1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Paolo Pinkel, 04.07.2012 #1
    Paolo Pinkel

    Paolo Pinkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen das Galaxy S2 gekauft.

    Ich hatte auch zunächst überlegt ob ich mir das Modell mit oder ohne G holen soll, ich habe im Internet beide zum gleichen Preis (359 Euro) gefunden.

    Da ich das Modell mit G jedoch zum gleichen Preis einfach im örtlichen Sat..n direkt holen konnte ohne Post-Stress und der Sprung von meinem alten Handy (ZTE San Francisco) so oder so riesig ist, es bei Sat..n einfacher ist wenn mal was damit ist als bei nem Ebay-Händler und weil die Akkulaufzeit für mich nicht ganz irrelevant ist, habe ich mich entschieden mir einfach das Modell mit G zu holen.

    Als der Verkäufer im Sat..n es dann jedoch aus der Vitrine holte fiel mir auf, dass auf der Packung "I9100" steht, kein G... Als ich den Verkäufer darauf angesprochen habe meinte er erst das könne eigentlich nicht sein, aber als er sich die Packung angeschaut hat meinte er, es könnte sein dass ich irgendwie Glück habe...
    Auf der Rechnung steht "I9100G" und wird auch unter dieser Bezeichnung beworben und verkauft, aber als ich zuhause unter dem Akku nachgeschaut habe und auch beim Hochfahren steht überall nur "I9100", also ohne G.
    Also habe ich wohl irgendwie Glück gehabt :)

    Und nun zu meiner Frage: Ich dachte es wird nur noch das Modell mit G ausgeliefert? Das würde ja dafür sprechen, dass meins noch ein Überbleibsel ist, das halt noch irgendwo im Regal lag (Würde mich auch nicht stören, es war ja noch verpackt, das Siegel war intakt!). Wenn ich jedoch unter Telefoninfos schaue, wird mir Android-Version 4.0.3 angezeigt! Das ist doch die aktuellste Version, oder? Wie kann die da schon drauf sein? :confused:
    Oder zerbrech ich mir nur unnötig den Kopf und es hat sich beim ersten Einschalten direkt geupdated? Kann das sein???

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. tobbis, 05.07.2012 #2
    tobbis

    tobbis Android-Experte

    Hallo,

    freu dich doch einfach und gut ist. Das Telefon updated sich nicht einfach ohne deine Bestätigung sich vorher einzuholen. Vielleicht stellt Samsung vereinzelt doch noch die alten Modele her. Oder es ist ein Rückläufer der generallüberholt, geupdated und neuverpackt wurde.

    Gruß
     
  3. Paolo Pinkel, 05.07.2012 #3
    Paolo Pinkel

    Paolo Pinkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, danke! Ich freu mich ja auch, ich mag es nur nicht wenn ich was nicht verstehe...
     
  4. triumph61, 05.07.2012 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Samsung liefert ab sofort das non G mit ICS aus. Ausserdem sieht es so aus als wenn das G nicht mehr verkauft wird. Bein Grosshändler und bei Amazon wird das G nicht mehr geführt.
     
  5. mastermike, 08.07.2012 #5
    mastermike

    mastermike Fortgeschrittenes Mitglied

    Nich ganz richtig :flapper: - hab mir gestern eines bestellt und im Gegensatz zum Non G sind die auch alle lieferbar ??!!??!!
     
  6. Roxy, 08.07.2012 #6
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    hi,habe meins ein (g)am dienstag bei sat.... gekauft,wollte natürlich ein ohne (g)gerät haben,dort wurde gesagt, ohne g würde nicht mehr bei ihnen verkauft,könnte aber sogenannten rückläufer ohne g, ohne weiteres haben,habe mich dann für das mit g entschieden, 4.0.3er XXLPN drauf und gut ist, bin bis jetzt zufrieden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2012
  7. triumph61, 08.07.2012 #7
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Dann solltest du dich über dein französiches 9100G freuen.
    Edit, oh sorry ich hatte angenommen das ICS schon ab Werk installiert war, aber du hast ICS ja nur nachgeflasht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  8. HTCDesire, 09.07.2012 #8
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Das Glück kann zum Unglück werden, wenn du einen Garantie- oder Gewährleistungsfall hast und dir dann zustehende Ansprüche aberkannt werden, weil die Rechnung nicht zum Gerät passt. Steht auf der Rechnung von Saturn (ich nehme mal an, dass es sich um Saturn handelt) wenigstens die richtige IMEI deines Geräts? Ich würde auch darauf bestehen, dass die richtige Modellbezeichnung auf der Rechnung steht.
     
  9. GeRe, 09.07.2012 #9
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Hallo,

    bei AMAZON geben sie dazu folgende Erklärung ab. Jetzt weiß man gar nicht mehr, was man eigentlich kauft bzw. was in der Verpackung ist.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen