1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S2 geht ohne Grund aus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von RiCsteR SG S2, 22.09.2011.

  1. RiCsteR SG S2, 22.09.2011 #1
    RiCsteR SG S2

    RiCsteR SG S2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo,

    Ich hab jetzt seid einem Monat mein Samsung Galaxy S2 aber leider habe ich das problem das es einfach ohne Grund ausgeht! Nur durch akku rausnehmen und wieder reinstecken kann ich es wieder anschalten ! :-(

    Hab auch die neuste Firmwire drauf die mir Samsung Kies anbietet... Aber leider geht es am Tag ca. 2 mal ohne ersichtlichen Grund aus!

    Kann mir da irgendjemand helfen um den fehler zu beheben? Ist ja nämlich nicht normal :)

    Mfg
     
  2. frank_m, 22.09.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Geht es wirklich aus, oder wacht es nur aus dem Standby nicht wieder auf? Wenn es noch im Standby ist, erkennt man das z.B. daran, dass es bei ankommenden Anrufen klingelt, aber man nicht dran gehen kann.

    Übrigens: Akku ziehen muss man nicht. Wenn man 10 Sekunden den Power Taster drückt, ist es auf jeden Fall aus. Danach kann man es normal einschalten, wenn es nicht von allein neu startet.
     
  3. RiCsteR SG S2, 22.09.2011 #3
    RiCsteR SG S2

    RiCsteR SG S2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Ja bisher hatte ich es noch nicht bemerkt ob da noch anrufe und nachrichten eingehen...das mit powerknopf funktioniert auch, habe es schonmal probiert aber sind der sache ist es ja leider auch nicht das das immer so ist...

    Versteh ich nicht wo das her kommt...hatte vorher das samsung galaxy S I9000 und da hatte ich das problem auch schon aber hatte gehofft das das beim neuen nicht mehr so ist aber leider doch...

    Das ist echt nervig...weis mir überhaupt nicht mehr zu helfen :-(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. frank_m, 22.09.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wie gesagt: Solange wir nicht exakt wissen, was überhaupt passiert, ist Hilfe ausgeschlossen. Also: Ist es aus, oder wacht es aus dem Standby nicht auf?
     
  5. RiCsteR SG S2, 23.09.2011 #5
    RiCsteR SG S2

    RiCsteR SG S2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Also ich denke mal das es an ist und es sich komplett aufgehangen hat weil man es nur durch akku raus rein und lange power knopf drücken wieder an bekommt...

    Warum hängt es sich nur immer auf...ist es vll. Ein problem mit der firmwire?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. frank_m, 23.09.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Genau das glaube ich nicht. Wenn es sich komplett aufhängt, wird der Watchdog nicht mehr aktualisiert, und nach einigen Sekunden kommt es zum automatisierten Neustart. Das ist ja bei dir nicht der Fall, oder?

    Wenn das Gerät im Standby auf keine Taste mehr reagiert, dann bleibt auch nichts anderes übrig.

    Da nicht alle Geräte darunter leiden, ist es eher ein Problem der individuellen Randbedingungen, also Apps, Einstellungen, Einsatz- und Umgebungsbedingungen.
     
    Vesanius bedankt sich.
  7. RiCsteR SG S2, 23.09.2011 #7
    RiCsteR SG S2

    RiCsteR SG S2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Da kauft man sich so ein schönes smartphone, wo man denkt für den preis bekommt mein gutes funktionierendes handy und dann sowas...
    Jetzt müsste man nur noch wissen welche der einstellungen, apps oder sonst was falsch ist...ohh man!!

    Das ist so nervig und nicht gut wenn man nicht erreichbar ist, oder der wecker nicht klingelt nur weil sich das handy selber abschaltet und keiner weis warum...nicht mal samsung weis das...hatte mein altes samsung wegen dem fehler schon eingeschickt und es wieder bekommen nach einer woche und es war immernoch...nicht ma die wissen was sie falsch gemacht haben...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Freak2011, 23.09.2011 #8
    Freak2011

    Freak2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.07.2011
    ich kenne das... beim manchen Anwendungen vorallendingen games wie Third Blade stürzt es gern ganz ab... schwarzer Bildschirm, teilweise noch beleuchtete Tasten und manchmal nochd er Ton vom game, aber da hilft bei mir auch nur ausschalten... würde gern wissen wie man das behebt denn auf allen Devoces die ich kenne läuftd as game tadellos...
     
  9. frank_m, 23.09.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Bekommt man auch.

    Das wird nicht ganz so einfach. Im Grunde muss man sie Schritt für Schritt ausschließen. Also Einen Factory Reset ausführen, einen Tag warten, eine Einstellung verändern, wieder einen Tag warten, usw, ... wenn man dann alle Einstellungen vorgenommen hat, installiert man die erste App, testet wieder einen Tag, dann die nächste App usw. Bis man irgendwann den Übeltäter identifiziert hat. Die Prozedur kann je nach Anzahl von Apps und Einstellungen durchaus einige Monate dauern.

    Wahrscheinlich können sie es gar nicht wissen, weil sie nichts damit zu tun haben.

