1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S2 Bluetooth dauerhaft sichbar machen!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von eddi4131, 21.07.2011.

  1. eddi4131, 21.07.2011 #1
    eddi4131

    eddi4131 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Ich möchte mein handy mit meiner freisprecheinrichtung koppeln, dies funktioniert auch aber um eine verbindung herzustellen muss ich jedes mal das galaxy auf sichtbar stellen und das hält immer nur für 120 sek...kann das irgendwie umgehen und die funktion dauerhaft sichtbar stellen, denn so ist es immer sehr umständlich...das gerät ist gekoppelt....

    danke für eure hilfe
     
  2. mbh7711, 21.07.2011 #2
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    ist bei meinem HTC Desire genauso, liegt also wohl an Android, ich würd mich auch für eine Lösung interessieren!
     
  3. Werwolf81, 21.07.2011 #3
    Werwolf81

    Werwolf81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Also, so wie ich es verstehe hast du dein BT an und das Headset hat dann 120 Sekunden Verbindung zum GII.
    Das nenne ich mal sehr seltsam. Vielleicht liegt dies aber auch am Headset. Ich benutze ein WEP495 von Samsung, ist ein kleines BT Headset ohne irgendwelchen schnickschnack und muss das Handy dazu nicht mal auf sichtbar stellen. Mein Handy ist also durchweg "unsichtbar".

    Versuche doch einfach mal das Gerät neu zu koppeln und ändere mal nichts in den Einstellungen. Das heisst koppel es wenn du Unsichtbar bist. So habe ich mein Headset installiert und noch keine Probleme gehabt, das ganze funktioniert mit dem GII, Wave und dem SGH U900 Soul.

    Hoffe ich konnte ein bisschen Helfen
    Grüsse
    René
     
  4. neu-i9100, 22.07.2011 #4
    neu-i9100

    neu-i9100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Ne da im Bluetooth Menü ist immer ein Coutdown..
    Das ist mir auch schon aufgefallen ..
    Vielleicht hilft eine App.
     
  5. Werwolf81, 22.07.2011 #5
    Werwolf81

    Werwolf81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Nen Countdown ?
    Im BT Menü ?
    Also ich hatte weder mit der Stockfirmware noch mit der jetzigen (litening 2.2) irgendwo nen Countdown oder sieht man den nicht ?:scared:

    Edit: Habs gefunden ... aber doch nur wenn ich auf Sichtbar gehe. Ich habe mein Headset gekoppelt als ich unsichtbar war und habe keine Probleme das ich mich erst sichtbar schalten muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
  6. hundcleo, 23.07.2011 #6
    hundcleo

    hundcleo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hallo

    Selbes Problem - noch immer keine Lösung.

    Immer, wenn ich zurück in den Empfangsbereich des BT-Headsets (Samsung WEP460) komme, muss ich unter "Bluetooth-Geräte" das Headset antippen. Dann wechselt der blaue Text unter dem Gerätenamen von "gekoppelt" auf "Verbindung mit Telefonaudio".

    Das hat mit der oben beschriebenen Sichtbarkeit des SGS2 nichts zu tun, ist aber im Handling einfach lästig.

    Gibt es keine Einstellung, in der diese Verbindung automatisiert werden kann?

    Danke & Gruss
     
  7. chucky_xxl, 23.07.2011 #7
    chucky_xxl

    chucky_xxl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Einmal gekoppelt braucht man das Bluetooth nicht mehr auf sichtbar stellen. Wird dann auch so vom gekoppelten gerät gefunden. So ists bei mir mit headset und Lkw freisprechanlage.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. Max1985, 09.09.2011 #8
    Max1985

    Max1985 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hallo. Ich hab auch das selbe Problem mit meinem Galaxy S II und meinem Pioneer DEH-P70BT Autoradio.
    Es funktioniert zwar, wenn ich vorher die beiden miteinander kopple, da bleibt auch die Verbindung erhalten.
    Hätt es aber gerne so, dass sich das Handy automatisch verbindet, sobald das Radio aktiv wird (Zündung).
    Also ich will es nicht ständig manuell verbinden müssen, sondern es soll sich automatisch verbinden.



    Mfg Max
     
  9. computerblicker, 09.09.2011 #9
    computerblicker

    computerblicker Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Komisch. Mit meinem.Kenwood DDX 4028BT hyb ich keine Probleme. Sobald das Radio an ist verbindet es binnen Sekunden. Mal versucht andersrum zu verbinden? Also Handy <-> FSE oder FSE <-> Handy?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  10. Max1985, 09.09.2011 #10
    Max1985

    Max1985 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Naja ich muss ja zuerst das Handy im Radio registrieren. Dann muss ich noch einen Code eingeben und dann ist es gekoppelt. Kann daher also nur den Weg gehen, das ich das Handy im Radio registriere bzw. kopple.

    Im Bluetooth-Menü steht bei mir unter Bluetooh-Geräte:

    DEH-P70BT
    Gekoppelt

    Bei einer Verbindung soll es dann so ablaufen:

    Ich hab Bluetooth am Handy aktiviert - steig ins Auto - dreh den Zündschlüssel um - Radio startet - Handy und Radio verbinden sich (automatisch).

    Aber leider ist dem nicht so :(

    Mfg Max
     
  11. computerblicker, 09.09.2011 #11
    computerblicker

    computerblicker Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Und das Radio im Handy registrieren damit das Radio vllt auf so ne Art Whitelist kommt? Geht das? Weiß garnimmer wie ich.das gemacht hab

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  12. Max1985, 09.09.2011 #12
    Max1985

    Max1985 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Nein geht leider nicht. Es kommt die Meldung "Kopplung von DEH-P70BT abgelehnt".

    Mfg Max
     
  13. sirtoby999, 08.12.2011 #13
    sirtoby999

    sirtoby999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo Max,
    ich habe exakt die gleichen Geräte und die gleichen Probleme.
    Hast Du schon eine Lösung gefunden?
     
  14. Randall Flagg, 08.12.2011 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Da ist ein Countdown!
    Da wo man das Gerät sichtbar machen kann, ist darunter ein Countdown, über 120 Sekunden.
    Mit der 2.3.6 kann man den einstellen, 2-5 Minuten, oder unendlich. Das war ab der 2.3.5 so, wenn ich mich recht erinnere.

    Aber ich nutze selbst BT Kopfhörer und die funktionieren auch, wenn es nicht mehr sichtbar ist.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc bluetooth nur für sekunden sichtbar wo