

-Getaptalked von unterwegs-
 
boardmaster2009 schrieb:
Guten Morgen zusammen, ich wollte euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wie man den Akkudeckel ohne Notarzt Einsatz am besten raus bekommt ? Sowohl meine Frau als auch ich haben uns bei dem versuch jeder einen Finger Nagel eingerissen! Haben dann eine KuchenGabel in ein Handtuch gewickelt gewickelt und es dann so geschafft, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein ;-) ist zum Glück alles ganz geblieben! Ich frage deshalb, da ich als viel flasher ja mal öfters den Akku raus nehmen muss wenn was hängt und würde ungern immer so ein Drama drum machen ;-) freue mich über jeden noch so kreativen Vorschlag!

Danke :)

-Getaptalked von unterwegs-

Ich glaube wenn du den öfters auf und zu machst dann geht das bestimmt irgendwann auch leichter.
 
Denke ich auch, gehe da erstmal nicht mehr dran, bis der Daumen verheilt ist :-( oder wenn ich ihn nochmal öffnen muss, kommt halt wieder die guten Kuchengabel zum Einsatz ;-)

-Getaptalked von unterwegs-
 
die kleinen Plastehäkchen nutzen sich bestimmt beim auf und zu machen auch mit der Zeit ab, dann wird das schon :D
 
boardmaster2009 schrieb:
Guten Morgen zusammen, ich wollte euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wie man den Akkudeckel ohne Notarzt Einsatz am besten raus bekommt ?

Wenn du Gitarre spielst oder jemanden kennst der spielt dann nimm ein Plektrum ;) Damit habe ich z.B. auch immer wunderbar den Rahmen von meinem alten Handy abmontieren können. Günstiger als diese "Spezialwerkzeuge" ist es auch ;) Könnte auch mit dem Akkudeckel funktionieren.

Gruß!
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
... oder man nimmt ein Schweizer Taschenmesser, ganz im MacGyver-Stil ^^
 
LordN schrieb:
... oder man nimmt ein Schweizer Taschenmesser, ganz im MacGyver-Stil ^^

Aber nicht das Kaugummi verwenden! Das ist nämlich hochexplosiv!!! :D
 
Habe gedacht, der Akkudeckel fliegt mir in 1000 Teilen um die Ohren, wo ich ihn mit der Kuchengabel "aufgebrochen" habe :lol:

Vor allem hörte es sich so an...

Tat er aber nicht, scheint einiges auszuhalten :thumbsup:
 
Hmm also mein akkudeckel geht relativ gut und leicht ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch keine Probleme den Deckel zu entfernen. Hatte anfangs, bzw. eigentlich immer noch, Angst was kaputt zu machen. Aber an sich gehts doch recht locker von der Hand ;)
 
Ne, ist auch kein Problem, am Anfang denkt man , gleich hat man 2 TEile in der Hand, aber obwohl er so " zerbrechlich" wirkt hält er doch ne Menge aus :)
 
Hey,

habe mir erlaubt, die Fragen zum öffnen des Akkudeckels in ein eigenes Thema umzuwandeln.

Wenn man kurze Fingernägel hat, kann man eigentlich ganz gut in die kleine Rille oben rechts bei der Kamera greifen und den Deckel so öffnen.

- Musste meinen Deckel gerade noch mal öffnen um die SD-Karte einzubauen.

Gruß
Sebastian
 
Naja, am einfachsten und schonendsten finde ich eine Kreditkarte. Passt perfekt und klappt. Mit den Fingernägeln hab ich das Ding nicht aufbekommen...
 
Meine Fingernägel sind wirklich kurz und ich kann den Deckel ohne Probleme entfernen.

Trotzdem hat Samsung das irgendwie nicht gut gelöst, man hat das Gefühl den Akkudeckel zu zerstören, weil er so dünn ist.
Insgesamt muß man der Konstruktion allerdings doch Respekt zollen. Wenn der Akkudeckel drauf ist, sitzt er wirklich fest, und vom dünnen Material ist nichts zu spüren.
 
Beim ersten Mal hab ich mir den Fingernagel abgebrochen. :huh:
Hab ihn seither auch nur ein einziges mal noch abgemacht und da hab ich den kleinsten Schraubenzieher aus so nem Mini-Werkzeugset benutzt...
 
Ich benutze mein gutes altes Schweizer Taschenmesser. Diese Flaschenöffner - Schraubenzieher Combo passt von der Höhe und Breite perfekt und es verkratzt auch nichts. Durch die Stabilität des Messers ist nur ein ganz leichter Hebel nötig und der Deckel hat schon verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag doch, die einen heulen rum wegen "Plastik", die anderen erkennen es als modernen, leichten und flexiblen Hochleistungswerkstoff an.
 
Ich habe beim ersten Mal auch gleich recht beherzt zugegriffen.
Die haben den schon nicht ohne Grund so dünn gemacht.Der wird schon was aushalten. :)
Und habe bis jetzt auch noch nicht gehört/gelesen das einer beim öffnen zerbrochen ist.

Komisch finde ich immer das alle beim S2 rumjaulen,wegen dem Plastik.
Als ob es das einzige Handy aus diesem Werkstoff ist.
Selbst im LG Optimus Speed Forum haben sie sich lustig gemacht...
Als ob das nicht auch aus Plastik ist.Nur weil da ein kleiner Streifen Alu drin ist..
In jedem Test liest man das als negativ..anderen Handys wird das komischerweise nicht angekreidet.
Mir kommt es immer so vor,als ob sie ja irgendwas negatives finden müssen.
Da der Rest top ist,nehmen sie halt die viel billigere Verarbeitung.
Finde es schön leicht..auf so ein Pseudo-Alu kann ich verzichten.
Das S2 ist ganz schön groß in der Hosentasche.Würde es auch noch schwer sein,fände ich das fast unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Wahl zwischen leichtem Plastik und schwerem Metall habe, nehme ich jederzeit das leichte. Man muss schon extrem grobmotorisch sein, um da was kaputt zu machen. Ich hatte letztes Wochenende mein altes iPhone (1. Gen) in der Hand und das kam mir so übertrieben schwer vor!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
Zurück
Oben Unten