    Na also. Brauchst du noch mehr Beweise? Wäre das ein generelles Problem, würde sich kein Samsung Telefon mehr verkaufen.
    Du machst jedes Mal den gleichen Fehler, und er führt jedes Mal zu dem beschriebenen Problem. Jetzt musst du nur noch herausfinden, was du falsch machst.
     
    Vesanius bedankt sich.
  10. RiCsteR SG S2, 23.09.2011 #10
    RiCsteR SG S2

    RiCsteR SG S2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Ich hab jetzt auf anderen internetseiten im Forum gelesen das es zum beispiel mit der Version der Firmwire zu tun haben kan oder sogar ob es live hintergrundbilder sind die man nutzt...die gehen sogar soweit das sie sagen es hängt vom netzanbieter ab und in welchen städten man ist... Ohhh man das Samsung sich aber au nicht darum mal kümmert wenn es so weit verbreitet ist das problem...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. frank_m, 23.09.2011 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Glaub mir, wenn es damit was zu tun hätte, hätte man es ruckzuck raus, denn es wäre extrem einfach zu reproduzieren. Wenn du die Threads aber mal genau liest, findet sich zu jeder Fehlermeldung im nächsten Beitrag jemand, der sagt "ich habe das Problem nicht, bin aber auch bei dem Anbieter in der Stadt".

    Außerdem bin ich dienstlich sehr viel in Europa unterwegs, da müsste ich ja zumindest ab und zu in einer Gegend sein, in der es auftritt, oder?

    Außerdem: Mach nicht den Fehler, und werfe die Probleme durcheinander! "Handy aus" ist was anderes, als "aufgehängt" und ist was anderes, als "hängt im Standby" und ist was anderes, als "permanente Neustarts". Wonach hast du gesucht? Und welches Problem exakt hatten diejenigen, die davon schrieben? Haben sie exakt aufgepasst und diese Unterscheidung beachtet? Kannst du das wissen?
     
  12. Adonay, 23.09.2011 #12
    Adonay

    Adonay Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hast du vielleicht bei beiden Geräten (also SGS & SGS2) dieselbe Speicherkarte im Einsatz?
     
  13. RiCsteR SG S2, 23.09.2011 #13
    RiCsteR SG S2

    RiCsteR SG S2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Also erstma ich hab gar keine speicherkarte drine weil ich soviel internen speicher habe das ich gar nicht weis was ich alles drauf machen soll damit der voll wird :)

    Und als suchbegriff hab ich immer eingegen "Samsung galaxy geht ohne grund aus"!
    Das problem ist wirklich das die leute schreiben bei dem ist so und bei dem anderem so... Und bei jedem hilft etwas anderes.

    Man muss halt raus finden woran es bei einem selbst liegt das es immer ausgeht und deiner erklärte variante scheint eigentlich die beste zu sein, dauert zwar seine zeit aber man weis dann genau woran es liegt...
    Nur was macht man wenn man es auf werkszustand zurück setzt und es dann immernoch ist obwohl man keine updates oder apps drauf gemacht hat?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. frank_m, 23.09.2011 #14
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Was u.a. daran liegt, dass es sich bei den Beschreibungen um haufenweise verschiedene Probleme dreht.

    Werksreset setzt ja nicht alles zurück. Veränderungen an /system bleiben erhalten.
     
  15. RiCsteR SG S2, 23.09.2011 #15
    RiCsteR SG S2

    RiCsteR SG S2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Und wie setze ich alles zurück damit alles so ist wie im lieferzustand?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. frank_m, 23.09.2011 #16
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Da bleibt nur ein Clean Flash mit PIT und Repart einer Stock Samsung Firmware.
     
  17. RiCsteR SG S2, 23.09.2011 #17
    RiCsteR SG S2

    RiCsteR SG S2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Okay aber also naja ich hab kein plan wie man das macht kannst du mir da helfen? Gibts da irgendwo ne anleitung?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. frank_m, 23.09.2011 #18
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ja, die Flashanleitungen aus diesem Forum. Nahezu alle beschreiben die unterschiedlichen Optionen, die man beim Flash hat, also auch eine dreiteilige Firmware mit PIT und Repart flashen.
     
  19. cLokX, 24.09.2011 #19
    cLokX

    cLokX Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also ich habe auch das Problem, dass mein SGS2 einfach rebootet, also beim aus der Tasche holen muss ich der PIN wieder eingeben. Heute hatte ich zum ersten Mal, dass es komplett ausgeschaltet war, also normales Einschalten mit normalem Booten. Irgendwie kurios...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. th30d0r, 19.10.2011 #20
    th30d0r

    th30d0r Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    also Ich habe exakt das gleiche Problem. Morgens hab ich nen schwarzen Bildschirm, das Handy ist aber offensichtlich noch an, da die Alarme noch gehen. Ich habs bis jetzt auch immer mit Akku raus und rein gemacht. Allerdings glaube ich das es an einer oder mehreren App(s) liegt. Hast du Green Power und oder Superuser installiert? Ich habe das Gefühl, dass die Superuser Updates mein Telefon zum Absturz bringen....
     

Diese Seite empfehlen