Samsung Galaxy S2 Display reinigen?

Jaffi

Jaffi

Stammgast
127
Hallo

Kann ich das Display problemlos mit einem tft Reiniger abwischen? Ist doch keine Beschichtung auf dem Glas, die da angegriffen werden könnte?

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kannst du, aber ein Microfaser-Tuch tut's in der Regel auch ohne zus. Mittel.
 
Bei mir ist es gar in der Regel nur das T- / Polo-Shirt welches ich in dem Moment gerade trage... :D

Wenn ich meinen Guten hab, dann ist es auch mal ein mit Sidolin angefeuchtetes Papiertuch. ;)
 
Moin

@BigBug

Das halte ich für keine gute Idee.

Du musst nur einmal das Tuch zu feucht machen, dann läuft Sidolin in einen Spalt rein und schon ist die Ka... am Dampfen...
 
Moin Sensor :D

Ich putze meines immer mit so einem Küchenhandtuch, also mit so einem dünnen, wo man normalerweise das Geschrirr mit abtrocknet.

Mache ich schon seit dem SGS1, also über ein Jahr so, Display wird immer tip top sauber und bis jetzt noch kein Kratzer :thumbsup:
 
Ich habs auch schonmal mit nem feuchten Tuch abgewischt. Damit etwas irgendwo reinläuft, muss man es aber schon fahrlässig nass machen :)
 
sensor99 schrieb:
Moin

@BigBug

Das halte ich für keine gute Idee.

Du musst nur einmal das Tuch zu feucht machen, dann läuft Sidolin in einen Spalt rein und schon ist die Ka... am Dampfen...

Das mache ich seit über 25 Jahren mit jeder Form von Bildschirm so, und noch nie ist etwas kaputt gegangen. Liegt ja evtl. daran, dass wenn ich "feucht" schreibe/sage, ich NICHT "nass" meine. :tongue:
 
Brillenputztücher, egal ob die feuchten oder die Microfasertücher, gehen auch super ;)
 
BigBug schrieb:
Bei mir ist es gar in der Regel nur das T- / Polo-Shirt welches ich in dem Moment gerade trage... :D

Wenn ich meinen Guten hab, dann ist es auch mal ein mit Sidolin angefeuchtetes Papiertuch. ;)

Das mit den T-Shirts ist die Hauptlösung, gibt nichts besseres. Hat schon bei CD's geholfen, warum nicht auch hier.

Ich nehm immer meine T-shirts.
 
Ich habe ´ne Folie drauf aber die will ja auch gesäubert werden ;)
Da sind noch mehr Fettfingerabdrücke zu sehen als ohne.
Ich nehme ein Microfasertuch; trocken und ohne Reinigungsmittel.
Unterwegs eben das T-Shirt.
Ein feuchtes Brillenputztuch hat auch immer (beim alten Handy)
gute Dienste geleistet ;)


Gruß!
 
Ein Mikrofasertuch kommt immer gut.
Auch das edle Kunststoffgehäuse läßt sich damit richtig zum Glänzen bringen :thumbup:
Wie schon bei meinem Desire (mit Samsung-Amoled) nimmt die Screen-Oberfläche kaum Fingerabdrücke an ;)
 
Ihr meint diese Brillenputzmikrofastertürcher, oder?
 
Wie sieht es eig. mit den Rillen zwischen Glas und Gehäuse aus, kann da was passieren? Weil bei mir ist da inzwischen schon einiger Staub drin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bekommt man mit einem Blatt Papier schön sauber! Einfach in den spalt stecken und einmal durch schieben ;-) ja ich weiss was jetzt kommt ihr Schweine ;-)

-Getaptalked von unterwegs-
 
  • Danke
Reaktionen: Massel
Jaffi schrieb:
Ihr meint diese Brillenputzmikrofastertürcher, oder?

jupp


Also ich nehme auch immer mein mirkrofasertuch, das zu meinem original Samsung Case dabei war, funzt 1A ;) (natürlich trocken)

bei meinem htc magic, hab ich auch immer nen trockenes brillenputztuch aus mikrofaser genommen...


mfg.
Deco
 
Im Endeffekt eh alles wurscht...

Wir reden doch hier über "Gorilla"-Glas nech war? Wahrscheinlich könnte man das sogar mit Stahlwolle reinigen...:lol:

Nein bitte nicht testen... :lol:

Aber zumindest jede Art von "Tuch" sollte dem absolut nichts anhaben können.
 
also mein sgs2 bekommt trotzdem nur nen einzelplatz in der hosentasche :)

hatte beim milestone damals mit nem kronkorken drübergescheuert übers display... das hält es aus... was ich aber nicht nachmachen würde :)
keine kratzer nichts am display :)

aber hatte.......
damals mein altes milestone in der tasche unabsichtlich mit nem tepichmesser :)
und siehe da es ist doch nicht kratzfest :) was auch verständlich ist :)

und mit der feuchtigkeit hat sich das milestone bei mir ab und zu mal selbstständig gemacht nach der zeit :) also würde ich nur trocken putzen wenns geht :)
 
kitzi85 schrieb:
und mit der feuchtigkeit hat sich das milestone bei mir ab und zu mal selbstständig gemacht nach der zeit :) also würde ich nur trocken putzen wenns geht :)

Wer Schwierigkeiten hat "feucht" und "nass" zu unterscheiden, der sollte immer lieber trocken putzen... :lol:

btw.: "Tauchbäder" sind nicht "feucht", sondern "nass"! :D
 
hehe jo :) und vor allem nicht polierpasten nutzen um kratzer zu entfernen :)
schmiert sich höllisch und bringt man nicht mehr runter :) und dir kratzer bringt man auch nicht raus :)
 
Polierpaste auf dem SGSII- Glasdisplay ist bestimmt tödlich !
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
913
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten