1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S2 HEADSET Problem / Musik

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von ILLuSionKiLLeR, 30.05.2011.

  1. ILLuSionKiLLeR, 30.05.2011 #1
    ILLuSionKiLLeR

    ILLuSionKiLLeR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hallo,

    ich habe bei meinem S2 folgendes Problem:

    Wenn ich Musik höre, die Musik beende um jemanden anzurufen, mich jemand nach dem Musikhören anruft oder währenddessen, ist das Headset(im Lieferumfang enthaltene Kabelheadset) deutlich leiser beim telefonieren als wenn ich das gerät neustarte und dann normal zum telefonieren via Headset benutze.


    Ich vermute dass es ein Bug ist, denn dieses Problem tritt immer genau dann auf, wenn ich nach einem Neustart des Gerätes die Musik einschalte. Ein und ausstöpseln des Headsetsteckers hilft auch nicht. Hat jemand vieleicht eine Idee?

    Greetz
     
  2. presseonkel, 30.05.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte künftig im richtigen Unter Forum posten..:)
    Ich verschiebe mal..:)
     
  3. sixi, 30.05.2011 #3
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Das das telefonieren mit headset extrem leise ist, ist mir auch aufgefallen - auch der angerufene versteht mich nur schlecht. Das es am musik hören liegt wusste ich nicht, werd es mal testen :)
     
  4. ILLuSionKiLLeR, 30.05.2011 #4
    ILLuSionKiLLeR

    ILLuSionKiLLeR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    das ist echt die Seuche^^
     
  5. soma, 03.06.2011 #5
    soma

    soma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hi Leute,

    also ich habe ganz genau das gleiche Problem und habe schon drei verschiedene Headsets probiert, ohne Erfolg. Ich kann sogar das Telefon neu starten, dann ein Gespräch per Kabelfernbedienung annehmen und es ist teilweise so extrem leise, dass man trotz der lautesten Einstellung den Gesprächspartner kaum verstehen kann.

    Ich meine, wofür habe ich denn das Headset? Selbstverständlich höre ich sehr oft Musik oder Podcasts und telefoniere überwiegend mit dem Headset, schon allein deswegen, weil es angenehmer ist.
    So aber ist das SGS II ein absolutes NO GO für mich. Bin mal gespannt, was der Service vom Saturn morgen dazu sagt, dass ich gerne ein neues hätte...ich sehe es schon kommen, dass die das Telefon einschicken und ich dann 4 Wochen auf den Austausch warten kann.
     
  6. sars888, 04.06.2011 #6
    sars888

    sars888 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ganz ehrlich ich hab seit einiger zeit ein bluetooth headset von akg. Hatte es schon damals mit meinem 3g benutzt man hast keinen kabel salat und kann auch alles am headset steuern. Akg bt830 ich persönlich wuerde mit nie wieder eins mit kabel holen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. soma, 04.06.2011 #7
    soma

    soma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Löst aber das generelle Problem mit der Funktion nicht. Diese _MUSS_ gegeben sein. Ich kann es leider nicht einsehen, dass grundlegendste Dinge eines Smartphones nicht oder nur ungenügend funktionieren.
    Mich täte es interessieren, wie viele der SGS II Geräte dieses Problem aufweisen...

    Ohnehin finde ich es sehr schade, dass die auf dem Markt befindlichen Headsets mit Kabelfernbedienung nicht von Android unterstützt werden. Okay, es gibt da ein Headset von HTC, welches wohl auch lauter und leiser beherrscht. Nur was läuft bei den anderen so unterschiedlich, dass sie inkompatibel sind?
    Per Java kann man da leider auch nichts programmieren, da müsste man schon tiefer in die Materie abtauchen, wenn man denn die Spezifikationen und Dokus hat...
     
  8. BananenAffe, 06.06.2011 #8
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Bei mir ist mit Bluetooth Headset MW600 genauso.Wenn ich beim Musik hören angerufen werde verstehe ich über das Headset kaum was gesagt wird.

    Man neigt auch dazu lauter zu werden wenn man sein gegenüber kaum versteht.Das kommt richtig gut wenn man wie ich am Wochenende in der Bahn angerufen wird.Ich glaube das letzte Abteil hat mich auch noch verstanden :D

    Ich hoffe das es mit einem künftigen Update bald behoben wird das Problem.
     
  9. Harry39, 06.06.2011 #9
    Harry39

    Harry39 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hallo
    Ich hab glaube das Problem wohl nicht weil mein Anrufer genauso laut ist wie die Musik die ich gerade gehört habe.
    Und mein Anrufer scheint mich auch ganz gut zu verstehen, mit dem Original Hedset.
    Ich benutze Power AMP zum Musik hören und habe das Lightning Rom drauf
     
  10. BananenAffe, 06.06.2011 #10
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ich habe auch die Lightning Rom drauf und nutze den Samsung Player.Muss ich mal testen wie das mit Power AMP ist.
     
  11. JFR987, 06.06.2011 #11
    JFR987

    JFR987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Mein Headset ist jetzt leider ganz kaputt gegangen :( Der rechte Ohrstöpsel gibt keinen Ton mehr von sich. Der Austausch dauert leider ein paar Tage, deswegen habe ich ein Headset vom Galaxy S angeschlossen, aber das klingt schrecklich. Ist wohl nicht kompatibel. Kann man irgendwo das original Headset vom SII kaufen?
     
  12. BananenAffe, 07.06.2011 #12
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Warum kaufst du dir nicht gleich ein vernünftiges Headset ? Das Standard Headset vom S2 ist doch Schrott :winki:
     
  13. JFR987, 07.06.2011 #13
    JFR987

    JFR987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Welches ist denn besser? =)
     
  14. clint, 07.06.2011 #14
    clint

    clint Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Kann dir mein originales sgs2 headset zukommen lassen :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  15. MacCool, 10.06.2011 #15
    MacCool

    MacCool Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 EDGE
    Hat einer zufällig ein Headset (Bluetooth oder nicht ist erst mal egal) mit Kabelfernbedienung und Mikrofon, dass am SGS2 funktioniert?

    Finde die Original Kopfhörer zwar nicht schlecht, aber das der Knopf nur zwei Funktionen hat (Stop/Pause/Anruf annehmen/Beenden & ein Lied weiter durch Doppelklick, das bei jedem dritten mal funktioniert) reicht mir nicht. Volumen, Track zurück und vielleicht ja sogar aktivieren der Sprachanwahl wären natürlich total pornös!
     
  16. soma, 10.06.2011 #16
    soma

    soma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Und, hast du mal getestet, ob es mit dem PowerAMP immer noch so ist, dass du den Anrufer nicht mehr verstehst? (Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir in den Zeiten von Flats leben ;D )

    Und vllt ist es ja tatsächlich ein Softwareproblem, was Samsung evtl noch fixen kann.

    Wegen der Inkompatibilitäten mit den Headsets, die für iPhone, iPod etc. hergestellt wurden, liegt daran, dass die bei dem Drücken der Vol.Tasten einen anderen Volt - Wert liefern. Ziemlich blöd. Man müsste nur noch wisse, wie man Android dazu bringt bei den jeweiligen Werten eine Aktion zu feuern.
    Falls jemand ne Idee hat...immer her damit.


    Ansonsten bin ich auch offen für Links zu Headsets, die speziell für Android hergestellt wurden, aber die sollten bitte besser sein, als diese HTC Teile.
     
  17. dragonlort, 11.06.2011 #17
    dragonlort

    dragonlort Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2011
    also das mit den music hören und dan angerufen werden und das ich den anderen kaum verstehe habe ich mit den orginalen hörer auch.
    auch wen ich ein anrufe habe ich das auch.
    was meint ihr den mit Lightning Rom?hatt das auswirkung auf das headset?
     
  18. alx37, 11.06.2011 #18
    alx37

    alx37 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ich hab leider kein anderes Headset zum Testen.
    Aber mal Headset anstecken und "Key Event Display" aus dem Market anwerfen.

    Bitte Werte hier posten inkl Info welches Headset.

    ALexander
     
  19. miki1328, 17.06.2011 #19
    miki1328

    miki1328 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    HILFE!!!

    Bei mir ist das Problem noch gravierender. Wenn ich Musik höre und mein SGS II Headset entferne, dann höre ich meinen Gesprächspartner nicht mehr. Auch die Musik mit Lautsprechern funktioniert nicht! Man hört einfach NICHTS.......
    Das einzige was dann hilft ist ein Neustart!!
    Hat einer von den Experten eine Lösung?

    LG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  20. Harry39, 17.06.2011 #20
    Harry39

    Harry39 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hallo
    Ich habe mir das Bluetooth Headset von Sony Ericsson WM600 für mein S2 gekauft und bin soweit zufrieden.
    Der Klang ist recht gut und das Galaxy reagiert auf jede Taste mit der entsprechenden Funktion .
    Was nur nervt das bei jedem Tastendruck das Display an geht ?:angry:
    Da ich keine Displayspeere eingerichtet habe kann so leicht irgendwas unbeabsichtigt gestartet weden.
    Vielleicht hat jemand ne Lösung ?!
     

Diese Seite empfehlen