1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S2 (I9100) nicht mehr bedienbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von tomy.d, 25.12.2011.

  1. tomy.d, 25.12.2011 #1
    tomy.d

    tomy.d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo,
    Es kommt eine "Sorry" Nachricht nach der anderen und ich kann nichts mehr anderes machen als ein und ausschalten.

    Das Teil ist völlig nutzlos. Was kann ich machen um wieder Kontrolle zu bekommen. Ich würde es gerne platt machen um es zurück zu geben - aber auch das geht nicht.

    Über das Display ist jede Bedienung unmöglich wegen der vielen Sorry Meldungen. Gibt es keinen reset Knopf an dem Teil??

    Ich würde mich sehr über Tips freuen.
    Thomas
     
  2. Thoddü, 25.12.2011 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Zurücksetzen über die Recovery:

    "Lautstärke hoch + Home + Power" für etwa 10 Sekunden gedrückt halten und dann auf "Wipe data/factory reset"
    Dann sind sämtliche Daten natürlich gelöscht, außer die auf der internen/externen SD-Karte.

    Wenn jeder seine Threadtitel hier mit bedacht wählen würde, gäbs nicht jeden Tag 3 Threads zum selben Thema.
     
    tomy.d bedankt sich.
  3. blowy666, 25.12.2011 #3
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ins Recovery booten (Gerät mit gleichzeitigen Druck auf LAUTER, HOME-BUTTON und POWER-BUTTON starten und Tasten gedrückt halten)

    Da kannst Du dann wipen...
     
    tomy.d bedankt sich.
  4. tomy.d, 25.12.2011 #4
    tomy.d

    tomy.d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Herzlichen Dank euch beiden, das hat geklappt.:)
    Jetzt kann ich das Ding wenigsten zurück geben.
    weil es sich nur aufhängt, man kann es benutzen und dann macht es wieder Probleme.

    Gibt es was stabileres - ich will kein iPhone, der Bildschirm ist mir zu klein.
    Sind alle Android systeme noch so unstabil?

    Ich danke euch für die Tips!!
    Thomas
     
  5. sensor99, 25.12.2011 #5
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin

    Schau mal unter Einstellungen > Telefoninfo nach, was Du für eine Version hast und poste sie dann hier.

    Die Aktuellsten, 2.3.6 laufen sehr stabil.
     
    tomy.d bedankt sich.
  6. tomy.d, 25.12.2011 #6
    tomy.d

    tomy.d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Andriod-Ver. 2.3.4
    Ich habe den cach auch gleich geleert - da kann ja auch Müll alles blockieren
    Wie komme ich an 2.3.6.?
     
  7. ironmike, 25.12.2011 #7
    ironmike

    ironmike Gast


    Die " nicht aktuellsten " auch !

    ironmike
     
    tomy.d bedankt sich.
  8. blowy666, 25.12.2011 #8
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Die 2.3.6 ist noch eine "Testversion"....die aktuelle offizielle ist die 2.3.5

    Schau mal hier im S2-Forum ins ROOTING UND MODDING-Unterforum....da findest Du auch Links zu den offiziellen Firmwares, inklusive Anleitungen... ;)
     
    tomy.d bedankt sich.
  9. presseonkel, 25.12.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,352
    Erhaltene Danke:
    31,519
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    indem Du einfach etwas wartest...:).

    2.3.5 für viele gibt es schon und ICS (4.0) auch bald.
    Wenn Du aber selber flashen willst:
    erst gut (!!!!) einlesen und nicht vergessen: dann ist erstmal die Garantie futsch..:)
     
    tomy.d bedankt sich.
  10. tomy.d, 25.12.2011 #10
    tomy.d

    tomy.d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    und nicht vergessen: dann ist erstmal die Garantie futsch..:)[/QUOTE]

    genau das brauche ich nicht - Danke.
    ich bin nur ein einfacher Anwender - das Teil soll nur funktionieren
     
  11. presseonkel, 25.12.2011 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,352
    Erhaltene Danke:
    31,519
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    hast Du das schon gemacht?

    und: häng das Handy doch mal an den PC und schau, ob Dir Kies evtl. ein reguläres Update anbietet.
     
    tomy.d bedankt sich.
  12. tomy.d, 25.12.2011 #12
    tomy.d

    tomy.d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Das habe ich gerade gemacht, auch mit dem neuesten kies -
    es ist die neueste firmware sagt kies.

    So jetzt ist alles "wie neu".
    Mal sehen wie lange das gut geht.

    Danke!
     
  13. presseonkel, 25.12.2011 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,352
    Erhaltene Danke:
    31,519
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    wenn Du Deine Apps wieder installierst, dann mach das mal nach und nach (evtl. findest Du dann den Verursacher der Fehlermeldungen von vorhin).
     
  14. tomy.d, 25.12.2011 #14
    tomy.d

    tomy.d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Ja Danke - Whatapp war mein letztes , aber bei der Kameranutzung hatte es sich aufgehängt.
     
  15. rogers11, 25.12.2011 #15
    rogers11

    rogers11 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    S2 N4/5/10
    Also haben die Holländer und Luxemburger offiziell Testversionen bekommen?
    :confused2:
     
  16. Nightly, 25.12.2011 #16
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    :blink: ...klingt, als hätte da jemand sehr viel auf dem SGS II "getestet" ;) ...

    ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen; einmal einen Hard Reset ausgeführt oder eine Stock Firmware ordentlich nach Anleitung geflasht und deine Probleme sollten Geschichte sein.


    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
  17. cp2306, 25.12.2011 #17
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Das ist so aber nicht unbedingt richtig. Garantie ist nur weg, wenn man eine CustomRom installiert und sich dadurch der Counter erhöht.
    Wenn man eine offizielle Rom flasht, so bleibt die Garantie bestehen. Das Updaten der Firmware ist ja erlaubt. Ob man dazu nun Odin nimmt (wie es alle Vertragswerkstätten auch tun) oder Kies spielt keine Rolle.

    Ich hatte übrigens solche Fehlermeldungen auch mal, als ich mit Titan meine Kontakte wieder einspielen wollte. Ich hab auch auch einen Fullwipe gemacht und Problem war gelöst.
     
  18. ironmike, 26.12.2011 #18
    ironmike

    ironmike Gast

    ..ist ja gut zu wissen, das die Garantie erhalten bleibt, wenn ich mein S2 roote.
    :scared:

    ironmike
     
  19. cp2306, 26.12.2011 #19
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Wie kommst du nun bitte zu diesem Schluss, denn das hab ich nirgends behauptet?
     
  20. ironmike, 26.12.2011 #20
    ironmike

    ironmike Gast

    ..Garantie ist nur weg, wenn man eine customRom flasht...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gibt es einen reset knopf beim samsung galaxy s2