Samsung Galaxy S2 (I9100): Firmware aktualisieren + Rootzugriff

I

ich5235

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab vor 3 jahren mein galaxy s2 gerootet und mit odin den kernel 2.6.35.7-i9100xxki3-cl577579se.infra@sep-55#2 und die android version 2.3.5 draufgeflasht. Gabs auf der youtubeseite dazu... Ich muss sagen ich hab, wie ich grad bei google rausgefunden hab, nicht viel ahnung von der materie. Ich möchte auf dem s2 die neuste mögliche androidversion haben. Kann mir jmd sagen was ich alles machen muss? Was ich alles brauche. U.a. auch wo man nen passenden kernel/rom runterladen kann. Oder geht das auch mit dem alten kernel? Würd das handy auch wieder mit dem originalen kernel / firmware flashen(wenn ich wüsste wo ich das zeug herbekomme). Ich brauche nur den rootzugriff. War der kernelflash damal eigentlich sinnvoll? Wie gesagt ich wollte nur den root zugriff für ne app und um die standardapps zu löschen.

Ich weiß, wenn man keine ahnung hat... Sorry und vielen dank schonmal, wenn sich jmd die zeit nimmt zu antworten!
 

Anhänge

  • 2016-01-28 18.02.59.jpg
    2016-01-28 18.02.59.jpg
    422,9 KB · Aufrufe: 260
Hi ich5235
Ich verwende seit knapp einem Jahr ein gebrauchtes Samsung Galaxy S2 I9100. Drauf geflasht habe ich SlimSaber mit Android 4.4.4 (KitKat). Das läuft wunderbar schnell und sehr stabil. Es gibt seit längerem auch eine Android 5.X (Lollipop) Version. Diese soll aber nicht ganz so performant funktionieren wie KitKat.
Schau dir mal diese Seite hier an. Steht resp. ist alles schön verlinkt: [AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *03.02.16* SlimSaber - i9100
Falls du bereits ein Custom Boot ROM drauf hast (z.B. TWRP oder Clockwork Mod), kannst du das neuste System ganz einfach zuerst auf eine MicroSD Karte kopieren, danach in die Custom Boot ROM starten und von da aus wipe, Dalvik/Cache, Install, Dalvik/Cache - Fertig.

Wenn du Root Zugriff brauchst, geht das bei meinem Android 4.4.4 so:
1) Einstellungen öffnen
2) Entwickleroptionen öffnen (falls dir diese fehlen, musst du sie erst freitippen)
2.1) Gehe auf Über xxx. Tippe 7x auf die Build-Nummer
3) In den Entwickleroptionen gehst du auf die Überschrift "DEBUGGING" und wählst bei 'Root Zugriff' -> "Apps und ADB" aus
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
298
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.657
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten